Otterndorf, achtern diek und Südsee, Regeln, Besatz,etc

mmiller24

New Member
Moin moin, bin demnächst in Otterndorf zum Urlaub machen und wollte nebenbei noch etwas angeln. Haben ein Haus mit Steeg direkt am Südsee, darf also vom Steeg aus mit zwei Ruten fischen. Hab mich mal auf der Seite vom Angelverein über die Gewässerordnung schlau gemacht aber so richtig erleuchtet sie nicht. Zum Beispiel steht dort das man vom Boot aus nicht angeln darf, ist denn das Ablegen vom Boot erlaubt? Wie sieht es mit Futter aus?, darüber steht da nämlich gar nichts. Vielleicht kennt si h ja einer von euch hier aus oder ist hier. sogar Mitglied im Verein?

Gruß und Petri
 

Michael.S

”Und eines Tages kommt hoffent
Angeln vom Boot ist nicht erlaubt , Ablegen tut eigentlich nicht Not , würde eh nicht so weit draussen Angeln da sind jede Menge Windsurfer und sonnstige Boote unterwegs , Kanus und Tretboote planschen da auch jede Menge rum seit dem dort ein Bootsverleih ist , außerdem hat man in jedem Sommer mit massig Kraut zu kämpfen , ich kenne den See noch aus den Anfangszeiten , da standen dort noch keine Häuser und Pächter war der ASV Cuxhaven , da war die Welt noch in Ordnung , heute zählt da nur noch der Tourismus , mir ist es da zum Angeln jedenfalls zu streßig , aber ansonsten ein schöner Urlaubsort

Grade entdeckt die Facebookseite vom Südsee , ganz interessant : https://www.facebook.com/pages/category/Surfing-Spot/Südsee-Wassersport-Otterndorf-397883463683455/
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben