peep-show...

exil-dithschi

ansitzspinner
mal so in die runde geschrieben.
nerven euch gelegentlich auch die bissanzeiger von anderen anglern?
also nix gegen akustische bissanzeige an sich, oder gar akustische erfolgsmeldungen, aber letztens saßen zwei sportsfreunde am gegenüberliegenden ufer und deren anzeiger piepten echt in einer tour, dazu echt in ordentlicher lautstärke.
das ist doch nicht normal, oder doch?
 

exil-dithschi

ansitzspinner
AW: peep-show...

gefangen haben sie jedenfalls nichts, keine ahnung, das hat drei stunden in einer tour durchgepiept, bis sie dann endlich eingepackt haben.
 

Trollwut

Angeln-mit-Stil
AW: peep-show...

Jo, kenn ich.
Grade ältere Herrschaften sind da recht schmerzunempfindlich.
Da wird das Ding auf volle Lautstärke eingestellt, die Rute abgelegt und dann die Schnur gespannt.
Wenn das nur bei Fängen wär, wärs meist ziemlich ruhig am See :m

Man muss den Exemplaren, die Aufmerksamkeit brauchen nur sagen, dass das Bissanzeiger und keine Schnurspannungsanzeiger sind.
 

exil-dithschi

ansitzspinner
AW: peep-show...

jo Trollwut, so was in der art hab´ ich mir auch gedacht.
ja, die herrschaften sind in der tat schon ein wenig betagt, der eine und Thomas jetzt bitte keine gehässigen bemerkungen :q ist der vorsitzende vom verein.

die hätten mich gar nicht gehört, Nobbi, da musste der eine schon dreimal den namen vom anderen brüllen, damit der angesprochene überhaupt mal ein jo erwiderte...
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: peep-show...

Ich kann die Dinger nicht ab, ganz ehrlich. Da sitzt man abends / nachts irgendwo am Wasser, alles ruhig...nur ein paar Vögel zwitschern und dann piiiiepiiiiiiipieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeep.

Und wie das so ist gehen die Dinger oft auch los ohne das da überhaupt ein Fisch dran ist. Völliger Unfug die Dinger, es sei denn man ist wirklich auf deren Lautstärke angewiesen (wenn man im Zelt pennt oder so) Ansonsten tuts nicht auch einfach eine Knicklichtpose / Glocke?
 
A

ayron

Guest
AW: peep-show...



Die Dinger sind ebenso furchtbar.....Nach einer halben Nacht am Rhein läuetet es auch noch im Schlaf....

Beim Spinnfischen darf ich dann immer deren Montagen recyceln.....Mit Glocke ausgeworfen macht es dann nicht selten pitsch|uhoh:
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: peep-show...

Ich sehe das recht entspannt. Entweder ist eh keiner da, der Geräusche macht, oder es sind die Vereinskollgen, die sich gegenseitig mit modernster Alarm- und Funktechnik übertrumpfen und dann kriegt man eh nichts mehr mit. Grunsätzlich haben wir da eher den Trend, dass jeder sehr diskret vorgeht, weil keiner mitbekommen soll, was so geht und man hernach viel besser auf die Kacke hauen und lästern kann.
 

bombe20

Thomasianer
AW: peep-show...

Grade ältere Herrschaften sind da recht schmerzunempfindlich.
nicht nur die. auch junge erwachsene zeigen sich ähnlich resistent.
ich hatte im sommer das vergnügen neben drei exemplaren hier auf der peißnitzinsel zu sitzen: sechs ruten, sechs bißanzeiger, alle selber ton und lautstärke auf volle pulle. vom poledance an der laterne, aufgenommen mit dem feldtelefon, möchte ich garnicht erst reden. und einer der truppe war der dödel, der mit dem rad ständig zum stützer fuhr, um bier zu kaufen.
die box, um bushido zu hören, hatten sie glücklicherweise vergessen.
 

Xianeli

Besser Mitglied als Ohneglied
AW: peep-show...

Deshalb benutze ich Atts. Da kann nur der Empfänger piepen und der steht bei mir nur auf Vibration. Diese Dauerbeschallung nervt mich auch ständig.
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: peep-show...

Die Leute, die durch dieses nächtliche Alarmschrillen auffallen, sind komischerweise die selben, die auch glauben Fische wären nur am anderen Ufer in 200m Entfernung zu fangen.
Ob es da einen Zusammenhang gibt?
 

Toni_1962

freidenkend
AW: peep-show...

Wenn ich Spinnangeln gehe, zeigen die Piepser sehr zuverlässig an, wenn ich jemanden überworfen habe ....#6
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: peep-show...

Wenn ich Spinnangeln gehe, zeigen die Piepser sehr zuverlässig an, wenn ich jemanden überworfen habe ....#6

Ich habe das selbe Erlebnis des Nachts, wenn ich schon mal mit dem Boot spinnfischend unterwegs bin.
Wenn ich die Kandidaten nicht schon noch bei Tageslicht ausmachen konnte, dann gibt es halt auch ein frohes Erwachen!
Problem ist es aber, den eigentlichen Angelplatz zu ermitteln, weil wie gesagt zwischen dem Sitzplatz, oder sollte man besser Schlafplatz sagen und der eigentlichen Angelstelle, schon mal hunderte Meter liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Toni_1962

freidenkend
AW: peep-show...

Nicht nur nachts, auch tagsüber sind oft Angeln eine deutlich Entfernung vom Angler selbst ausgelegt, dafür ist der Piepser ja auch von den Kollegen angedacht.
Oft werfen sie auch ihre Montagen mit Spiros ewig die Uferkante entlang ...
und/oder "verstecken" sich hinter Büschen ...


Als Uferangler überwerfe ich an sich nur Piepserangler ...
kann wohl weniger an mir somit liegen ...
 

Tobias85

Well-Known Member
AW: peep-show...

die box, um bushido zu hören, hatten sie glücklicherweise vergessen.

Das hatte ich neulich - Parkplatzparty mit Bushido und lyrisch ähnlich anspruchsvollen Künstlern, nur 50m hinter mir. Zum Glück war die Böschung dort recht hoch und ich saß dazu noch in einer Schneise im hohen Uferbewuchs und bin so unentdeckt geblieben.
 

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
AW: peep-show...

Für solche Fälle nutze ich den Receiver und die Bissanzeiger selber sind aus. Und der Receiver hat dann eine Lautstärke, die nur mich und nicht die Mitmenschen belästigt.


Was die älteren Herren angeht, da gab es auch Mal eine nette Erfahrung mit meinem Bruder. Wir waren gemeinsam an seinem See auf Aal und c.o. am angeln. Bissanzeiger für die Nacht waren eingestellt und beim Grillen ging dann sein Bissanzeiger los und er Seelenruhig. Ich schaue ihn an und frage, ob er nicht zur Rute gehen möchte. Er schaut und sprintet zur Rute und landet den Fisch.
Danach hat er mir erst einmal erklärt, dass er eine gewisse Frequenz der Bissanzeiger nicht hören kann. Bei 2 von den 3 Bissanzeigern hört er nichts, obwohl alle die selbe Lautstärke haben.
Sehr strange :D
 
Oben