Pachtbeteiligung am See 10 Hektar

petz005

New Member
Hallo in der Runde,
habe ein Schönen Baggersee(10 Hektar) für 1Jahr gepachtet(Pachtbeteiligung mit ein Paar Personen)
Kosten 1000 Euro im Jahr davon 200Euro für Besatz finde ich Ok
smile_winking_16.png

See Schön ruhig gelegen ohne Autobahnen und Krach am Waldrand,Grillen kann mann auch was haltet Ihr vom Preiß .
Gewässer ist in Raum Hannover,danke für antworten!!!
Grüße Alex

AW: Pachtbeteiligung am See 10 Hektar

Hallo petz005,

ich habe zwar keine Ahnung was die Pacht für einen Teich kostet, aber 1000€ klingt ja für diese größe fast geschenkt. Und 200€ für Besatz sollten ja dann wohl locker drin sein. Ist der Preis pro Person oder für alle????

Grüße

sunny

gestatten Schneider

1 Jahr Pacht |kopfkrat, warum macht man denn so was? Eigentlich hast du dann doch ne Jahreskarte gekauft und die garnicht mal so billig, wie ich finde.

U

Udo561

Guest

1 Jahr Pacht |kopfkrat, warum macht man denn so was?

Weil dem Eigentümer vom See nach dem 1. Jahr der See geflegt und inkl. Besatz wieder zurück gegeben wird.|supergri
So hat er sich die Arbeiten rund um den See gespart und auch noch neuen Besatz drin :)
Gruß Udo

petz005

New Member

Preiß ist pro Person,Bezitzer ist voll Cool aber auch Sehr Streng was Gewässerordnung angeht(Sauberkeit)

Badegäste und Hunde sind Tabu Privatgelände:l
Es Sind noch wenige Plätze Frei ist beim Dhd24.de inseriert

antonio

Active Member

geht das bei euch überhaupt nen pachtvertrag nur über 1 jahr.
wedemark ist doch niedersachsen.
und hier gilt so weit ich weiß für pachtverträge auch ne mindestlaufzeit von 12 jahren.

Fischereipachtvertrag § 11 (1) Der Fischereiberechtigte kann die Fischerei verpachten. Die Verpachtung der Fischerei in fließenden Gewässern und in stehenden Gewässern mit einer Größe über 30 Hektar kann auf einen Teil der Gewässer beschränkt werden, an denen das Fischereirecht besteht. (2) Der Fischereipachtvertrag bedarf der Schriftform. Fischereipachtverträge über eine kürzere Pachtzeit als zwölf Jahre sind unwirksam.

antonio

sunny

gestatten Schneider

#h
Weil dem Eigentümer vom See nach dem 1. Jahr der See geflegt und inkl. Besatz wieder zurück gegeben wird.|supergri
So hat er sich die Arbeiten rund um den See gespart und auch noch neuen Besatz drin :)
Gruß Udo

Du Böser, du :) :).

Sten Hagelvoll

Konserviererin

Preiß ist pro Person,Bezitzer ist voll Cool aber auch Sehr Streng was Gewässerordnung angeht(Sauberkeit)

Badegäste und Hunde sind Tabu Privatgelände:l
Es Sind noch wenige Plätze Frei ist beim Dhd24.de inseriert

Wie jetzt pro Person? Egal wie viele, jeder zahlt 1000Euro oder wie darf man das verstehen? Und dann Pacht für ein Jahr? Klingt nach Nepp...

petz005

New Member

Pachtvertrag beläuft sich Für ein Freizeitgelände , Laufzeit belibig habe aber erst für 1 Jahr unterschrieben,Kumpel von mir 2Jahre

cafabu

Active Member

moin,moin,
1000.- Euro für das Gesamtobjekt im Jahr bei 10 Hektar ist in Ordnung.
1000.- Euro als Einzelperson out of order, geht gar nicht.
Pachtvertrag für ein Jahr hört sich nach dem Versuch billigen Besatz zu bekommen an.
Dazu kommt, was schon erwähnt worden ist, andere Nutzungsberechtigte, bzw. Gewohnheitsrechte, wie Badebetrieb etc..
Insgesamt hätte ich bei den dürftigen Infos bedenken.
Gruß Carsten
PS.: Ups, da waren einige schneller, aber stimmt ja auch so

U

Udo561

Guest

Pachtvertrag beläuft sich Für ein Freizeitgelände , Laufzeit belibig habe aber erst für 1 Jahr unterschrieben,Kumpel von mir 2Jahre

Hi ,
um es mal vereinfacht auszudrücken.
Jeder der 1000 Euro pro Jahr hinlegt darf da angeln.
Jedes jahr aufs neue.#q
Sorry , für mich wäre das vollkommen indiskutabel.
Gruß Udo

Sten Hagelvoll

Konserviererin

Jetzt schreib doch mal Klartext, was genau soll denn da zu welchen Konditionen verpachtet werden?

edit:mad:Jens

Alles klar, da wird quasi 'ne Jahreskarte für 'nen Tausender verhökert....ohne Worte....

petri28

Member

Na, das ist ja mal ein "Clever" Kerlchen (Verpächter)
15-20 Personen = 15-20 Tausend € im Jahr.|bigeyes
Prima Geschäft|supergri|supergri --> aber nur für ihn!

Oben