Osterfeldsee

vladi82

New Member
Hallo Leute,
ich fahre morgen zum Osterfeldsee, fur zwei tage.
Habe hier auf der Seite ein Paar negative Rückmeldungen gelesen.
Kann jemand etwas positives über den Osterfeldsee berichten?#h
 
Zuletzt bearbeitet:

astra-g-16v

Member
AW: Osterfeldsee

hi positives nein nur schlechtes gehört aber vieleicht kannst du ja was gutes berichten.
würde dir empfehlen erst für einen tag die karte zubesorgen wenn es gut läuft kannste für den 2 tag auch kaufen wenn nicht kannst dir lieber eine karte für die weser besorgen ist auch in dem ort die karten bekommst du bei Angeldomäne in beverungen.

MfG
 

vladi82

New Member
AW: Osterfeldsee

Es wird immer nur von hörensagen berichtet.
War jemand in letzter zeit dort?
Ich habe gehört es soll ein tolles Gewäser sein.#d?????

Wo kann man sonst hinfahren in Umgäbung von Kassel?

Eschwege-Werateilspere?
Twistesee?
Edersee?

Das Wochenende soll möglichst efizient genüzt werden.

Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!#q
 

actron

Sven
AW: Osterfeldsee

wenn Du schon den Edersee vorschlägst, würd ich schon dahin fahren.

Top Gewässer, allerdings schon 30 bis 45 Min fahrt

Obwohl ich hab auch schon positives vom Osterfeldsee gehört....
und hier hab ich dann negatives lesen müssen...

würd mich auch mal interessieren, was denn nun am Osterfeldsee geht und was nicht.
 
AW: Osterfeldsee

Hallo,

wir waren mit dem Verein letztes Jahr am Osterfeldsee und es war die absolute Katastrophe#d. Aber mach dir dein eigenes Bild.

Da Du den Twistesee aufgeführt hast würde ich da hin fahren, hab da eigentlich immer gut gefangen.
Tageskarte kostet 10€ kannste da am Strandbad am Kiosk kaufen. Nachtangeln und Anfüttern sind leider Verboten.

Gruß aus Castrop#h
 

Chronic

Pike Hunter
AW: Osterfeldsee

hi,

war vor ca. 8 jahren öfters am osterfeldsee, da war es noch ein recht gutes raubfischgewässer für zander und hecht mit recht guten fang aussichten.

das letzte mal war ich 2005 da, und habe in den 2 nächten an den ich geangelt habe nix weiter gefangen als paar kleine friedfische.

und wenn ich mich mit bekannten unterhalte die ihr glück immer mal wieder am osterfeldsee versuchen, hört man am ende nur negatives von ihnen.

ich kann dir nur den tip geben, such dir ein anderes gewässer zum würmer baden....!!!
 

Kristjan

New Member
AW: Osterfeldsee

Ich war Freitag mal da! Wirklich ein toller See in einer grünen Umgebung. Hab versucht ein paar Aale zu fangen. Bisse gabs auch aber leider nur untermaßige Fische. Außerdem ist der See im Moment stark verkrautet. Zumindest an der Stelle wo ich mein Glück versucht hab.
Allein aufgrund der ruhigen Lage werd ich wieder kommen und dann hoffentlich mit ein paar Fischen nach Hause fahren.
 

astra-g-16v

Member
AW: Osterfeldsee

war jetzt dieses jahr zum 2ten mal an twistesee und es gab kein einziges biss ich fahre nie wieder dahin es muss doch wenigstens ein biss geben aber nichts.
 

actron

Sven
AW: Osterfeldsee

war jetzt dieses jahr zum 2ten mal an twistesee und es gab kein einziges biss ich fahre nie wieder dahin es muss doch wenigstens ein biss geben aber nichts.

Hallo....

von einem mal kann man das nicht abmachen....

Wenn man mal nichts fängt, hat man wenigstens nen schönen ruhigen Tag am Wasser verbracht. Vielleicht warst Du auch an ner falschen Ecke...

Schau mal hier nach... da wird über den Twistesee geschrieben.
Twistesee ! ! Was ist an Fisch drinn und welche Stellen sind vielversprechend ?

.
 

