Ostsee - Pommersche Bucht

Bertl

Member
Hallo Leuts,

ich hab da mal ne Frage.
Ich hab mich auch vorher über die Suchfunktion schlau gemacht, allerdings nicht all z viel gefunden.

und zwar fahre ich ende august eventuell ans stettiner haff nach polen (zwischen haff und ostsee). jetzt würde ich gerne wissen ob dort schon jemand geangelt hat, speziell auch in der ostsee.

Gibt es dort angelkutter? charterboote? überhaupt dorsche im sommer, oder ist es dort zu flach/ ausgesüsst.....?

ich weiss, das sind viele fragen, aber mich interessiert alles über das gebiet. Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.

bis denne und ich wünsch euch allen immer nen besetztes eisen :q

Bertl

Member
AW: Ostsee - Pommersche Bucht

kann mir keiner Infos geben???

Bertl

Member

Mensch leuts, kann das sein, dass keiner was weis??????

angeltreff

hat keinen Titel

Möglich, denn die polnische Ostseeküste ist fast Niemandsland. Es gibt dort wenige Anbieter rund um das angeln (Kutter, Charterboote etc.), mir selber ist überhaupt nur ein einziger Kutter bekannt. Weiß jetzt nicht mehr wo, aber die wollen knapp 40 € für eine Tagesfahrt. Und dafür fahrt bestimmt niemand da hin.

Bertl

Member

Vielen dank Ukeleibezwinger,

auch eine negative Aussage hilft mir weiter. Aber vielleicht kann man ja dort trotzdem ganz gut den Dorschen nachstellen (wenn man ein bötchen hat).

Leider ist mir ein Versuch auf`s "blaue" dann doch zu riskant und ich werde schauen das ich in Dänemark noch was bekomme.

angeltreff

hat keinen Titel

Versuchs doch mal mit Rügen - Klasse Landschaft, gutes Angeln möglich und Kutter und Charterboote gibt es reichlich. Derzeit geht es der Branche nicht so ganz toll, freie Plätze sollte es also noch geben.

Bertl

Member

Wie sieht es aus?

Hat noch niemand in der Pommerschen- Bucht auf Dorsch gefischt?
Geht östlich von Rügen nix mehr????

Kann das sein?

Channa

New Member

Hallo, ich fahr da jetzt hin mit Familie (Polenrundreise) : Danziger Bucht, Masuren, Warszawa etc.! Station 1 ist Kadyny (Danziger Bucht) ca. in der Mitte zwischen Gdansk und Litauen .. habe auch nichts gefunden .. http://www.angeln-in-polen.de(www.kornek.de) gibt nur Infos zum Fliegenfischen (Flüsse) - nicht Küstenfischen ..

Werde nur "au bord de la mer" fischen - mein penetranter Versuch, mit Buldo und Oberflächenkunstködern + schweres Löffelspinnen im tieferen Wasser (Mole) wenn überhaupt möglich .. kann mich mit Grundmontagen einfach nicht abfinden ..

Bis bald dann im August

Bertl

Member

Hallo Channa,

na da bin ich aber mal gespannt, was dabei rauskommt.

Wünsch Dir auf alle Fälle ne krumme Rute und berichte mal was Du gefangen hast.

M

Michael J.

Guest

Moin!
Hab dir auch eben eine PN geschrieben.(wegen Swinemuende)...

Zum Stettiner Haff:

Ganz gut soll Karsibor sein ,bei Swinemuende!Boote kann man dort auch ausleihen,aber mit Dorschangeln direkt auf der Ostseee am Stettiner Haff,daraus wird wohl nichts.Keine Bootsausleihe etc.

Wenn du 100km weiter oestlich faehrst,dann kommst du nach Kolberg.Dort fahren Kutter um Dorsche zu beangeln(-halt wie Heiligenhafen).Wede aber noch ausfuehrlich ueber Kutterangeln in Kolberg und Angeln im und am Stettiner Haff berichten. #6

Bis dann.....

angeltreff

hat keinen Titel

Michael J. schrieb:
Wenn du 100km weiter oestlich faehrst,dann kommst du nach Kolberg.Dort fahren Kutter um Dorsche zu beangeln(-halt wie Heiligenhafen).

