Parikel Kaufen

mmelch21

Carp Spezialist
HAllo,

Hab die sufu benutzt und eigentlich nichts brauchbares gefunden..
deshalb frage ich hier mal nach..

Wo kann ich viele PArtikelsorten kaufen?

Vro allem Hanf,Tiegernüsse und ähnliches.

Und wo der preis nich voll drauf haut.
denn einen hätt ich aber wenn ich fürn kilo mais 3.50€ zahl dann weiss ichd as ich hier falsch bin..

Danke im vorraus..

lg

Slick

Well-Known Member
AW: Parikel Kaufen

Ich hab mir diese Woche am Dienstag 25kg Sack Hanf für 34 Euro und einen Sack Mais 50kg für 14,5 Euro geholt.
Wenn du so Mischungen brauchst fährst du mit Hamster-,Papagei-,
Meerschweinchenfutter vom Discounter am billigsten(als Zusatz neben Hanf und Mais).

p.s. vom Raiffeisen Markt gekauft

Cheers

Zuletzt bearbeitet:

andy12345

Member

moin also vor zwei monaten hatte die genossenschaft also raiffeisen noch hanf.. mais weizen bohnen usw kriegst zu so ziemlich alles da.. aber wenn du en bauer bei dir kennst der gibt dir auch en zentner umsonst :p
mais müsste dieses jahr etwas teurer geworden sein zumindest haben die bauern mehr gekriegt und die ernte war nicht sooo gut

mfg
andy

mmelch21

Carp Spezialist

Danke für die vielen antworten und das Heilig abend..

Dankeschön an alle leute die sich bemüht haben hier zu antworten..

ansonsten noch FROHE WEIHNACHTEN.

lg

minne6

Member

Raiffeisen Märkte sind unscheinbare "Warenhäuser" meist in Form von alten kleinen Lagerhäusern. Dort gibt es Futtermittel, Saatgut etc. Wenn du aber auch Pellets, Tigernüsse usw. kaufen möchtest, dann kann ich dir auch nur www.common-baits.de ans Herz legen. Top Produkte zum günstigen Preis. Frohe Weihnachten Simon

Feuchty

Member

Morgen

also Hanf und Mais kaufe ich mir immer bei einem Grosshändler in sachen Viehzucht oder ähnliches da wirst du wirklich sehr günstig davon kommen! Mit Tigernüssen kann ich dir leider nicht weiterhelfen weil ich mich mit diesem Partikel nicht so befasse !

Grüsse

mmelch21

Carp Spezialist

feuchty: könntest du mir so um die 20-30 kilo besorgen und zusenden? sagst halt was es kosten würde und ob das fr dich in ordnung geht. bitte pn.

danke im vorraus

lg

minne6

Member

Such doch einfach die Genossenschaften auf, oder frag die Raifeisen-Märkte, wo die sind, wenn sie selbst nichts haben.Was kostet denn überhaupt der Ahanfouf zu Zeit? Gruß Simon

Wieso kann ich da kein mehr bekommen?

Wie mir der Verkäufer bei der Raiffeisen sagte, benötigt man eine Extra Genehmigung, um Hanfsaat zu verkaufen.
Da in unserer Umgebung kein Landwird Hanf anbaut, haben die eben keine....
Aber Mais, Weizen und Erbsen sind da unschlagbar günstig.
Vor einigen Jahren haben wir das Zeug mit einem Pkw-Anhänger in loser Schüttung abgeholt. Für 1,5to haben wir 50DM bezahlt... in die Kaffee-Kasse!

Und wie gesagt, ich bestelle bei der WS oder Schellhammer. Preise findet man auf deren HP.
Vorteil Schellhammer: je mehr du bestellst, desto billiger wird es. Allerdings nur beim Selbstabholer....

Die WS ist groß auf der Messe in Bonn vertreten, hier muß man nur ganz früh da sein um noch Partikel zu ergattern.

Oben