Mapassin

New Member
AW: Osterfeldsee

Hallo an alle!
So: Wir waren die komplette letzte Woche am Osterfeldsee.
Ergebnis: kein Biss, kein Fisch, nur "nervige" Anglerkollegen, die entweder total laut waren oder im See gebadet haben. Die Höhe war dann als einer direkt neben unseren Köder geschwommen ist und seinen Köder ebenfalls dort platzierte.
Außerdem ist der gesamte Seebereich mittlerweile total vermüllt und macht im gesamten nicht den Eindruck als ob sich jemand darum kümmern würde. Wir waren das letzte Jahr schon da und fingen einen schönen Glückskarpfen wie wir jetzt festgestellt haben! Als noch 2 eingefleischte ältere Ex-Osterfeldseeangler bei uns vorbeikamen erzählten sie uns, dass der See seit 2005 nicht mehr besetzt wurde und viele ihren Fang egal welcher Größe einfach abstechen und mitnehmen. Große Karpfen gibt es dort bestimmt jedoch ist der See total überfischt und es herrscht ein enormer Angeldruck, daher ziehen sich die Karpfen in ruhigere Gefilde zurück (Laichgebiet). Dort ist das Fischen allerdings unmöglich, da es total verkrautet ist! Keine Chance!
Nun zur Angel-Domäne:
Haben uns letztes Jahr einen Stuhl dort gekauft im Wert von 60€. Der Stuhl wurde genau dieses eine mal benutzt und in dieser Woche ist die Naht kaputt gerissen!!! Ähnlich sieht es bei den anderen Angelutensilien aus:
Die Bleie verlieren ihr olivgrün nach 2 Tagen im Wasser und der "eingeklebte" Schlauch reißt bei wirklich jedem Blei raus!
Boiliestopper werden dort für knapp 2,5€ verkauft, allerdings sind das keine Boiliestopper sondern Verpackungsmaterial. Einfach ein selbstgeschriebener Zettel auf eine alte Verpackung geklebt und noch auf Englisch "Boilie-Stops" darauf geschrieben fertig sind die 2,5€ Stopper! Frechheit!
Aber damit nich genug einen hab ich noch:
Haben dieses Jahr über 350€ dort liegen lassen und keinen einzigen Cent Rabatt bekommen!!! Weiß ja nicht wie das bei euch so aussieht, aber bei !700MARK! gibts immer Rabatt...Zumindest in fast allen Angelgeschäften! Und das Personal meinte nur auf unsere Frage "ob er uns nen guten Preis machen kann" nur: "wie seid ihr denn drauf?"
Also wir werden sicher nicht mehr die Angel-Domäne und ihren vermüllten See besuchen! Musste das mal loswerden. Will meinen Urlaub schließlich auch genießen können und dazu gehört Ruhe, Natur und beim Angeln der Fisch! Nach 1 Woche Angeln anfüttern etc. kein Biss, aber auch kein Karpfen auf dem Gewässer springen sehen oder sonst was!!:vik:
 

bad-dog77

Fishgroundanalyzer
AW: Osterfeldsee

Also so wie das aussieht lohnt es sich nicht dem See mal einen Besuch abzustatten!?
Zumindest zum Angeln!!!|bigeyes
 

octoputer

Member
AW: Osterfeldsee

Ich hab mir sowas schon gedacht.Ist doch genau wie an den Verbandseen.Wo viel geangelt wird,gibts auch viel Müll.So sieht´s leider aus.
Der Osterfeldsee wird das beste "Lockmittel" sein,um die Leude inne Domäne zu kriegen,mehr nicht.Kaufen kann man da ja eigentlich nicht viel,bis auf Kleinteile,oder eventuell Textil.Ab und zu findet man schon nen Schnäppchen,aber grössenteils issses noch ärmer als Askari,und soviel anders kann es beim Osterfeldsee auch nicht sein.Wenn er das "Aushängschild" von der Domäne ist.
Vor allem,wenn jahrelang Werbung in Zeitschriften macht,(für ein Gewässer?????|bigeyes#c)braucht sich keiner wundern wenn die Pose 20cm über Müll steht.
 

octoputer

Member
AW: Osterfeldsee

Ich hab mir sowas schon gedacht.Ist doch genau wie an den Verbandseen.Wo viel geangelt wird,gibts auch viel Müll.So sieht´s leider aus.
Der Osterfeldsee wird das beste "Lockmittel" sein,um die Leude inne Domäne zu kriegen,mehr nicht.Kaufen kann man da ja eigentlich nicht viel,bis auf Kleinteile,oder eventuell Textil.Ab und zu findet man schon nen Schnäppchen,aber grössenteils issses noch ärmer als Askari,und soviel anders kann es beim Osterfeldsee auch nicht sein.Wenn er das "Aushängschild" von der Domäne ist.
Vor allem,wenn jahrelang Werbung in Zeitschriften gemacht wird,(für ein Gewässer?????|bigeyes#c)braucht sich keiner wundern wenn die Pose 20cm über Müll steht.
Traurig,traurig.

Häh,was hab ich getan?

Egal.
 
Oben