Passende spinnfischrolle

eric_d.

Member
Hi,
ich bin auf der Suche nach einer Rolle zum spinnfischen auf Barsch , der Preisrahmen beträgt 70- 100 €.
Ich fische in einem 13 ha großen und 23 meter tiefen Baggersee, hauptächlich mit Gufis. Die Rolle sollte gut zur Berkley, Series One Skeletor 2,40m / Wg 4 - 24 g passen.
Ich habe schon an die Red arc gedacht.
Was ist eure Meinung?
 

Schwichte

New Member
AW: Passende spinnfischrolle

hallo eric

ich habe an meiner leichten rute (4-28gr wurfgewicht) und an meiner schweren (40-115gr) eine 2000er und 3000er red arc und bin völlig zufrieden(obwohl es an der schweren rute bestimmt bald ne 4000er sein wird). eine gleichwertige rolle in dieser quali ist schwer zu finden. natürlich eine twin power oder stradic ist schon besser kostet aba gleich mehr als das doppelte. optisch würde diese rolle gut zu deiner rute passen aber das ist bekanntlich reine geschmackssache...

lg und petri
 

Nordsee

Member
AW: Passende spinnfischrolle

Ich kann dir sehr die Procaster 2500 x empfeheln.
Die ist schön designt, hat eine Übersetzung von 5,3 zu 1, hat 10 Kugellager.Da du beim Barschangeln auch mit Hecht rechen musst, ist diese auch für größere Fische optimal geeignet.
Sie liegt erstaunlicher Weise unter deiner 70 Euro Marke, ist aber trotzdem gut zum Fischen geeignet.
 

Zepfi

Raubfischfreak
AW: Passende spinnfischrolle

Ich würde mal nach einer Penn Battle oder einer Shimano Aernos schauen.
Die Battle leuft super und ist trotzdem sehr stabil und wird momentan für ca 90 Euronen angeboten (glaube bei Bode)

Die Aernos hatte ich letzte Woche beim Shoppen in der Hand und ich war positiv überrascht was das gute Stück so drauf hat..... ich glaube da kommt eine als Weihnachtsgeschenk vorbei^^
 
AW: Passende spinnfischrolle

Hey

Meiner Meinung nach solltest du liber keine Red Arc nehmen, habe keine guten Erfahrungen mit...

Meine Empfehlung ist die Penn Sargus oder Battle (;
 
AW: Passende spinnfischrolle

Ein Kumpel von mir hat die an seiner Pulse.
Dieses GummiTeil für den Griff war ziemlich schnell kaputt, die Spule wackelt rum und sie musste schon mal zur Reperatur wegen irgend etwas im Getriebe.
Aber es soll bei der Rolle auch starke Produktionsschwankungen geben!

Neben der Sargus, kann ich die an günstigeren Rollen auch noch die Mitchell Mag Pro empfehlen sowie die Shimano Exage und Seido.

Rollen von Cormoran und Sänger kaufe ich nicht, weil ich ie alles andere als gut finde!
 

pite

Member
AW: Passende spinnfischrolle

Mir ist nicht klar warum die anderen immer Angeln benutzen.
Ich nimm immer ne Handleine und habe damit schon grandiose Erfolge gehabt!
 

Parasol

Member
AW: Passende spinnfischrolle

Hallo eric_d,

Hi,
ich bin auf der Suche nach einer Rolle zum spinnfischen auf Barsch , der Preisrahmen beträgt 70- 100 €.
......................................................

eine solche Anfrage bringt inder der Regel nichts. Wenn Du lange genug wartest, werden Dir so ziemlich alle gängigen Rollen als die "Beste" empfohlen. Du bist dann mit Deiner Entscheidung wieder allein, also so schlau wie zuvor.

Wenn Du zu Deinem Händler des Vertrauens gehst, wirst Du sicher gut beraten und kannst die Rolle noch in die Hand nehmen und mehrere miteinander vergleichen.
 

MDieken

Member
AW: Passende spinnfischrolle

oder du setzt dich mit anglern die ebenfalls auf barsch spinnen in Verbindung. Die können dir auch wertvolle tipps geben
 

basti0984

Member
AW: Passende spinnfischrolle

denke auch das dir diese anfrage ne wirklich viel helfen wird... gibt viele mehr oder weniger gute rollen in diesem preissegment...

mitchel advanced mag pro
shimano sedona
daiwa exceller

um einige zu nennen die hier noch ne genannt wurden
 

Hobbin89

New Member
AW: Passende spinnfischrolle

Hallo !
Ich fische auch die mitchell mag pro und bin absolut zufrieden.
Preisleistung ist definitiv astrein.
Fische sie auf einer shimano Forcemaster 11gr Wg.
Macht grossen Spass :)
 

basti0984

Member
AW: Passende spinnfischrolle

hab die mitchel bei mir an meiner abu fantasista suisho dran gehabt, war auch sehr zufrieden hab se jetzt trotzdem gegen ne 4000der stradic eingetauscht...
wie ich die mitchel weiter einsetzte weiß ich noch ne..
 
Oben