Parmesankäse und Barben

B

buddha

Guest
AW: Parmesankäse und Barben

Mit Parmesan klappt das super! Was das bröselige angeht solltest du den Parmesan nachdem du ihn aus der verpackung genommen hast ein paar Tage im Keller "zusätzlich" trocknen lassen! Danach kannst ihn auch mit ner dünnen Ködernadel gut aufziehen.
 

nikmark

Denunziant
AW: Parmesankäse und Barben

....oder du verknetest ihn ordentlich mit Watte. Hält dann super am Haken.

Nikmark
 

nikmark

Denunziant
AW: Parmesankäse und Barben

Kommt darauf an, wie gross der Käse ist |supergri
Neh, ernsthaft. Parmesan ist derart intensiv, das du nicht soviel brauchst. Reibe 'ne Portion ab, feuchte die Watte (ganz normale) mit etwas Wasser an und dann tüchtig kneten.
Klappt gut und hält durch die Watte echt gut am Haken.

Nikmark
 
AW: Parmesankäse und Barben

Hi probiers es doch mim futterkorb!Reibe den parmesan und kippe es ins futter (das futter muss ordentlich richen nach dem käse)!Dann würde ich noch ein Parmesan stück auf eine ködernadel ziehen und dass dann auf das 'haar'!Käse ist ein sehr sehr guter köder für barben!!!
Gruß michi
 

froggy31

Nachwuchsförderer
AW: Parmesankäse und Barben

Hi,
auf Barben gehe ich am Rhein schon länger nicht mehr mit Käse. Die gehen mittlerweile bei mir auch bestens auf Maden oder Wurm. Der Bestand scheint echt explodiert zu sein

gruß froggy
 

Nebelhorn

Member
AW: Parmesankäse und Barben

froggy31 schrieb:
Hi,
auf Barben gehe ich am Rhein schon länger nicht mehr mit Käse. Die gehen mittlerweile bei mir auch bestens auf Maden oder Wurm. Der Bestand scheint echt explodiert zu sein

gruß froggy

Das freut mich zu hören.
Trotzdem halte ich Käse an den großen Flüssen für einen beinahe "magischen" Köder auf Barben. Funktioniert häufig selbst dann, wenn nichts mehr anderes geht.
 

spin-paule

kocher-jagst
AW: Parmesankäse und Barben

oder: Käse reiben und mit Semmelbrösel und ´n Schuß Wasser (vorzugsweise Flusswasser) glattkneten.
Hmmm... was passiert eigentlich mit Maden, die in Parmesan gelagert werden?

Gruß, Spin-Paule
 

nikmark

Denunziant
AW: Parmesankäse und Barben

Moin,
da hier ja auch Alternativen gehandelt werden, noch ein Tip !
Frühstücksfleisch am Haar ist ähnlich erfolgreich wie Käse #6

Nikmark
 

ThomasRö

Benutzerbild gelöscht
AW: Parmesankäse und Barben

merlinf2000Was haltet ihr von diesen komischen Lockspray's mit Käsearomen?? Die riechen wie kalte Füsse und halten auf der Haut bis zu drei tage!! Da hilfrt selbst Kernseife nicht mehr :-)[/QUOTE schrieb:
Kannst ja mal meinen Gerätekasten fragen, der riecht nach drei Jahren noch nach Forellenkiller... aber mal ehrlich Käse stinkt doch von Natur aus dermaßen, dass ich niemals auf die Idee käme sowas zu essen, wenn du das Zeugs dann noch mit Käsespray auftunst, dann springen die Fisch gleich innen Kescher ;)
 
Oben