Ostsee Brandungsangeln

schee

Member
Hallo Leute,

ein Kumpel und ich wollen in zwei Wochen an die Ostsee und mal das Brandungsgeschirr auspacken.

Hat hier jemand erfahrung damit und kann vielleicht kundtun wo gute spots sind und was als köder gut geht ? Brauchen wir, wie in Dänemarkvor 4 Wochen, einen Schein für die Ostsee ?

Danke im voraus!
 

sr-esox

Member
AW: Ostsee Brandungsangeln

Hallo,kommt drauf an wo,in Meck-Pomm da braucht man eine.
#h
 

M.-Neumann87

New Member
AW: Ostsee Brandungsangeln

wenn ihr einen Angelschein habt braucht ihr nur noch ne erlaubniskarte.. 1 woche 10euro 1jahr 20euro..
wenn ihr keinen angelschein habt dann müsst ihr noch ne karte kaufen... die kostet auch so um den dreh..

gute stellen sind beim Kap Akona (Aal) und den gesamten strand an glowe lang (scharbe)

soviel zu der insel Rügen... keine ahnung wies ansich in Meck-Pomm aussieht
 
AW: Ostsee Brandungsangeln

Wende dich mal an Rosi oder halt SR-Esox...
Dort bekommst du gute Tips zu den Bereichen Warnemünde/Höhe Dühne bis in die Wismarsche Bucht...

Bei den Ködern muss man sehen auf was du gehen willst und was deine Zielfische sein sollen..Aber da können dir die beiden auch sehr behilflich sein...

Liebe Grüße
Bolle
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Ostsee Brandungsangeln

Moin Kapitaler Waller (welch langer Name, geht auch Kawa?
icon7.gif

Der Bolle denkt ich weiß was:q
Mein Revier ist aber begrenzt, nur zwischen dem Salzhaff bei Rerik und Rostock. Die Aussichten auf Fisch sind sehr wetterabhängig. Bei ruhigem Seegang gibt es brandungsangeltechnisch nur im Dunklen was zu holen. Wenn das so stürmt wie heute, wäre eine Seebrücke ideal. Richte dich schon mal montagemäßig auf Plattfische ein, wenn du Glück hast auch Aal. Am Tage Hornhecht mit Pose/Sbirolino/Blinker. Dorsch macht sich rar, dem sind die 18 Grad Badewetter zu viel.

Auf jeden Fall benötigst du eine Angelkarte für die Küste, einen Küstenschein. Den müßte es in den Angelläden geben, ich weiß nicht genau was der an einem Tag kostet, fürs Jahr sind das 20€. Den bekommst du aber nur, wenn du einen Fischereischein vorzeigen kannst. Also eine Angelerlaubnis. Das Bundesland ist egal, wir haben uns da nicht so.
Köder Wattwurm.
 

sr-esox

Member
AW: Ostsee Brandungsangeln

Das Jahr kostet 20 Euronen,die Woche 10 und die Tageskarte 5 Euronen,was für Euch ja bei ner Woche nicht interessant wäre.Also Wochenkarte,gibt es in jedem Angelfachgeschäft.#h
 
Oben