Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Weiß jemand, ob die Slippe in Zecherin schon frei ist??? Wir wollen den Strom übermorgen unsicher machen, da gestern schon ziemlich viel Wind auf dem Bodden war und der nicht nachlassen soll.
Danke und Guten Rutsch?
 

silberhai

Active Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

moin moin jungs auch hier noch mal ein erfolgreiches jahr euch allen.

am samstag werd ich sehr wahrscheinlich auch mal wieder durch starten, kribbelt schon ordentlich in den pfotten!

ich werde berichten!!!
 

Pete

kveite-fan
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Moin, ihr Freaks...Aufgrund der milden Temp. will ich kommendes Wochenende selbst mal den Strom befischen...Bin aber bezüglich des Gewässers absolut grün...Kenne zwar die westrügischen Gewässer bis runter nach HST ganz gut (eigenes Boot in Dranske), aber das nutzt mir nur sehr wenig...Wir wollen in Zecherin starten...Lohnt es sich zur Zeit eher Richtung P-Münde oder eher Richtung Süden WOlgast zu fahren???
 
Zuletzt bearbeitet:

silberhai

Active Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Moin Pete also ich an deiner stelle würde mich spot für spot ab zecherin richtig Süden vor arbeiten...
 

Pete

kveite-fan
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Danke für eure fixe Antwort...Werd mir mal ne Seekarte laminieren und dann mein Echolot aufladen...Die tiefen Stellen vor und bei Wolgast sehen ja echt viel versprechend als Wintereinstellplätze aus...Ich werde berichten...Werd voraussichtlich nur ein Boot mit 5/8PS bekommen, aber bei den zu fahrenden Distanzen sollte das kein Problem sein...Wind soll ja dann auch nachlassen...Vermieter meinte nur, dass z.Zt. durch den anhaltenen Wind aus West viel Wasser rausgedrückt wurde....Mal sehen, wenn der zum Sa. morgen nachlässt, sollte das Wasser ja wieder einströmen...
 

Dirk471

Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Mit dem Wasserstand hat er Recht. Trotzdem wurden am We reichlich Zander sogar direkt vom Ufer gefangen. Aber das mit dem Ufer lasse lieber. Die 5 PS sind für das Stück vollkommen ausreichend. Such Dir die Fahrwasserkanten. Das passt zur Zeit.
 

Dirk471

Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Wenn alles klappt, ( mein Kumpel mit seinem Boot Zeit hat) bin ich Sonntag draussen.
Mal sehen ob ich an die Zanderfänge vom alten Jahr nahtlos anschliessen kann
 

Pete

kveite-fan
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

hallo dirk, fährst du von dir in kröslin auch raus aufn greifswalder...kann mir vorstellen, dass da sich auch die hechte momentan bereits an bestimmten stellen sammeln...würd mich nicht wundern, wenn schon die ersten heringe sich dort zum laichen eingefunden haben...
 

Dirk471

Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Pete halte dich Richtung Wlg. Die Hechte ziehen jetzt langsam in den Strom da sie dort später laichen. Auf den Bodden fahre ich nur selten und für Heringe ist es zu früh
 

silberhai

Active Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

so kurzer bericht von heute... ein strom bis zur dämmerung!

wir hatten insgesamt 4 hechte bis 83cm
7 zander bis 47cm
genug barsche bis 33cm

massenhaft angler unterwegs gewesen das war schon eiin bissl beängstigend!

13028784vs.jpg


13028785lt.jpg


13028786iz.jpg


13028787er.jpg


so das war´s dann erst mal evt gehts dienstag noch mal los:k:k
 

Dirk471

Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Ganz spontan habe ich es mit meinem Kumpel dann auch für 2h Stunden auf den Strom geschafft,
Und wen sehe ich als erstes???
Den silberhai, aber mein Gewinke half nichts als ihr von der Brücke Richtung Khg los seid und wieder zurück kamt.
Ansonsten galt es diesmal die Devise: mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
Kaum Bisse, aber am Ende 3 Hechte zwischen 80-90 cm und 6 Barsche um die 30- 35.
 

silberhai

Active Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

@ dirk dir auch ein dickes Petri... Ist ja wieder ordentlich fisch raus gekommen heute.
 

Frosch38

Holzfischschnitzer
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Petri da habt ihr ja gut zugalanngt Silberhai #6
 
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Petri männers#6

Wir hatten 6 Hechte 60-75cm und ca 10Barsche ca25-35cm!

3 mini zander sind es leider nur geworden,es soll halt nicht sein mit nem guten:)

Früh morgens fing es gut an aber im laufe des tages wurden die bisse immer weniger!

Mensch silberhai,das war aber ein kurzer besuch:)

Kurz gegrüßt,dann einen anderen gummi ran getüdelt und hab grade gerufen na wie siehts aus|director: da ging der motor an und wech|bigeyes


Gruß....|wavey:
 

OssiEde

Angelsüchtiger
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Nagut dann will ich auch mal. Wir haben uns ja gestern alle getroffen. Also mein erster Fisch war gester ein 47er Zander. Es folgte ein 75er Hecht und einige Barsche von 25-35cm. Der letzte Fisch war wieder ein Zander, aber diesmal 55 cm. So und mein Begleiter hatte einen Hecht von 82cm und als letztes einen 55er Zander auf Dropshot. So das war's.

Aalpietscher nochmal danke für die Barsche. Gab's heute zum Mittag mit einem Zander als Beilage. Legga.
 
Oben