Pellet Fliegen

Hallo zusammen,

ich fahre Ende des Monats ein paar Tage nach Dänemark und will u.a.
auch an einem P&T See mit der Fliegenrute mal was ausprobieren.
Meine Frage: Gibt es Fliegen die so aussehen wie Pellets?
Wenn ja, wo kann man die denn herbekommen? Ich kann leider nicht selber binden. Danke im Voraus für Antworten.

Gruß Norbert
 

Kretzer83

Active Member
AW: Pellet Fliegen

Pellet nehmen, lakieren (damit er sich nicht auflöst) und dann an den Haken Kleben.

Einfacher: EInfach nen blanken Haken an die Schnur und das Pellet am Haar oder am Pelletgummi anbringen.
 

AGV Furrer

Member
AW: Pellet Fliegen

Sorry, aber wir sind hier beim Fliegenfischen. Und ich wage zu bezweifeln das ein angeklebter oder angebundener Pellet beim Fliegenfischen mehr als einen Wurf überlebt.

Davon abgesehen wird das eigentliche Werfen damit auch kein Vergnügen sein.
 

Tigersclaw

Well-Known Member
AW: Pellet Fliegen

Zuerst muss ich gestehen, das ich keine Ahnung habe, wie anspruchsvoll Dänische P&T Forellen sind. Soweit ich gehört hab, gehen die meisten leute dort mit Streamer auf sicht fischen.

meine Ideen (wie gesagt unter vorbehalt)
1.Kauf die große Gummistopper vom Karpfenangeln... die aufm Haken drauf und gut ist. Ist einfach nur ne schwarze Kugel mit Haken...

2.Irgend eine 0815 schwarze Hasenohrnymphe müsste auch gehen.

3.Schau mal im netz nach "ei-fliegen" vielleicht gibt es die auch in dezenten Farben..

hmm Ideen zur Pelletfliege falls du doch jemanden hast, der binden könnte:
1. So ne Art Brotfliege nur mit bisl Bleidrath unterwickelt. Also bisl Blei.. dann grundwicklung und Schwarzes Rehhaar oder ähnliches... auf Form trimmen, fertig. Müsstest nur austesten wie schwer, damit dein "pellet" langsam sinkt.

2. Moosgummi. Also ähnlich wie die Brotfliege. Nur eben den Körper aus Foam. Hat den vorteil, das die Oberfläche der Fliege doch recht ähnlich eines Pellets ist..

3. Schwarzes/Braunes Dubbing: bisl Bleidrath unterwickeln, und dann eben nicht wie gewohnt ein länglichen konischen Körper Wickeln, sonder eben ne kleine Kugel..

claw

ps: ich glaube jedem Fliegenbinder/fische dreht sich bei meinen Vorschlägen der magen um, aber manchmal bringen einfache und unkonventionelle versuche auch gute erfolge ;)
 

Flatfischer

Hardcore-Fliegenfischer
AW: Pellet Fliegen

Hallo, das geht auch mit einer "klassischen" Fliege:

Fische mal einen "Black and Peacock Spider", der kommt der Sache optisch schon sehr nahe.

Flatfischer
 

Flala - Flifi

Flachland - Fliegenfischer
AW: Pellet Fliegen

Moin!
Ich schlage nen 10er Wooly Bugger in braun vor. Die geht immer!

Gruß und stramme Leinen!

Martin
 
Oben