Penn Atlantis oder Red Arc

b.enni

Member
Moin,

meine alte Spinrolle hat ausgedient und ich suche demzufolge eine Neue.
Meine Rute ist eine Berkley Skeletor Pro Spin 30-75.

Meine Entscheidung liegt zwischen der Spro Red Arc 10300 oder der Penn Atlantis 3000.
Habt ihr diesbezüglich Erfahrung oder andere Vorschläge?

Wichtige Kriterien:
Langlebigkeit und ruhiger Lauf

Einsatzgebiet: Hecht
Köder: Gummifisch (6-15cm)
 

Schneidi

Active Member
AW: Penn Atlantis oder Red Arc

Moin,

meine alte Spinrolle hat ausgedient und ich suche demzufolge eine Neue.
Meine Rute ist eine Berkley Skeletor Pro Spin 30-75.

Meine Entscheidung liegt zwischen der Spro Red Arc 10300 oder der Penn Atlantis 3000.
Habt ihr diesbezüglich Erfahrung oder andere Vorschläge?

Wichtige Kriterien:
Langlebigkeit und ruhiger Lauf

Einsatzgebiet: Hecht
Köder: Gummifisch (6-15cm)

wenn es um langlebigkeit geht dann kannst die red arc gleich wieder streichen. wie wäre es mit einer penn spinfisher? ansonsten vielleicht die fin nor sportfisher
 

Schneidi

Active Member
AW: Penn Atlantis oder Red Arc

Ist die Spinfisher auch für größere Gummis ausgelegt (23cm)?

hab ich jetzt noch nicht probiert. ich habe die spinfisher ssv 9500 zum wallerangeln. die ganze serie ist aber ein schon ewig bewährtes arbeitstier. ich würde mir da keine sorgen machen, dass die das nicht lang mitmacht und der bügel klappt auch nicht so schnell von alleine um.
die fin nor sportfisher fs 40 verwende ich zum spinfischen mit gufis bisjetzt bis 20cm ohne probleme
 

b.enni

Member
AW: Penn Atlantis oder Red Arc

Hab jetzt im Netz noch die Penn Battle gefunden.
Habt dazu schon Erfahrungen?
 

paule79

Hänger 79
AW: Penn Atlantis oder Red Arc

Hallo,
ich kann dir ohne Einschränkung die Spro Blue Arc empfehlen.
Ich fisch hauptsächlich diese Rolle zum Spinnfischen.
Die Black Arc soll auch gut sein.
Ci@o
Carsten
 

Pumba86

Der das Schilf knickt
AW: Penn Atlantis oder Red Arc

Also ich fische die Red Arc, bin bestens zu frieden, super Schnur verlegung, flache Spule was sich beim Werfen sehr positiv bemerkbar macht. Und extrem ruhiger lauf. Hatte noch keinerlei Probleme mit der Rolle, fische sie nun knapp 2 Jahre.
Zum spinnen habe ich noch keine bessere Rolle in den Händen gehabt, ist aber natürlich auch Geschmackssache.
 

daci7

Käpt'n Iglo
AW: Penn Atlantis oder Red Arc

Es kommt sehr drauf an, was du wirklich suchst.
Stabil, langlebig und ein wenig schwerer - PENN.
Die Spinfisher ist super, die Atlantis noch nen Ticken besser, die Battle ein wenig "moderner" und daher mein Favorit unter den Rollen (stabil und schick ;), das Auge fischt eben auch mit) - fische selbst die Spinfisher und die Battle in verschiedenen Größen. Sargus wäre ebenfalls gut geeignet.

Die Arcs sind prinzipiell ebenfalls gute Rollen, mit Höhen und Tiefen (besonders in der Produktion - im Laden kaufen!), wobei ich mir bei größeren Latschen und höheren Wurfgewichten eher eine Arc ohne Wormschaft aussuchen würde. Bei den verwendeten Schnüren und Wurfgewichten ist eine 1/10 mm genaue Schnurverlegung eher zweitrangig und es geht um Stabilität. Da ist ein Excentergetriebe definitiv im Vorteil ;)

#h
 

Wurschtsepp

Wobblerholic
AW: Penn Atlantis oder Red Arc

für Köder zwischen 5-16 cm reicht ne Red Arc voll aus ^^ die Arbeitest du da nicht auf, läuft extrem sauber und leicht. Solltest halt keine riesigen Spinner oder iwelche Monsterköder damit werfen, dafür is aber ein Wormschaft getriebe auch nicht ausgelegt. Hab 3 Red Arcs seid 3 Jahren im Einsatz und hatte bisher nie Probleme. Oder doch? Einmal war das Schnurlaufröllchen voller Dreck aber das kann dir mit jeder anderen Rolle auch passieren. Aufschrauben saubermachen fettn und jut is.
 

b.enni

Member
AW: Penn Atlantis oder Red Arc

Schwierige Entscheidung, werde mir wohl einfach beide kaufen #q

Die Red Arc für das fischen mit Gummifischen bis 15cm und die Atlantis ab 15cm Gummifischlänge.
Das müsste eigentlich passen.
 
AW: Penn Atlantis oder Red Arc

zur frage zurück... die penn atlantis ist von den bis jetzt genannten die mit abstand beste rolle. also die penn atlantis 4000 wäre ideal dafür. dank des langsamen hubes hat sie eine hervorragende schnurverlegung.

grüße
 

feko

Well-Known Member
AW: Penn Atlantis oder Red Arc

leider gibts die 4000er nicht mehr zu kaufen,
oder doch?
 

Wallersen

Member
AW: Penn Atlantis oder Red Arc

Die Atlantis spielt mindestens eine Liga höher als die anderen genannten Rollen. Da kann jede Arc einpacken.
 

master030

Member
AW: Penn Atlantis oder Red Arc

Habe mir auch vor kurzem die Atlantis 5000 zum schweren spinnangeln gekauft muss sagen ist ne super Rolle. Denk die kleineren sind auch klasse. Fische auch die red arc 4000 an der Atlantis merkst du kaum das du ein Köder dran hast.


MfG Daniel
 

master030

Member
AW: Penn Atlantis oder Red Arc

Bei großen ködern ist der widerstand beim einkurbeln wesentlich weniger zu spüren. Man könnte auch sagen sie kurbelt sich bei starkem gegendruck leichter.
 

sam1000-0

Active Member
AW: Penn Atlantis oder Red Arc

Mir hat mein Vertrauenshändler die Fierce
empfohlen und nicht die Red Arc.#c
 
Oben