Ostseeaal - wie stehen die Aktien?

Moin

Ich peile für das nächste Wochenende das erste Antesten auf Aal an der Ostsee bei Sirksdorf an der Steilküste an. Es soll ja wettertechnisch aufwärts gehen, und da wäre das mal eine Option.
Gibt es denn von der Ostsee denn schon die ersten positiven Aalmeldungen?
War bisher immer erst mitte Mai an der Ostsee, und da lief es normalerweise schon sehr gut, aber Ende April bisher noch nie....

Grüße
Thorsten

MichaelB

BB-Manimal
AW: Ostseeaal - wie stehen die Aktien?

Moin,

ich denke mal, bei 6/7° Wassertemperatur ist es Herrn Aal noch zu frisch #c

Gruß
Michael

Bratnase

Member

Moin,

hab beim Mefo-Blinkern in der E-Bucht bereits Mitte März den ersten Schleicher "schleichen" sehen. Wasser hatte da noch so um die 3 Grad und der Gute schien mir nicht so recht zu wissen, was er wohl bei diesen Temps machen solle. Ich vermute, er hat sich wieder die Decke über die Ohren gezogen.

Michael

Nungut, ich werde es dieses Wochenende mal antesten und die Ergebnisse dann hier verkünden.
Bin mal gespannt wieviele mich blöd anguggen wenn ich mich mit 3 Leuchtposen bestückten Ruten zwischen die Leute mit den Brandungspeitschen setze und dann auch nur 15-20m rauswerfe.
Da hab ich schon die dümmsten Spüche zu hören bekommen die immer erst verstummen wenn der erst Aal die Pose verschwinden lässt. :g Dasist immer wieder so nen leicht erhebendes Gefühl |supergri

Thorsten

AndreL

Schleswig-Holsteiner

Hi,
ich war am WE bei ner Brandungsveranstaltung Ordner und von über 80 Leuten hat NIEMAND einen AAL gefangen.

Na mal schaun. Ich hab die Erfahrung gemacht das die meisten Brandungsangler die Aale um 60-100m überwerfen. Darum angel ich ja immer im knietiefen Wasser mit Pose. Das hat schon oft guten Erfolg gebracht. Und da es ja jetzt wärmer wird hoff ich das die Aal auch mächtig hungrig sind :)

Thorsten

Oben