Ostsee bei Prerow

sbiro

Hungriges Herz
Hi Angelkollegen, ich habe vor vom 02.05. bis zum 08.05. Urlaub im Ostseebad Prerow zu machen.

Nun muss ich natürlich wissen ob sich es lohnt die Angel einzupacken. Ich möchte evtl. von der Seebrücke angeln, also mit leichtem Geschirr, Brandungsausrüstung wollte ich nicht mitnehmen.

Was ist von der Seebrücke alles zu erwarten? Wo gibt es in der nähe einen Angelladen? Und wo kann ich einen Angelschein bekommen? Denn für die Küste in Mecklenburg benötigt man einen Schein oder irre ich da?
Und was muss ich für die Karte berappen?

Ist der Hornfisch vieleicht schon vor Ort?
Danke schon mal im voraus

Tinsen

Goldfisch
AW: Ostsee bei Prerow

hi,

ich war früher viel zelten in prerow. du kannst dut auf zander und hecht im bodden im hinterland angeln. preorw hat ne lange seebrücke. da lohnt sicher ein versuch auf platte. die spinnrute für die hornhechte würde ich auch einpacken.

die ostseekarte kostet 5 euro pro tag oder 20 euro pro jahr. einen angelladen gibt es in prerow glaube ich. auf jedenfall war damals auch ein angelverein im ort ansässig. der hat eventuell aktuelle tipps für dich.

viel spazz.

esox14

New Member

Fahre morgen ebenfalls an die ostsee nach prerow!
Ich habe eigentlich nur vor mit kunstködern von der seebrücke zu angeln ( mit Pilker,Blinker und Gummifisch)!
Solll ich noch etwas anderes mitnehmen z.B. Pose?
brauche eure Hilfe war dort noch nie!#d
euer esox:vik:

bwrds

Member

wattwurm oder tauwurm für die platten nach prerow mitnehmen, lohnt sich immer. sonst von der spitze aus mit rapalla auf mefo angeln oder wie üblich mit pilker mittelgross auf alles andere. barsche gibts da auch, an der seebrücke.
gruss björn

Oben