Pelzer Executive Holdall taucht das was??

Jan77

For cods sake,eat more haddock
Moinsen,

da ich in der Forensuche nicht fündig geworden bin, wollte ich mal dezent nachfragen ob jemand Erfahrung mit dem Pelzer Executive Holdall hat. Ich bin auf der Suche nach einem Wasserdichten (hier Raincover) sehr robusten Holdall.

Mein altes Rod Hutchinson ist doch etwas zu klein für meine Zwecke.:(

Auch an anderen schönen Töchtern bin ich selbstverständlich immer interessiert:)
 
X

xxxxxx

Guest
AW: Pelzer Executive Holdall taucht das was??

Hallo,

Ich habe dieses Pelzer Executive Holdall seit 4 Jahren in gebrauch, ok ich besitze es seit ca 4 Jahren :).
Bislang konnte ich nichts negatives feststellen, platz für 6 Ruten 3+3 Schirm, Stangen, und jede menge anderen Krams.
Die Ruten werden mittels "Schnürsenkels" festgehallten und Fixiert, die Montieren Ruten werden durch ein extra Schaumstoff abgetrennt, die mit Drückknöpfen gehalten werden.
Die Verarbeitung ist einwandfrei, die Reißverschlüsse sind groß genug Dimensioniert, und funktionieren auch wenn mal etwas Sand dran hängt.
Alles in allem ein Teil was den Preis wert ist.
Wenn du von irgend was Detailfotos brauchst, meldest dich einfach.

Gruß Marco
 

ae71

Well-Known Member
AW: Pelzer Executive Holdall taucht das was??

hallo, ich besitze das 13ft, executive holdall, und bin damit zufrieden, das raincover ist aber zu kurz, es reicht bis ca rolleneinbuchtung, es ist gut gepolstert und eine alustange 2geteilt, hält es gerade, das finde ich von vorteil. auch genug platz ist in den seiten'fächern' da hab ich meine swingers drin, lösezange, kleine waage, paar bleie, kopflampe. und in den langen fächern, wurfrohre, schirm würde wohl auch passen, kescherkopf...
bisher ist es das beste futteral das ich bessesen habe. muß zugeben vorher waren es nur billig teile! reisverschluss hat sich bei mir 2-3 mal etwas verklemmt(selber schuld), aber sie sind sehr robust und laufen auch gut.
grüsse
toni
 

Pilkman

Active Member
AW: Pelzer Executive Holdall taucht das was??

Hi,

wie groß sind die Rollentaschen? Passen da auch fette Bigpits a´la Shimano Big Baitrunner XL oder LC?

Die Okuma Axeon sind von den Spulen her noch ´ne Nummer fetter und die muss ich in den echt riesigen Shimano Tribal XT-Einzelfutteralen schon immer sehr sorgfältig verpacken, damit es paßt.
 
X

xxxxxx

Guest
AW: Pelzer Executive Holdall taucht das was??

Hi

Platz satt....:)

Gruß Marco
 

Jan77

For cods sake,eat more haddock
AW: Pelzer Executive Holdall taucht das was??

hallo, ich besitze das 13ft, executive holdall, und bin damit zufrieden, das raincover ist aber zu kurz, es reicht bis ca rolleneinbuchtung

Wie dat Cover is zu kurz???;+

Das ist doch der Grund warum ich das Dingen ins Auge gefasst habe.#d

Wenns denn auch bei den Neuen so ist,
dann wirds wohl doch das JRC Cocoon Deluxe,

@Pilkman

Die Rollenfächer in dem Holdall sind gigantös. Aber ob es für die Axeon reicht..........#c
 

Pilkman

Active Member
AW: Pelzer Executive Holdall taucht das was??

@ Marco & Jan

Klingt ja nicht schlecht. Das mit dem Raincover würde mich persönlich jetzt nicht so stören.

Grundsätzlich liebäugel ich aber noch eher mit dem fetten Teil von Chub - nennt sich glaub ich Super Deluxe Rod Holdall - kostet nur leider knapp 150 Öcken... |rolleyes
 

MrTom

Active Member
AW: Pelzer Executive Holdall taucht das was??

Grundsätzlich liebäugel ich aber noch eher mit dem fetten Teil von Chub - nennt sich glaub ich Super Deluxe Rod Holdall - kostet nur leider knapp 150 Öcken...
Gibts bei Wilkerling für schlanke 95 €
mfg Thomas
 

Jan77

For cods sake,eat more haddock
AW: Pelzer Executive Holdall taucht das was??

@ Marco & Jan

Klingt ja nicht schlecht. Das mit dem Raincover würde mich persönlich jetzt nicht so stören.

Grundsätzlich liebäugel ich aber noch eher mit dem fetten Teil von Chub - nennt sich glaub ich Super Deluxe Rod Holdall - kostet nur leider knapp 150 Öcken... |rolleyes

Hab gestern sowohl das Chub als auch das JRC beim Händlerbegrabbeln dürfen. Bis auf die Farbe sind beide Futterale baugleich.:m

Das Chub bei Wilkerling habe ich auch schon gesehen. Werde wohl mal mit meinen Händler ein ernstes Wort sprechen müssen.
Wilkerling und er liegen schlappe 40€ auseinander#d
 

Jan77

For cods sake,eat more haddock
AW: Pelzer Executive Holdall taucht das was??

Hi

Was ist das genau ?

GRuß Marco

Das ist eine Art Kondom welches über das gesamte Futteral gestülpt wird. Somit ist das Dingen Wasserdicht verpackt.

Dieses Raincover befindet sich bei den Futteralen in einer kleinen Tasche. So zumindest bei JRC und Chub.

Und eben auch beim Pelzer Executive.
 

ae71

Well-Known Member
AW: Pelzer Executive Holdall taucht das was??

hallo, also die rollenausbuchtungen sind schon groß aber ob sie so groß sind das die axeon reinpasst das weiß auch ich nicht!
ich selber habe die futura fs 955 drin und die passt locker. hilft dir leider nicht weiter!
ja, der raincover ist zu kurz, was ich auch als blöd empfinde, aber ich habs bei ebay ersteigert gehabt, evtl ist es ein fehlerhafte produkt? ich würde wenn du schon die möglichkeit hast irgendwo nachschauen/begrabbeln! vom material ist es super. preis ist auch angenehm!
grüsse
toni
 
X

xxxxxx

Guest
AW: Pelzer Executive Holdall taucht das was??

Hi

Dann ist das Neu ich habe sowas nicht dabei gehabt.

Gruß Marco
 
Oben