Packesel - Frage zu Rucksäcken...

C

carper_83

Guest
~~~~~~~~~~~~~~#h ~~~~~~~~~~~~~~
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BigBaitrunner

Carphunter4erver
AW: Packesel - Frage zu Rucksäcken...

Hallo,

In der 50 € Preisklasse weiß ich leider nichts !!
Ich verwende den Nash Speedload 90 Liter Rucksack. Ist ein Top Rucksack mit super Angenehmen Tragekomfort !! Mein Rucksag wiegt so um 25 kg und hab 0 Schmerzen von den Trägern auch nicht wenn ich z.B.: lange Wege zum gehen hab !!
Und was das Fassungsvermögen angeht sind die 90 Liter auf das Innere des Rucksacks bezogen, dann ist vorne noch ne große Fronttasche, obentrauf noch ne große Tasche und 4 Seitentaschen wo 4 Tackle Bags mitgeliefert sind !!
Kostet 127 €-Ist den Preis aber wert !!!

lg BigBait
 

Geraetefetischist

Der Pappenheimerkenner
AW: Packesel - Frage zu Rucksäcken...

Bevor Du nur nach Preis gehst, erstmal ab in den Trekkingladen und erklären lassen, worauf es bei einem Rucksack wirklich ankommt. (die Tragesysteme und hinterlüftung)
Danach kann man dann mal im Angelsektor schauen. So hat man keine erfahrung und ärgert sich hinterher nur.
Empfehlen kann ich die Fox Royale, da passt das Tragesystem, wenn man nicht über 1,9m ist.
Bei vielen anderen Fehlt aber was, z.B. der Brustgurt wird gerne mal weggelassen. Ein immenser Comfortverlust.
Manche haben sehr saugstarke Rückenpolster, die den Körperschweiss noch tagelang festhalten... Mmmmmmh
Da ist jedenfalls Tonnenweise schrott im Handel, der nix taugt, aber mit Fassungsvermögen protzt, dass man aufgrund des schlechten Tragesystems eh nie ausnutzen kann.

Also ab in den Trekkingshop und mal nen "Richtigen" Rucksack anprobieren. Dann kann man weitersehen.

Just Monsters
Holger
 

mcrae

Stichlingschreck
AW: Packesel - Frage zu Rucksäcken...

Guck doch mal nach BW Rucksäcken...
Die neuen Modelle sind echt gut und auch bezahlbar.
Ich Nutze je nach Zubehörumfang entweder BW altes Modell, BW neues Modell oder BW Auslandsmodell.
 

Drillmaschine

Blinkerwäscher
AW: Packesel - Frage zu Rucksäcken...

die BW Rucksäcke kann ich auch nur empfehlen. Sind auch sehr stabil.

Meine Carryall ist z. B. eine Kampftragetasche:

http://www.e-conomy.de/1.7/35/index.php

Kostet nur 10,90 €.

Auf der Seite gibts auch Rucksäcke, z. T. ziemlich günstig. Besonders die gebrauchten. Die können aber kleine optische Mängel und Abnutzungsspuren haben.
Der Laden ist bei mir in der Nähe- kann mir daher die Ware vorher angucken.

MfG
Drillmaschine
 

Kruse

Member
AW: Packesel - Frage zu Rucksäcken...

Moin ,
ich habe den 80L von Ultimate und bin sehr zufrieden. Toller Rucksack und er ist echt Super zu Tragen. Wenn man ordentlich packt, passen in 80L ne menge rein. Der Preis lagt bei ca. 50 Euro, was ich für einen guten Preis halte.
http://www.ultimatehengelsport.nl/
 

robertb

Karpfen&Zander-Fan
AW: Packesel - Frage zu Rucksäcken...

Hab den Fox Evoliton Euro Rucksack. Der liegt zwar preislich in einer anderen Region dafür hat er all die Vorzüge die Holger schon erwähnt hat.
Nur sollte man den Tragegurt unbedingt vorm 1. längeren Marsch mit vollbeladenem Rucksack richtig justieren. Geht sonst übel in die Nackenwirbel...
 

Onkel Petrus

mit Heiligenschein und Rute
AW: Packesel - Frage zu Rucksäcken...

Hallo, ich habe mal bei Askari im Laden in Eschwege einen Rucksack von Kogha gekauft, der kostete 60 Euro - ist also noch machbar.
Sehr, sehr gross - Qualität gut, sehr festes Gewebe und gute, stabile Reissverschlüsse.
Ich schau mal ob die das Ding im Versand haben, Moment...
 
Zuletzt bearbeitet:

Onkel Petrus

mit Heiligenschein und Rute
AW: Packesel - Frage zu Rucksäcken...

Gefunden!
Das Ding heisst Kogha Long Session Rucksack 120 Liter.
Auf der Askari-Seite auf Shop gehen, dann Suche, dann eingeben.
Ich find ihn gut.
 

Onkel Petrus

mit Heiligenschein und Rute
AW: Packesel - Frage zu Rucksäcken...

Geraetefetischist schrieb:
Bevor Du nur nach Preis gehst, erstmal ab in den Trekkingladen und erklären lassen, worauf es bei einem Rucksack wirklich ankommt. (die Tragesysteme und hinterlüftung)
Danach kann man dann mal im Angelsektor schauen. So hat man keine erfahrung und ärgert sich hinterher nur.
Empfehlen kann ich die Fox Royale, da passt das Tragesystem, wenn man nicht über 1,9m ist.
Bei vielen anderen Fehlt aber was, z.B. der Brustgurt wird gerne mal weggelassen. Ein immenser Comfortverlust.
Manche haben sehr saugstarke Rückenpolster, die den Körperschweiss noch tagelang festhalten... Mmmmmmh
Da ist jedenfalls Tonnenweise schrott im Handel, der nix taugt, aber mit Fassungsvermögen protzt, dass man aufgrund des schlechten Tragesystems eh nie ausnutzen kann.

Also ab in den Trekkingshop und mal nen "Richtigen" Rucksack anprobieren. Dann kann man weitersehen.

Just Monsters
Holger

Da hat er absolut recht.
Geh mal auch www.lauche-maas.de und bestell Dir dort den aktuellen Katalog.
Darin ist äußerst ausführlich erklärt worauf es bei Rucksäcken ankommt
und viele Modelle sind zu begutachten.
Katalog ist kostenlos.
 
Oben