outcastbb oder trout unlimeted

ich weiß es net was ich machen soll outcast oder trout?
Vom stauraum beide gleich? wie sitzposition
Wenn outcast fat cat?
 
M

MxkxFxsh

Guest
AW: outcastbb oder trout unlimeted

Ich würde das Neuste von Outcast empfehlen.
Das Material ist super ! Ist schon Schlauchbootartig. :m

Sitzposition ist fast gleich wie beim Togiak.
 
AW: outcastbb oder trout unlimeted

Ich stehe im Moment vor der gleichen Frage!
Im Moment bin ich mir nicht sicher weil:

Togiak:
1. super stabilität!
2. Sitz über dem Wasser
3. Leider mir etwas zu groß
4. Ich bin mit Nylon Material nicht so zufrieden!

Outcast( Fish cat):
1. es ist Kleiner und damit wendiger
2. Besteht aus super material
3. Man sitztt auch über dem Wasser
4. Es hat ein Aufblasbaren sitz!

Frage ist:
Wenn man eine Hälfte mehr als die andere Aufgepumt hat, oder die sich der Luftdruck durch die Wassertemperatur verädert hat, hat das einflus auf die Fahrweise ? Driftet das Boot ab ?!?!?

Frage 2:
Sind diese Boote sicher bei Wellengang oder mus man da angst haben das so ein Ding kentert!?


mfg kingfisher
 
M

MxkxFxsh

Guest
AW: outcastbb oder trout unlimeted

@ the-kingfishers

zu Frage 1:
Klar es lässt sich schwerer fahren, sprich Du musst mehr in die Flossen powern.
Driften tust Du so oder so, entweder durch den Wind oder durch die Wasserströmung aber besonders durch beides in selber Richtung ! Egal ob da volle Pulle Luft drauf ist oder nur halb. :m

zu Frage 2:
Die heutigen Ausführungen von BB´s oder auf Pontoonbasis, kann man nur mit Gewalt zum kentern bringen und wenn die Wellen so hoch sind das Du kenterst ... na wie willste denn vorher rauskommen in der Brandung??
Ausserdem fährt kein vernüftiger Sportangler bei solchen Wellengängen mit dem BB auf die Ostsee!
Meistens sind wir doch bei ruhigem Wasser draussen, siehe die vielen Fotos. Und kommt eben Wetter auf, na dann gehts ab an den Strand. :m
 
AW: outcastbb oder trout unlimeted

Moin MikeFish,
klar gibt es sokranke wie mich die bei wellen raus fahren, ich will mit dem Belly am Bodensee angeln, da kommen von den Binnenschiffen schon ein paar gute wellen. Hier sagen se alle ohne 5-6m boot geht gar nichts aber im vergleich zur ostsee ist der Bs ja eine überschwemmte Wiese oder? auserdem mit ner guten Schwimmweste denke ich hat man genug sicherheit dabei nicht abzusaufen wenn man kenter, oder.
Weil ersten: Belly one Schwimmweste ist lebensmüde auch nur mal kurz ohne find ich behämmert, man hat immerhin eine Wathose an (meistens) wer damit ohne weste kenntert ist selber schuld.
Zweitens: Hat mer ne gute Weste und kentert trotzdem was ich beim togi nicht denke weil es so lang ist(kippen nach vorn) löst die sich die Weste aus, und nach dem ersten schreck hat man dann die flossen und kann paddeln.
Ich denke es ist sehr unwahrscheinlich zu kentern und die Flossen gleichzeitig zu verlieren.
 
AW: outcastbb oder trout unlimeted

Hi ich hol mir eine mit co2, ich denke vorteil liegt darin, das sie flach ist und leicht also viel freiheit zum angeln. Bei einer Feststoffweste (hab ich gestern anprobe gemacht) ist das alles etwas ungelenk. Sie hat halt ihre größe des auftriebswegen und behindert find ich deswegen etwas.
 
Oben