Ostseeangler aus dem erweiterten Grossraum Hannover

nava

Member
Hallo zusammen,#h

möchte hier mal versuchen alle Ostseeangler aus oben genannter Region anzusprechen.
Dabei soll es erstmal egal sein ob vom Boot, Kutter, mit der Watbüx, oder in der Brandung.

Zweck des Ganzen soll sein, eine lockere Gruppe zusammen zu bekommen, die ab und an an die Küste fahren.
Alles ohne Zwang, das heißt, keine festen Termine etc. Wer fährt, der fährt und kann das hier dann kundtun, wenn er mag.


Hoffe mal, dass sich einige finden, die Interessen(Zielfisch etc)- oder Fahrgemeinschaften bilden.
Die Sprit- Übernachtungs- Kutter- Wattwurm- etc Kosten werden ja auch nicht mehr weniger.

Stelle mir das so vor, dass ihr Eure bevorzugte Angelmethode, die Region an der See wo Ihr am liebsten hinfahrt, mit oder ohne Übernachtung, und ob Ihr evtl. jemand mitnehmen würdet, und nicht zu vergessen wo Ihr herkommt, hier einstellt.

Es dürfen sich natürlich auch Boardis aus anderen Regionen melden.

So, nun hoffe ich mal, dass sich reichlich von Euch Dorsch-Mefo-Herings-Platten-Wittel-Jägern hier melden


Gruss
nava
 
A

angelnrolfman

Guest
AW: Ostseeangler aus dem erweiterten Grossraum Hannover

Moin Moin nava,

wir, meine Frau, die in Daenemark an der Ostsee auch angelt, unser Hund (Labrador, 12 Jahre alt) und ich aus dem Raum Celle, sind sehr oft in Richtung Ostsee unterwegs. Meistens aber fahren wir nach Daenemark, wo es doch noch "etwas ungezwunger" ist. Sind auch so "verückt", dass wir im Sommer schonmal für 2 Tage da hochfahren, um dann an der See zu angeln.
Zu den Methoden kann ich nur sagen, dass wir Brandungs-, Spinn-, Fliegenfischen.....also die ganze Palette durchziehen. Wir verbringen (wenn möglich) einige Wochen in Daenemark (Ferienhaus). In diesem Jahr waren wir über Ostern zwei Wochen in Daenmark, dann war ich in Juni für zwei Wochen in Norwegen (Froya) und im September waren wir zwei Wochen auf Fünen (Fyns Hoved).
Ich bin auch ein leidenschaftlicher Bootsangler, wobei da meine Frau nicht so seefest ist.....
Ich bin auch der Meinung, dass man doch öfter mal zusammen mit netten Leuten solche Touren in Richtung Ostsee machen sollte. Auch Tagestouren auf dem Kutter oder nach Kappeln zum Heringsangeln u.s.w. Nicht nur dass es zusammen mehr Spass machen kann, auch die anfallenden Kosten halten sich dann im Rahmen.

Soviel erstmal zu uns.........
 

nava

Member
AW: Ostseeangler aus dem erweiterten Grossraum Hannover

moin moin angelnrolfman,

schön, dass Du Dich gemeldet hast #6

Scheint ja meine Idee gar nicht sooo schlecht zu sein.

Wenn Du/Ihr demnächst loswollt, meld Dich doch einfach nochmal.
Is ja gerade Brandungszeit:vik:

Gruss
nava
 

sunny

gestatten Schneider
AW: Ostseeangler aus dem erweiterten Grossraum Hannover

Nava, ne feine Idee #6.

Immer rein mit den geplanten Aktivitäten. Wenn es zeitlich passt, komme ich bestimmt das ein oder andere mal mit. Egal, ob Kutter, Brandung oder Spinnfischen.
 

sunny

gestatten Schneider
AW: Ostseeangler aus dem erweiterten Grossraum Hannover

Nie nich #d. Wann passt es zeitlich bei dir?
 

nava

Member
AW: Ostseeangler aus dem erweiterten Grossraum Hannover

von mir aus jetzt, bin ansonsten den ganzen Tag heute zuhause
 
T

trutanator

Guest
AW: Ostseeangler aus dem erweiterten Grossraum Hannover

Hi Nava,

Ostsee ja, aber fast ausschließlich DK, Alemannien ist mir zu überlaufen.
In DK auch fast ausschließlich auf Fünen, kann man wunderbar mit dem exzellenten ForellenPutandTake Fyns Fiskevand verbinden.
Unterkunft in Pension oder Zeltplatz, da ich meistens nur für 1 oder 2 Übernachtungen fahre.
Fische fast nur auf MeFo und Hornhecht ( geräuchert eine Delikatesse )und da überwiegend mit Blech und Holz, seltener die Fly.
Komme aus Garbsen und würde max. zwei Mitfahrplätze im DB Kombi ( Ruten und Wathosen im Dachkoffer ) anbieten.
Ich fahre aber nicht bei kaltem Wetter, erst ab März/April.
 

nava

Member
AW: Ostseeangler aus dem erweiterten Grossraum Hannover

Hi trutanator,

Ich fahre aber nicht bei kaltem Wetter, erst ab März/April

Deshalb liegst ja auch jetzt in der Hängematte in der Sonne, oder jagst Fischen nach die hier zulande keiner kennt :q:q:q