Also ich weiß in Kolberg von einer Barkasse (der schlappe 40 € für eine Fahrt möchte) und dann die komischen Kähne von Mola-Beach. Wenn da noch mehr sein sollte berichte bitte.

U

uer

Guest

#h bertl

das stettiner haff unterteilt sich ins große u. kleine haff, wobei das große ebend auf der polnischen seite liegt und entschieden tiefer ist wie das kleine haff, in keines der beiden kannst du dorsche fangen, es ist einfach zu ausgesüßt, es gibt aber sehr gute zander und barschbestände, von den üblichen weißfischenbeständenganz zu schweigen,

in der östlichen ostsee vor usedom u. der polnischen seite gibt es eigentlich gute dorschbestände,nur mit den ausfahrten wird wohl eng, es gibt kaum boote u. wenn es welche gibt, so darfst du nur 5fische glaube ich fangen,

es gibt eine einen fisch in der ostsee u. vor dieser küste welchem man mit einem kleineren boot u. mit etwas glück u. gewässerkenntnisse gut beangeln kann - den Hecht

wenn du dort wirklich hinfährst, besorg dir ne seekarte, ein kleines boot und dann wird geschleppt auf hecht, meerforelle u. barsch

:s

caruso

Member

Ja, einen Versuch von Rügen aus würde ich wagen. Von Saßnitz gibbet Kutter , die in Richtung Bornholm rausfahren. Dort sind ja reichlich Dorschgründe. Bin selber schon mal von Peenemünde rausgefahren. War ne 2-Tages-Tour. Sind dirkt bis vor die Insel gefahren. War allerdings im Frühjahr.Der dampfer hieß D. Krümmel. Würde mich aber vorher per Tel. erkundigen , ob noch Plätze frei sind oder ob sie überhaupt fahren. Kann nur sagen , der Kutter ist weit im Voraus ausgebucht.
Achso:
In der Ostsee vor Usedom nen Dorsch bzw. Platte fangen? Ich glaubs nicht.Hatte auch noch nie das Glück gehabt. Das Wasser ist einfach zu süß. Jetzt im Sommer kann man von den Seebrücken , bei günstigen Winden, gut Barsch und große Rotaugen fangen.Aale sollen auch ab und an gehen.
Von Swinemünde ist mir auch kein Kutter bekannt, der Angelausfahrten unternimmt.
Hoffe ich konnte Dir helfen.Wenigstens ein bißchen.

caruso

Bruno

Member

Channa schrieb:
Hallo, ich fahr da jetzt hin mit Familie (Polenrundreise) : Danziger Bucht, Masuren, Warszawa etc.! Station 1 ist Kadyny (Danziger Bucht) ca. in der Mitte zwischen Gdansk und Litauen .. habe auch nichts gefunden .. http://www.angeln-in-polen.de(www.kornek.de) gibt nur Infos zum Fliegenfischen (Flüsse) - nicht Küstenfischen ..

Werde nur "au bord de la mer" fischen - mein penetranter Versuch, mit Buldo und Oberflächenkunstködern + schweres Löffelspinnen im tieferen Wasser (Mole) wenn überhaupt möglich .. kann mich mit Grundmontagen einfach nicht abfinden ..

Bis bald dann im August

Hallo,

leider gehen die beiden WWW-Links nicht mehr. Hast Du aktuellere Adressen?
Falls ja bitte mir zusenden!

Danke und ein herzliches Petri,

Bruno

Kegelfisch

Member

Hei Bruno
Versuche es mal mit www.globturist.com od.bei MS"JANINA"Angelcharter;72-420 Dziwnow ul.Koscielna 26 ;mail:info@rejsy po baltiku-m/s"janina"(oder so ähnlich)Ich habe einen Haufen Informationen bekommen,weil ich ein Boot kaufen wollte in Polen.Gebe einfach unter google international ein:"Lodz wioslowa produkcja"(brauchst aber ein Wörterbuch).Dort bekommst Du jede Menge Internetadressen über alles,was mit Bootskauf,Charter,Bootsfahrschulen,Seereisen,Bordelektronik,Motoren usw.in Polen zu tun hat.

Oben