Pelzer Ruten

Hallo zusammen,

wenn es um Karpfen geht liest man ja immer Namen wie Fox,Chub,Greys,Daiwa,Shimano usw...

Wie sieht es denn mit den Ruten von "Pelzer" aus. |kopfkrat
Kennt die jemand und hat damit Erfahrung.?
Würde mich über Infos freuen. :m
 

teilzeitgott

karpfenverschrecker
AW: Pelzer Ruten

pelzer selber macht keine ruten und stellt auch keine boilies her, er stellt seit jahren nur seinen namen zu verfügung.
ein bekannter von mir fischt mit pelzer ruten, sollen sehr teuer sein und er ist mittelmässig zufrieden, aber ich kann sonst dazu leider wenig sagen,.
 

chris5784

Member
AW: Pelzer Ruten

Hy also ich habe mir anfang der saison eine pelzer mtx 2 zugelegt...
12 ft. 2.75 lbs.
Und habe sie mittlerweile wieder gegen eine andere ersätzt...
Die rute ist meinermeinung nach schon mit 80g gefühlt an ihren grenzen gewesen
Wobei das meinermeinung nach für 2.75lbs gehen sollte...oder????
Im allgemeinen fand ich die rute im vergleich zu meinen fox worrior z
Viel zu weich...konnte im drill zu wehnig druch machen wodurch so mancher fisch in den bäumen verschwand...
Wenn man an nem see oder kanal mit viel platz fischt ok...dann macht sie mit der butterweichen aktion spaß aber in "engen" altwassern ist sie fehl am platz oder härter zu kaufen...mfg
 

Raubfischjäger

Team LAKSOS
AW: Pelzer Ruten

Also ich fische unter anderem die Pelzer "HI-CARBON CARP" in 12 ft. 3 lbs. und bin damit bisher ganz zufrieden...gibt sicher hochwertigeres Material aber für meine Zwecke reichen die Pelzer Ruten vollkommen aus. Der Fisch lässt sich im Drill recht gut kontrollieren und das Werfen mit ihr geht für mein Empfinden auch in Ordnung!
 
Zuletzt bearbeitet:

Knigge007

Active Member
AW: Pelzer Ruten

Kollege hat auch 2 Pelzer ich find se kompletten Müll, sowieso da beide zusammen normal glaub 600-800€ kosten (PIEP), da will ich kein so n Schrott !

Ich kann mit der Firma nix anfangen, wie Teilzeitgott schon sagte Boilies und Co kaufen se auch nur auf und machen Ihre Aufkleber drauf und verlangen dann das doppelte und dreifache....
 
Zuletzt bearbeitet:

Carp_fisher

Waller und Karpfen
AW: Pelzer Ruten

Hi
ich habe 4 Pelzer Ruten MTX und Mission vom Preis her waren die ganz ok aber die Leistung von Pelzer(Mosela) war einfach nicht gut.

Bei der Mission ist die Verarbeitung nicht optimal aber bei der MTX kann ich nicht meckern .Die MTX benutze ich zum Flussangeln oder besser habe ich benutzt konnte damit 140Gramm locker werfen .Natürlich keine 200mm weit:):).

Eine Alternative auch wenn du nicht gefragt hast ist JRC da ist der Service ist super hatte noch nie Probleme wenn ein Umtausch oder ähnliches anstand.


Gruss CF
 

KaiAllround

Spezi^^
AW: Pelzer Ruten

Hi,

Die meisten die hier so reinschreiben: nen kumpel der hat nen kumpel und der.... die haben die Pelzer stöcker warhscheinlich noch nie in der hand gehabt geschweige den gesehen....
Ich persöhnlich habe die MTX stöcker und bin voll zufrieden habe die 3lbs rute und fische so mit 112gram und kann damit voll durchziehen!
Es gibt natürlich auch andere meinungen aber jeder sollte selber probieren mit welcher rute er am besten umgehen kann!

mfg
 

Knigge007

Active Member
AW: Pelzer Ruten

Doch ich habe se schon in der Hand gehabt und das nicht nur 1x, habe auch schon 2 Fische mit seinen Pelzer gedrillt, ich find se einfach nicht gut er selber auch nicht !
 

teilzeitgott

karpfenverschrecker
AW: Pelzer Ruten

ist wie immer ansichtsache, der eine mag die ruten, der nächste eben nicht.
bei solchen (sorry, ist nicht böse gemeint), pauschalen fragen wird man immer 25 verschiedene antworten bekommen und ist selten hinterher wirklich schlauer.
bekannter von mir hat ruten von ihm, na ja wie gesagt, alles so lala sagt er.
ich selber hatte sie in der hand, war ok, aber das sind 500 andere ruten eben auch.
 
AW: Pelzer Ruten

Ja klar hab ich pauschal gefragt. |supergri
Ich will ja keine Kaufberatung für einen bestimmten Typ sondern die Meinung von den Leuten die mit den Ruten fischen bzw. damit Erfahrung haben.
Unabhängig von Preis oder ob der Kumpel vom Schwippschwager mal daran vorbeigelaufen ist.

Mir ist sehr wohl klar daß da jeder seine Meinung hat.

Ich auch.:) Mir gefallen die Teile ganz gut.

Also Leute wenn einer was zu sagen hat.Einfach posten.
 
Oben