Penn 113H und Penn Power-Handle,wie bekomme ich das Power-Handle an die Rolle ????

Seeteufelfreund

Active Member
Hi,vielleicht kann mir mal jemand helfen und in leicht verständlichen Schritten erklären,wie ich das Power-Handle an die 113H bekomme.....bin technisch Blond....#q

Gruss Martin

Der STF :g
 

Seeteufelfreund

Active Member
AW: Penn 113H und Penn Power-Handle,wie bekomme ich das Power-Handle an die Rolle ???

Habe heute mal das I-Net durchstöbert nix dann ab zu meinem Lieblings-Angelladen hier in Sandnes ,leider auch ohne Erfolg.
Also muss ich Euch weiter Nerven !!!!!


Wer weiss Rat ??

Gruss Martin
 

Karauschenjäger

Active Member
AW: Penn 113H und Penn Power-Handle,wie bekomme ich das Power-Handle an die Rolle ???

Ich habe so ein Teil (hab mir gerade noch verkniffen "Sch. ss-Teil") zu sagen noch nicht angebaut, weil meine beiden PENN-Rollen immer noch im Urzustand hier liegen.

Wenn ich meine PENN 68 so sehe, die ich ganz bestimmt nicht mit nach Norge nehmen werde, dann solltest Du die kleine Schraube links am Sternrad der Kurbel lösen (links rum drehen", dann das das Sternrad nach links lösen, die alte Kurbel abnehmen, die neue Kurbel aufstecken und das gleiche umgekehrt.

Gut dass ich die alte DAM POWER Champion 231 LS habe, da lässt sich die Kurbel ganz schnell verstellen und man kann den Fisch oder den Pilker gut hoch
kurbeln. Da braucht keiner eine Power Handle für eine PENN-Rolle.

.
 

Norge Fan

Active Member
AW: Penn 113H und Penn Power-Handle,wie bekomme ich das Power-Handle an die Rolle ???

Richtig erklärt #6,ist eigentlich ganz einfach.....auch für

blonde Angler :m.
 

xonnel

Active Member
AW: Penn 113H und Penn Power-Handle,wie bekomme ich das Power-Handle an die Rolle ???

Ist jetzt eigentlich kein grosses Drama
- Sicherungsschraube an der Kurbel lösen (Teil 23A gem Explosionszeichnung)
- Mit dem Penn Spezialschlüsel die Mutter lösen (Teil 23)
- Bremsstern lösen falls beim Powerhandle auch mit dabei (Teil 10)
Nun die Powerhandle Teile einbauen
- Ggf. neuen Bremsstern einsetzen
- Powerhandle aufsetzen
- Mutter mit dem Penn Schlüssel aufschrauben
- Sicherungsschraube einsetzen, ggf. mit Loctite sichern

Spass haben :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: Penn 113H und Penn Power-Handle,wie bekomme ich das Power-Handle an die Rolle ???

So wie xonnel das Beschrieben hat sollte es jeder hin bekommen. Die Montage ist in weniger als 10min. erledigt. Als ich noch meine GTI330 hatte hatte ich auch ein Power Handle montiert, das erleichtert das Kurbeln ungemein.
Für meine GTI320'er die ich hier noch liegen habe habe ich mir jetzt auch noch einen für kleines Geld gekauft. :)
 

Seeteufelfreund

Active Member
AW: Penn 113H und Penn Power-Handle,wie bekomme ich das Power-Handle an die Rolle ???

Ein riesen


DANKE !DANKE !
an die hier hilfreichen Boardies.

Es immer wieder toll wie einem hier geholfen werden kann..#6

Auch ich blondes ;) kleines Männchen habe es hinbekommen.

Nun können Wir wieder in der Tiefe Norwegens angeln.

Gruss Martin

Der STF:vik:
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: Penn 113H und Penn Power-Handle,wie bekomme ich das Power-Handle an die Rolle ???

Wie ich ja schon schrieb habe ich mir für meine gute alte GTi320 einen PowerHandle gekauft. Als ich dieses Angebot hier fand konnte ich nicht widerstehen.
Zum Vergleich mal der Preis von einem Onlinehändler hier zu Lande.