Aber schön, dass Du Dich auch gemeldet hast

Gruss
nava
 
A

angelnrolfman

Guest
AW: Ostseeangler aus dem erweiterten Grossraum Hannover

@nava,trutanator

da bin ich aber auch der Meinung, denn ich bin beruflich auch schonmal in Brazil unterwegs, aber dann in Macaè, wobei ich dann auch schon am Wochenende auf Buzios / Strand von Geriba bin / war. Von daher sind die Temperaturen doch schon angenehmer!!:q
Unser Favorit in Daenemark ist auch ganz klar Fünen, wobei wir da oft auf Fyns Hoved waren (Mefo, Hornhecht und Platte).
Jetzt haben wir vom 27.03.10 bis 10.04.10 wieder ein Häuschen auf Langeland (Fredmose ) gebucht. Kann man auch ausserhalb der Saison gut auf Mefos fischen (nicht so überlaufen).
Vieleicht ist ja jemand zu der Zeit auf LL und man könnte zusammen für ein paar Tage nen Boot mieten???? Allein ist mir das Rausschippern zu gefährlich (und zu zweit günstiger!!:m)

Also, wer da oben ist................
 
A

angelnrolfman

Guest
AW: Ostseeangler aus dem erweiterten Grossraum Hannover

@all,

habe mit dem Gedanken gespielt mal nach Kappeln zu fahren, evtl. ein paar fette Heringe zu fangen.....
War jemand von euch schonmal um diese Zeit da?
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Ostseeangler aus dem erweiterten Grossraum Hannover

Moin!

Schöne Idee #6
Hab eine Nussschale "da oben" stehen und bin für jede Angelart zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

knutemann

Mefo Süchtiger
In stillem Gedenken
AW: Ostseeangler aus dem erweiterten Grossraum Hannover

@all,

habe mit dem Gedanken gespielt mal nach Kappeln zu fahren, evtl. ein paar fette Heringe zu fangen.....
War jemand von euch schonmal um diese Zeit da?

War schon öfters zu der Zeit oben. Ob der Hering da ist, kann die Frank vom WSZ Kappeln sagen http://www.wsz-kappeln.de

@Nava
Schöne Idee. Ich fahre auch öfters im Jahr auf Mefo, Dorsch od. Hering nach Fünen, Langeland od. Deutsche Ostseeküste:k
 

fyggi1

Member
AW: Ostseeangler aus dem erweiterten Grossraum Hannover

Moin Nava,

bin 2 - 4 x im Jahr für je 1 Woche an der Dänischen Küste und fische dort nur auf Meerforelle ! Meistens Fly-Only, jedoch greife ich auch mal zur Spinnrute.

Trips nach Fehmarn stehen im Jahr auch öfters auf dem Programm. Bin generell an gemeinschaftlichen Angeln interessiert...

Also falls was ansteht lass von Dir hören !

Gruss,
fyggi
 
G

Gelöschtes Mitglied 8073

Guest
AW: Ostseeangler aus dem erweiterten Grossraum Hannover

Hi,
nette Idee#6

Komme aus den Raum Celle|bigeyes:m.

Bin für alles offen , und mache (fast) alles mit ,außer Brandungsangeln;)

Bevorzuge das Pilken und Naturköderangeln vom Boot.:).


Kann aber meist nicht spontan- wenn ne Tour aber rechtzeitig geplant ist, werde und kann ich es mir einrichten.

Also, wenn Ihr etwas plant, meldet Euch bitte bei mir:)


Gruß
stefan|wavey:|wavey:|wavey:
 

nava

Member
AW: Ostseeangler aus dem erweiterten Grossraum Hannover

@ Kai.


Danke fürs zurückholen#6#6#6#6

und siehe da, hier wirds auch wieder gesehen................

@ all
bin heute im Megastress, melde mich aber, wie man neudeutsch so schön sagt "zeitnah" wieder

Gruss
nava
 

nava

Member
AW: Ostseeangler aus dem erweiterten Grossraum Hannover

na, das freut mich, dass sich ja doch ein paar aus dieser Gegend hier einfinden:m

Würde mal vorschlagen, wenn einer von Euch irgendwas Richtung salziges Wasser plant, dass er das dann hier auch postet.

Evtl findet sich ja jemand, der sich dann mit einklinken kann/will.

Meine nä Tour zur Küste ist für den 13.12. geplant.
Leider ist das ne geschlossene Veranstaltung, wo ich auch nur als Gast eingeladen bin.

@knutemann
schade, dass es letztes Jahr mit dem Heringsangeln in DK nicht geklappt hat bei mir

@angelnrolfmann

nimmst denn demnächst auch den KDS mit zur See?????:q

Gruss
nava
 

nava

Member
AW: Ostseeangler aus dem erweiterten Grossraum Hannover

is schon seit erstellen von dem anderen Threat auf dem Merkzettel:q

Gruss
nava
 

knutemann

Mefo Süchtiger
In stillem Gedenken
AW: Ostseeangler aus dem erweiterten Grossraum Hannover

Allns kloar|uhoh:
Welch anderer Trööt|kopfkrat
 
Oben