Passt die Kurbel?

Buds Ben Cêre

ehemals Singvogel
Hallo Jungs,

die bescheuerte Klappkurbel meiner Applause 3000 ist locker..., sowas wie Klappkurbeln gehört sich eigentlich verboten. |krach:

Nun kam ich auf die Idee, dass die Kurbel einer Passion 730 doch eigentlich passen müsste, ist ja fast die selbe Rolle, bis auf das Gehäuse.

Leider habe ich keine Passion dieser Größe zur Hand. Kann mir jemand weiterhelfen?
:)
 

Buds Ben Cêre

ehemals Singvogel
AW: Passt die Kurbel?

Wusste ich doch, dass du beide hast...:m
So schnell ausprobiert???
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Passt die Kurbel?

die bescheuerte Klappkurbel meiner Applause 3000 ist locker..., sowas wie Klappkurbeln gehört sich eigentlich verboten.
Also ich hab einige im Einsatz, und finde die schon sehr stabil.
Ist aber auch nur eine Mechanik - die man auch zerdeppern kann.

Wie schon gesagt, die Passion paßt, alle anderen auch, die 3000er und 4000er, die von der Ryobi Applause, Zauber oder Ecusima abstammen, haben alle gleiche 6-Kantzapfen und die Kurbeln sind einsetzbar.

Du brauchst bei der Nicht-Klappkurbel auch eine andere Gegenschraube, so ein Rändelrad mit der 3mm-Schraube dran.

Die 2000 und kleiner haben denselben Durchmesser des 6-Kantzapfen, nur einige mm kürzer. Die Excia und Alice übrigens auch, alles gleich und passend, wie fein! :m
 

Buds Ben Cêre

ehemals Singvogel
AW: Passt die Kurbel?

Ich habe gestern noch bei Gerlinger angerufen und die Kurbel zusammen mit einem Bremsknopf für eine andere Rolle bestellt. Das ganze würde mich auf 10-15 Euro kommen, meinte der Verkäufer.
Ist doch noch ok.
 
Oben