Penn Commander Pro Multirolle

BeHigh

Member
Hallo,

ich muss mir eine Multirolle für Norwegen holen, da meine alte den geist aufgegen hat.
Hat jemand von euch erfahrung mit der [FONT=Arial,Helvetica] Penn Commander Pro?
Kann man sie für Norwegen Nnutzen oder ist das nur billig scheiß?
[/FONT]

Tom68

New Member
AW: Penn Commander Pro Multirolle

Hallo,

ich habe das Teil zwar selber nicht, habe aber bis jetzt eher negatives über diese Rolle gelesen.

Gruß
Tom68

BeHigh

Member

Hallo Tom,

bei mir ist es andersrum
mir wurde gesagt,dass sie sehr gut ist.
Und Penn ist ja auch ne gute Marke

atibandi

Member

das teil ist gut wenn du es einen urlaub nehmen willst und dir dann wieder ne neue zu kaufen!
ne mal im ernst das ding ist nix!
kauf die lieber ne 10000er abu oder was ähnliches in der liga da hast du bei guter pflege weit mehr von und die teile leben auch sehr viel länger!
wo liegt deine budget grenze?
grüße

darth carper

Active Member

Ich hatte die Rolle als Ersatzrolle mit in Norwegen und habe dann doch sehr viel damit gefischt, da mir die Schnurführung einfach besser gefiel als die Penn Special Senator ohne Schnurführung.
Ich habe keine schlechten Erfahrungen damit gemacht und würde sie mir auf jeden Fall wieder kaufen.

Ossipeter

Active Member

Nimm eine Penn 330 GTI, damit machst du nichts verkehrt.

BeHigh

Member

das teil ist gut wenn du es einen urlaub nehmen willst und dir dann wieder ne neue zu kaufen!
ne mal im ernst das ding ist nix!
kauf die lieber ne 10000er abu oder was ähnliches in der liga da hast du bei guter pflege weit mehr von und die teile leben auch sehr viel länger!
wo liegt deine budget grenze?
grüße

Hallo atibandi,
Ja also ich wollte eig nicht höher als 100 € gehen.

utzel

Member

Schau Dir auch mal ne Shimano TLD an. Da haste auf jeden Fall was für länger.
Mit etwas Glück bekommste die auch für 100€.
Gestern Abend ging eine TLD 25 für 99€ bei ebay übern Tisch, neu vom Shop.

klinki

Th. Simon´s Erbe

Schau Dir auch mal ne Shimano TLD an. Da haste auf jeden Fall was für länger.

Moinsen,

Ich bin aktuell auch auf der Suche nach ner vernünftigen Multi. Soll für n Wochenende Ostsee-Pilken und nächstes Jahr mittel-schweres Fischen in Norwegen reichen. Geplant sind leichtes Pilken und Naturköder bis 500gr.
Mir sind auch die Shimano TLDs aufgefallen. Scheinen preislich sehr interessant zu sein. Mit Shimano habe ich bisher nur gute bis sehr gute Erfahrungen (im Stationär-Bereich) gemacht.
Gibt es eigentlich praktische Unterschiede zwischen TLD und TLD Star? Okay, die eine hat ne Schiebe-, die andere ne Sternbremse. Schnurverlegung fehlt, aber das soll ja eher ein Vorteil als Nachteil sein.
Wie schaut´s mit den Zwei-Gang Modellen aus? Wenn ich die ganze Thematik recht verstehe, ist der Vorteil einer hohen Übersetzung, dass man schneller einkurbeln kann - mit höherem Kraftaufwand. Ist da nicht eine variable Kurbellänge sinnvoller als ein ZweiGang-Getriebe. Wie sind eure praktischen Erfahrungen?

Gruß,
dä klinki

Oben