C
carper_83
Guest
~~~~~~~~~~~~~~#h ~~~~~~~~~~~~~~
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Drillmaschine schrieb:die BW Rucksäcke kann ich auch nur empfehlen. Sind auch sehr stabil.
Meine Carryall ist z. B. eine Kampftragetasche: http://www.e-conomy.de/1.7/35/index.php
MfG
Drillmaschine
Geraetefetischist schrieb:Bevor Du nur nach Preis gehst, erstmal ab in den Trekkingladen und erklären lassen, worauf es bei einem Rucksack wirklich ankommt. (die Tragesysteme und hinterlüftung)
Danach kann man dann mal im Angelsektor schauen. So hat man keine erfahrung und ärgert sich hinterher nur.
Empfehlen kann ich die Fox Royale, da passt das Tragesystem, wenn man nicht über 1,9m ist.
Bei vielen anderen Fehlt aber was, z.B. der Brustgurt wird gerne mal weggelassen. Ein immenser Comfortverlust.
Manche haben sehr saugstarke Rückenpolster, die den Körperschweiss noch tagelang festhalten... Mmmmmmh
Da ist jedenfalls Tonnenweise schrott im Handel, der nix taugt, aber mit Fassungsvermögen protzt, dass man aufgrund des schlechten Tragesystems eh nie ausnutzen kann.
Also ab in den Trekkingshop und mal nen "Richtigen" Rucksack anprobieren. Dann kann man weitersehen.
Just Monsters
Holger