Osternurlaub nach Kegnæs / DK-Insel Als

Deafangler

Member
Hallo alle,

Wir wohnen im Ferienhaus sehr nah vom Damm zwischen Halbinsel Kegnæs und Insel Als, namens Drejet. Ich hab mitbekommen, dass man dort auf Meerforelle gut angeln soll. Aber ich würde gerne eure gute Tips / Rat haben. Seit fast 10-12 Jahren versuchte ich meistens in Fünen immer, endlich eine Meerforelle zu fangen, aber ich fing immer noch keine Meerforelle#d und war nicht oft an der Ostsee. Und ich habe genug gute Meerforellenköder.
Ich würde mich sehr auf einige Antworten freuen.

PetriGrüße Peter |wavey:
 

Waveman

Salzwasser süchtig
AW: Osternurlaub nach Kegnæs / DK-Insel Als

Da hast du doch nen Top Revier direkt vor der Tür. Fahre über den Damm, parke dann links (Carlos Hütte) und fange an zu fischen, ich gehe dann gern rechts Richtung Leuchtturm. Oder du fährst einmal über die Insel (Kegnæs) und steuerst auf die beiden Windräder zu (Gronmark , Kegnæs End). Da kannst Du parken und nach links fischen. Auf Als gibt es noch tausend gute Plätze an der Küste oder Du fährst zum Augustenfjord auch da gibt es viele tolle Plätze - einfach mal ein bisschen was antesten, irgendwo geht da fast immer was. Viel Spaß und Petri
 

Sea-Trout

Member
AW: Osternurlaub nach Kegnæs / DK-Insel Als

Hi,

in 10-12 Jahren keine Mefo gefangen?Also irgendwas musst du falsch machen.So lange kann man doch garnicht am Fisch vorbei angeln;+.

Gruß Sea-Trout
 

Deafangler

Member
AW: Osternurlaub nach Kegnæs / DK-Insel Als

Nee, während DK-Urlaub ging ich ca. 7 mal in 10-12 Jahren mal Meerforellenangeln, also ist ja selten. Ansonsten fische ich meistens Zander&Barsch in HH, manchmal Forellensee und im Kutter Ostseedorsch.
Danke, Waveman. Ich hoffe sehr auf meine 1. Meerforelle.

PetriGrüße Peter
 

fyggi1

Member
AW: Osternurlaub nach Kegnæs / DK-Insel Als

Moin,

Man nennt die Meerforelle auch den Fisch der 1.000 Würfe ! Sei Dir dessen bewusst und nicht gleich verzweifeln...

An den genannten Plätzen habe ich selbst schon gefischt und es klappte auch manchmal schon beim 10. Wurf !

Dann mach was draus und bleib am Ball...

TL
 

Deafangler

Member
AW: Osternurlaub nach Kegnæs / DK-Insel Als

Ja, ich weiß auch von meinem Angelführer, Internet und ähnlich.
Wie gesagt, Meerforellenangeln mit viel Ostseeluft ist zwar sehr schön, aber fangen ist noch schöner. In Dk fing ich oft die Forellen von Put&Take -See, aber sie sind Zuchtforellen, obwohl das uns sehr lecker geschmeckt hat. Einmal fing ich drei natürliche Forellen vom Bach neben dem DK-Campingsplatz und schmeckte mir sehr besonderes:k. Darum denke ich auch dabei an natürliche Meerforelle.
 
Oben