Ostsee-Platte mit Circle-Hooks????

Lotte

auf den wolf gekommen!!!
moin-moin,

habe mal ne frage an die bootsangler!!!! habt ihr beim plattenfischen in der ostsee schon mal circle-hooks getestet??? geht das überhaupt??? also ich reden von einem "normalen plattfischpaternoster" (blei am ende der montage), bei dem ich die haken durch circle-hooks ersetzen will!!!

ich hoffe dadurch das tiefe schlucken zu verhindern!!!

angeltreff

hat keinen Titel
AW: Ostsee-Platte mit Circle-Hooks????

Geht, Jörg hat da auf seiner Page einen Bericht, ich geh mal suchen ...

MobyDicky

Sperreangler

Moin Lotte, #h

habe die Circle Hooks selbst schon erfolgreich an so einer Montage getestet - der Vorteil, wenn der Platte den Köder nimmt, hakt er sich selbst und bleibt zu 99 % als Fang an Deiner Angel.
:m bin sozusagen begeistert von den Häkchen

Grüße, Tobias

Lotte

auf den wolf gekommen!!!

moin-moin,

wie ich gelesen habe darf man bei circle-hooks keinen anschlag machen!!! wie verhält sich das denn mir dem blei???? bei etwas stärkerer strömung hat man ja gerne 110gr blei am boden liegen!!! wenn der fisch dann losschwimmt schlägt er sich doch selber an, oder???? besteht dann nicht die gefahr, daß sie sich den haken selber rausziehen???? oder kippt der dann schon ins fischmaul???

habt ihr mal ein vergleichsfischen zwischen "normalen haken" und circles gemacht???

Moin Lotte,
das anschlagen bezieht sich auch auf das wirkliche anschlagen. Da hat das Blei gar keinen Einfluß drauf. Wenn du die Rute in der Hand hältst und einen Biß spürst lässt du den Fisch einen Augenblick und dann fängst du ohne Anschlegen einfch an zu kurbeln. Das ist alles. Mesitens sitzt der Fisch. Aussteiger gibt es bei den Cirkels aber auch das ist normal.

Lotte

auf den wolf gekommen!!!

moin-moin,

ich danke euch erst einmal für eure hinweise!!! der bericht von ms ist ja sehr interessant!!!

@ meeresangler-schwerin: ist es denn dann richtig, daß die grundsätzlich vorne im maul gehakt sind???

Lotte

auf den wolf gekommen!!!

moin-moin,

klasse!!! danke für die hinweise!!! dauert zwar noch ein wenig, bis ich die so richtig austesten kann (51 tage)!!! aber ich werde mit sicherheit einen ausführlichen bericht schreiben!!!

Marcel1409

Ex Guerilla Marketing Experte

Hab hab es auch ein paar Mal versucht, aber ich hab immer die Kriese beim Würmers aufziehen bekommen:r !!!

petipet

Active Member

Meeresangler_Schwerin schrieb:
meistens ist das so, aber auch die Circles sind mal geschluckt bis zum A....

Hallo und Moin Jörg,

Habe natürlich von deinem Test mit Circles auf deiner HP gelesen. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist aber der Sinn dieses Haken, das sich der Fisch sozusagen selbst hakt, ohne einen Anschlag zu setzen.
Ich denke, das der Knackpunkt bei deinen Überlegungen beim treibenden Köder über Grund vom Boot aus liegt. So habe ich dich verstanden.
Bei Wurfweiten über 40 Meter beim Brandungsangeln mit ner Welle auf dem Strand, ist ja eh kein Anschlag mehr drin, der im Fischmaul sitzt. Wenn ich das nicht richtig kapiert habe, freue |wavey: ich mich auf ne Rückmeldung von dir.#h

Gruß...Peter#6 #h

Nordlicht

Fehmarn-Angler

besonders wenn man bei bei wind die bisse nicht mehr richtig sieht sind circle hooks nicht schlecht, da bleibt dann der ein oder andere fisch mehr hängen.
ansonsten fische ich vom boot mit roten 2/0er oder 3/0er vmc`s von gamakatsu.

Oben