pellets frage

minne6

Member
AW: pellets frage

Also meiner Meinung nach, kannst du mit einer schönen Mais- und Hanfmischung nicht falsch machen. Wenn du dir Pellets bestellst, dann kauf am besten noch ein paar Kilo Tigernüsse dazu. Da stehen die Karpfen drauf und die Brassen sowie Rotfedern etc. bekommen die nicht geschluckt.
Gruß
Simon

barschkönig

Allrounder

Also meiner Meinung nach, kannst du mit einer schönen Mais- und Hanfmischung nicht falsch machen. Wenn du dir Pellets bestellst, dann kauf am besten noch ein paar Kilo Tigernüsse dazu. Da stehen die Karpfen drauf und die Brassen sowie Rotfedern etc. bekommen die nicht geschluckt.
Gruß
Simon

Das mit den Tigernüssen kann ich leider nicht zustimmen ich hatte die einmal ausprobiert weil in meinem Gewässer sehr viele Brassen rumschwimmen und mir gesagt wurde das keine Brassen drauf beißen. Die Bilanz innerhalb von einer Woche: 3 Karpfen und ca 20 Brassen und die meisten Brassen gingen auf Tigernüsse#c

minne6

Member

Ja wegen der Größe werden sie natürlich auch von Brassen gerne angenommen.. Allerdings ist es so, dass die Brassen diese Nüsse nicht knacken können und sie dann wieder ausspucken. Ob es der optimale Hakenköder ist, sei dahingestellt... Aber zum Anfüttern Top. Außerdem kann ein Karpfen die Nüsse nicht komplett Verdauen und scheidet diese "gecrasht" wieder aus.
Gruß
Simon

marcus7

Well-Known Member

Ich habe bis heute auch noch nie eine Brasse auf Tigers gefangen.
Habe aber von anderen gehört das es ihnen passiert ist.

Stelle mir das auch so vor das sich die Brassen höchstens beim "probieren" haken. Ich meine auch das sie die Nüsse nicht knacken/fressen können (15pfd. Brassen mal ausgenommen:)).

Der vom Dorf

New Member

Aber hab gehört das tigernuesse den karpfen satt machen ausser in Flüssen wo Sie sich mehr bewegen müssen fürs Futter da ich in Seen angle find ich die nicht so doll

common-baits kann ich auch nur empfehlen, aufkeinenfall bei der Bucht kaufen dort sind die Pellets zwar günstiger die sind aber nicht frisch und somit zum angeln nicht zu gebrauchen

Oben