Penn Liveliner 560l

Ganjee

New Member
Hi,
will mir die rolle demnächst holen, bin aber mittlerweile ein wenig verwirrt#d. hab gelesen, das die schnurverlegung schlecht sein soll und die rolle eher bedingt zum karpfen angeln geeignet ist. Die Wurfweite ist eig nicht so wichtig für mich da ich die montagen meist rausschwimme oder mit dem Boot rausbringe. Trotzdem würde mich mal interessieren ob die Wurfweite wirklich so schlecht sein soll wie man höhrt. kann mir jemand was zu der Rolle berichten der die auch zum karpfenfischen benutzt?
Warum gerade die Penn? Will nächstes Jahr nach Frankreich um mein Glück mal auf die Großen zu versuchen. außerdem könnts sein das ich die Rolle ab und zu mal zum Wallerangeln hernehmen werde. Die Rolle wird aber hauptsächlich auf Karpfen benutzt!

Bitte keine Spekulationen, sondern nur Erfahrungsberichte bitte. ;)

Gruß
Chris

AW: Penn Liveliner 560l

mein vater besitzt zwei.
ich kann sie echt nicht empfehlen! zum karpfenfischen wirklich nicht gut geeignet.
wenn du auch wels fischen möchtest + freilauf dann hol dir die shimano thunnus 1200f falls du sie noch bekommst. alternativ die us btr 6500. hat zwar nicht die beste schnurverlegung aber sie ist ok.

den bericht kenn ich, aber trotzdem höhr ich in dem forum gegensätzliches -.-

Steffen haste auch ne begründung dafür das die nix taugt?

Zuletzt bearbeitet:

Servus,

ich benutze zwei Live Liner 760 zum Welsfischen und bin absolut zufrieden.

Würde sie dennoch gerne gegen zwei Spinfisher 850 tauschen, aber nur wegen der größeren Schnurfassung.

Hallo ich habe das kleinste model ich glaub die 46o liveliner an meiner karpfenrute und bin echt zufrieden^^

Also ich habe auch zwei 560 Rollen und bin absolut zufrieden mit denen . Ich benutze sie eigentlich ausschließlich fürs Karpfenangeln und konnte in Sachen Distanz auch keinen wirklichen Unterschied gegenüber anderen Rollen feststellen. Also lass sie dir nicht von anderen schlecht reden sondern wenn sie dir gefällt kauf sie dir und ich wette du wirst zufrieden sein.

Zurück
Oben