Pellets für Waller?

Hy an alle,Ich hab ein Waller angeln geplannt mit meinem Bruder am Wochenende.Ich hab da ein Bericht gelesen im neuen Blinker über waller, die haben alle Waller mit Pellets auf einer Haarmontage gefangen Wie für Karpfen nur grösser.Aber wie bind ich die Montage so das ich 8 Pellets auffedeln kann?????Bitte Helft mir mit dem Knoten

Danke Baitmaster
 
AW: Pellets für Waller?

Ich habe den Artikel auch gelesen und fand Ihn ganz gut, ob Du aber auch in Deutschland damit Erfolg hast wage ich zu bezweifeln. Aber egal probieren geht über studieren. Jeden falls hatten die Ihre Montagen selbst gebunden was auch ganz einfach war. Einfach Vorfach anden Hacken binden (Schlaufe reicht auch) und am Anfang der Wölbung des Hackens die selbe Vorfachschnur festknoten vorher die Pellets auf ziehen (letztes Pellet mit Schlaufe sichern) Wenns nicht klappt alles wegschmeißen und mit Köderfisch angeln ;-)

Mfg Andreas
 

mr.baracuda

New Member
AW: Pellets für Waller?

Hallo;
Hatte Vor Ein Paar Jahren Einen Grossen Waller Auf Frolic An Der Angel.
War Ca. 1,70 M Lang In Einem Baggersee:
So Müsste Es Also Auf Pellets Auch Funktionieren

Petri

Dieter
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Pellets für Waller?

ich hab mir vor kurzem Heilbutt-Pellets gekauft, hab bei meinem ersten und einzigen Ansitz damit bisher aber noch nix gefangen ....
weiß aber das damit schon gefangen wurde !!!!
vor allem läßt sich mit den Pellets ein Angelplatz anfüttern !
Habe einen Zwirn an der Hakenöse befestigt, 5-6 Pellets aufgezogen und das andere Ende des Fadens dann auch wieder an der Öse befestigt....quasi wie ne große Schlaufe um den Haken....
werde es damit nächstes mal wieder probieren !!! |bla:

hier aus dem thread "Rheinwelse 2005"

" Wels 1,08cm auf Hailbuttpellets an der Festbleimontage(200gr)!
Wir haben allerdings 4Tage Hintereinander(20kg Pellests ) angefüttert!"
 
Zuletzt bearbeitet:

frontalberlin

New Member
AW: Pellets für Waller?

Ein Karpfenangler berichtete letztens in Rute und Rolle von 2 Wallern ( 2,12 und 2,04 m), die er in einer Woche auf Boilies mit Leberaroma gefangen hat.
 

micbrtls

Member
AW: Pellets für Waller?

Kleiner Tip: 2-3 Tage mit großen Pellets anfüttern, dann sind die Welse auch vor Ort! Hatte das gemacht und anschließend auch einen guten Wels gehakt, leider verloren.
 

heinzrch

Active Member
AW: Pellets für Waller?

an der mittelfränkischen Seenplatte nehmen die Waller die Fischboilies (Heilbuttpellets) - hab selbst schon 2 kleine auf Pellets gefangen, und die Karpfenangler fangen auch öfters welche (und nicht nur auf Fischboilies, auch auf andere Geschmacksrichtungen....)
 
B

Bxxt xnglxr

Guest
AW: Pellets für Waller?

Ich habe den Artikel auch gelesen und fand Ihn ganz gut, ob Du aber auch in Deutschland damit Erfolg hast wage ich zu bezweifeln. Aber egal probieren geht über studieren. Jeden falls hatten die Ihre Montagen selbst gebunden was auch ganz einfach war. Einfach Vorfach anden Hacken binden (Schlaufe reicht auch) und am Anfang der Wölbung des Hackens die selbe Vorfachschnur festknoten vorher die Pellets auf ziehen (letztes Pellet mit Schlaufe sichern) Wenns nicht klappt alles wegschmeißen und mit Köderfisch angeln ;-)

Mfg Andreas
an den Hacken???
wie drillst du denn dann den fisch??
mit dem bein ?? |muahah:

nicht böse gemeint, kann nur nicht anders :q

grüße

mirco
 
Oben