PB-Karpfen

KARPFEN14

Member
Hallo AB-gemeinde,

Ich habe entlich mal einen richtigen Treffer landen können!
Und zwar einen 18 pfund schweren spiegelkarpfen!
der karpfen ist 73cm. lang gewesen!


Fangbericht:
So gegen 11.30uhr heute lief mein freilauf und ich schlug an!ichbemerkte rasch ,dass es ein großer karpfen seien musste,da sein -Kampf ziemlich stark war!Ich drillte ihn 20min. und mein freund konnte ihn keschern!
 

Pilkman

Active Member
AW: PB-Karpfen

Glückwunsch zum ersten größeren Karpfen, der Deine bisherigen Fänge übertroffen hat. Ist ein schön Gefühl, hmm? #6

Viel Glück weiterhin... #h

Korrigier aber mal bitte den Link zu dem Bild, was Du einstellen wolltest... der funktioniert nicht... |kopfkrat
 

Geraetefetischist

Der Pappenheimerkenner
AW: PB-Karpfen

Der schwimmt wohl nicht mehr... R.I.P.
Hast Du keine Fische mitgenommen in Deiner Jugend? Ich finde, das geht in Ordnung. Die meisten werden wohl anfangs einige mitgenommen haben, und haben erst bei anhaltenderen Erfolgen damit aufgehört.

Just Monsters
Holger
 

Pilkman

Active Member
AW: PB-Karpfen

Geraetefetischist schrieb:
... die meisten werden wohl anfangs einige mitgenommen haben, und haben erst bei anhaltenderen Erfolgen damit aufgehört. ...
Yupp, michse auch. Bei mir war der erste Größere aber ein 26er, der im Familienkreis gegessen wurde. #t #h

Aber wie Holger schon andeutet: Wenn der erste Rauch verflogen ist und man ein wenig über sein Handeln nachdenkt, wird man unweigerlich zu dem Schluss kommen, dass man so nicht weiter machen kann. Spezialisiertes erfolgreiches Angeln, was nur auf eine Entnahme von Fisch ausgerichtet ist, würde innerhalb kürzester Zeit den Bestand in den meisten Gewässern stark dezimieren und das kann´s ja wohl nicht sein.
 

Rutilus

Member
AW: PB-Karpfen

Herzlichen Glückwunsch KARPFEN14 !! #6

Wenn der Karpfen auch gegessen wird, finde ich persönlich es auch völlig in Ordnung wenn mal einer mitgeht.
Wenn man dann irgendwann halbwegs regelmässig Karpfen fängt, nimmt man sicher nicht mehr jeden mit zumal grössere ja sowieso nicht mehr so ganz so lecker schmecken sollen.
Wenn's dann soweit ist lieber mal versehentlich aus den Händen gleiten lassen, als mitnehmen, Foto und in die Tonne kloppen.


Gruß - Rutilus
 

Carp4Fun

Member
AW: PB-Karpfen

Hi nochmal,

Schon klar... Ich wollte mit meinem Beitrag nun auch keine Diskussion über C&R entfachen. Im ersten Moment hatte ich halt nur nicht mit einem solchen Foto gerechnet!
-Das ist ein schöner Karpfen, den der Sportsfreund heute gefangen hat und das soll er auch bleiben!
Obendrein freue ich mich auch für ihn, denn ich weiß noch ganz genau, was für ein Gefühl es war, als mein alter Affenkletterer nach oben rutschte und ich meinen ersten Zweistelligen an der Angel hatte. Mein Erster hatte übrigens 14pfd. bei einer Länge von 65cm. (-Die Daten bleiben wohl für immer gespeichert...;) )
Und ja..., auch dieser Karpfen weilt heute nicht mehr unter uns, da ich ihn bei einer Fischzucht in der Nähe hab räuchern lassen!|rolleyes Der Gedanke, ihn unter Umständen zurückzusetzen, kam mir erst, als es schon viel zu spät für ihn war und außerdem hatte man als Jungangler ja auch nicht unbedingt ne Waage, geschweige denn eine Kamera dabei...

Fazit: Das Posting war keineswegs böse gemeint und es sollte auch nicht als gehobener Zeigefinger aufgefasst werden! Ich war lediglich etwas überrascht und konnte mir einen knappen Kommentar nicht verkneifen...:g

Tight Lines

Carp4Fun
 

robertb

Karpfen&Zander-Fan
AW: PB-Karpfen

Lasst ihm doch die Freude an seinem Karpfen. Auch wenn der Präsentationsort ungewöhlich ist :q
 

Ronen

EAGLE-S Fan
AW: PB-Karpfen

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Karpfen.

Auf was hast Du den gefangen?

Gruss Ronen
 

Blackmax

Member
AW: PB-Karpfen

Ich schließ mich an. Die Fotopräsentation ist gigantisch. In der Carp-Mirror gibts doch so nen Fotowettbewerb, oder? Ne quatsch.
 
AW: PB-Karpfen

René1964 schrieb:
Aber schönes Bild. So mit'm Karpfen auf'm Klo :q
Ja, da kann man sehen, wie fanatisch einige Angler sind! Ich dachte eigentlich auch immer, dass ich sehr fanatisch bin! Ich nehme z.B. gerne mal eine Angelzeitschrift mit zur Toilette, aber gleich den ganzen Fisch... :) :) :)
Gibt immer Leute, die noch krasser sind... |supergri |supergri |supergri
Aber geile Idee! ;)

Glückwunsch zum Fang! Schöner Fisch!



P.s.: Spaß muss sein! |wavey:
 

Kruse

Member
AW: PB-Karpfen

Herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Karpfen
 

Siff-Cop

"Der Holländer"
AW: PB-Karpfen

Klasse Fisch!!!!

Und das Foto find ich auch mal was anderes, nicht immer den schönen See , Wald oder Natur pur im Hintergrund. Ein Klo und ein paar Kacheln ist mal etwas besonderes:q und vorallem der Gesichtsausdruck in dem man die Freude über den Fisch ablesen kann.#6 #6 #6
 

doggie

Member
AW: PB-Karpfen

Hallo Karpfen14,

bei mir schwamm der erste +10-Pfünder eine Nacht in der Badewanne. Habe ihn ca. 20mal in der Nacht angeschaut!!!:q Am nächsten Tag habe ich ihn dann mit Papa wieder an den See gefahren und released!!! Habs nicht übers Herz gebracht ihn zu schädeln, zu mal ich damals dachte, dass ich den größten Karpfen der Welt gefangen habe!!! |kopfkrat

Aber ich kann es auch verstehen, dass Du den Fisch mitgenommen hast, hast ja auch mächtig Grund stolz sein! Gratulation!!! #6

In ein paar Jahren hast Du sicherlich genauso viel Freude daran, wenn Du deinen PB wieder vor Dir abtauchen siehst!!!

Grüße!

doggie
 
Oben