Wer also mit dem Gedanken spielt sich z.B. für seine Gti320/321/330/340/345 oder auch Senator 113H einen PowerHandle zuzulegen weis ja nun wo er ihn günstig bekommt.|wavey:
 

Wolfjäger

New Member
AW: Penn 113H und Penn Power-Handle,wie bekomme ich das Power-Handle an die Rolle ???

Wenn mir jetzt noch einer sagt wie es an eine 340er penn geht, dann bin ich Glücklich.

Weil das irgendwie nicht klappen will.

Bei meinen 330Gti keine Probleme.


Danke wolfjäger
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: Penn 113H und Penn Power-Handle,wie bekomme ich das Power-Handle an die Rolle ???

Was genau will irgend wie nicht klappen?
Bei der GTi340 wird es wohl so sein das der Bremsstern nicht mit gewechselt wird.
Du musst die kleine Feststellschraube, die die Kurbelschraube fest hält, lösen und dann mit dem Spezialschlüssel (der ist bei der Rolle dabei) die Kurbelschraube lösen. Danach kannst du die original Kurbel anziehen und gegen den PowerHandle ersetzen.
Wenn Du das bei deinen GTi330 schon gemacht hast erzähl ich Dir ja nicht neues.;)
Eventuell hilft das hier weiter. Ist zwar eine 345'er aber da ist ja kein großer Unterschied.
 

Wolfjäger

New Member
AW: Penn 113H und Penn Power-Handle,wie bekomme ich das Power-Handle an die Rolle ???

Werde es morgen mal probieren, melde mich dann noch mal.

Die Power- Kurbel liegt bestimmt 2-3Jahre im 340er Kästchen,da ich diese nicht ran bekam.


Sorry

Wolfjäger
 

Wolfjäger

New Member
AW: Penn 113H und Penn Power-Handle,wie bekomme ich das Power-Handle an die Rolle ???

moin staffel,

also ich habe es wieder probiert,es ist nach wie vor ein spiel von mindestens 0,5mm drinnen so das die kurbel wackelt. das ist bestimmt nicht im sinne des erfinders. werde mal ne dünne federscheibe beilegen.

schönes wochenende noch

gruss wolfjäger
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: Penn 113H und Penn Power-Handle,wie bekomme ich das Power-Handle an die Rolle ???

Mir anderen Worten ist das Material des Kurbelarms zu dünn, versteh ich das richtig?
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: Penn 113H und Penn Power-Handle,wie bekomme ich das Power-Handle an die Rolle ???

Das ist natürlich weniger schön.
Hast du das Problem durch die Beilagscheibe lösen können?
 

Wolfjäger

New Member
AW: Penn 113H und Penn Power-Handle,wie bekomme ich das Power-Handle an die Rolle ???

eine federscheibe habe ich momentan nicht zur verfügung, werde was auf der arbeit aus alu fräsen.:q

da bekomme ich auch das ovale besser hin.

das problem müsste doch aber bestimmt nicht nur ich haben, oder hat penn eventuell etwas an neueren power handles geändert?


gruss wolfjäger
 

xonnel

Active Member
AW: Penn 113H und Penn Power-Handle,wie bekomme ich das Power-Handle an die Rolle ???

Bist Du Dir sicher, dass Du das richtige Powerhandle hast ?
Es gibt einige Versionen, ich hatte mal beim Händler auch eine falsche Version mitgenommen, die nicht passte.
 

sc00b

ChiLLt
AW: Penn 113H und Penn Power-Handle,wie bekomme ich das Power-Handle an die Rolle ???

Huhu,

eine kleine Frage.

Gibt es für die Penn Formula 10KG 2Gang ein Power Handle?

Finde irgendwie nix passendes im Netz dazu.

Oder weiß einer ob die die bei den 320 GTIs passen auch an meiner Formula passen?



Danke schonmal und schönen Sonntag noch ;-)
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: Penn 113H und Penn Power-Handle,wie bekomme ich das Power-Handle an die Rolle ???

Nein, der PowerHandle passt nicht. Die Achse der Formula ist geringfügig dicker als die der Gti oder Senator.
Wenn dann müsstest Du die Bohrung des PowerHandle selber anpassen.
 

sc00b

ChiLLt
AW: Penn 113H und Penn Power-Handle,wie bekomme ich das Power-Handle an die Rolle ???

Alles klar, danke dir.

Wird ja wohl nicht so schwer sein die Bohrung etwas dicker zu machen.

Werde es mir aber nochmal überlegen...
 
Oben