Ostsee Angeln

Avantiii

New Member
Guten Tagen,
Ich fahre Morgen an die Ostsee und da wollte ich mal fragen wie man da Angelt, bzw. welche Montagen mit was (Wobbler,Spinner,Gummifisch etc.).

Mfg Avantiii
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Ostsee Angeln

Ähm...es wäre doch erstmal interessant, wo Du hinfährst...dann wäre wichtig zu wissen, was an Material vorhanden ist, Rute, Rolle, Schnur, Wathose usw...und wieviel Zeit Du fürs angeln investieren willst. Generell ist es momentan auch für Otskundige schwierig, da das Wasser zu warm ist.
 

Avantiii

New Member
AW: Ostsee Angeln

Ich fahr nach Rügen (Graal-Müritz) für 1 Woche. Ich nehme 3 Ruten mit und meinen kleinen Angelkoffer mit zubehör dazu natürlich auch noch einen Kescher.
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Ostsee Angeln

Graal Müritz ist nicht Rügen, nichtmal wirklich in der Nähe.

Was für Ruten hast Du? Länge, Wurfgewicht...

In Graal Müritz ist ne Seebrücke, da sollten sich abends mit Leuchtpose in ca. nem Meter Tiefe Hornfische fangen lassen.
 

Avantiii

New Member
AW: Ostsee Angeln

Also die eine Rute ist aus einem Discountershop da weiß ich die daten nicht, aber dann habe ich noch eine mit einer Länge von 2,70m und einem wurfgewicht von 30-70g, die 3. Rute habe ich erst vor kurzem bekommen die ist ca. 4,30m lang und wg schätze ich mal 50-120g
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Ostsee Angeln

Hmm, die 2,70er kannste mit ner passenden Rolle und 25er- 30er Schnur für Horni nehmen...Pose und Haken ran und gut.

Die lange mit 120 Gramm könnte man mit 30er- 35er Schnur, nem 80 Gramm Blei und nem Vorfach beködert mit Wattwurm für Platten und Dorsch einsetzen...wobei ich nicht weiß, wie die Aussichten bei solchen Wassertemperaturen ist. Versuchs. Dorsche beißen beim Blinkern vom Strand gelegentlich...aber eher selten.
 
Oben