Ostende???

Chani04

Besser Bekannt als die *Fee*
Hallo,
habe gerade mal die Idee aufgegriffen für einen Kurzurlaub also ein paar Tage Zelten oder sowas nach Ostende zu fahren, jetzt da ich ja Anglerin mit Leib und Seele bin meine Fragen, die sich mir dann so stellen....;+

1. Wo kann man da den überhaupt Angeln??? Meer???
Was braucht man den dann für Scheine oder was für Gebühren muss man zahlen???

2. Kennt einer einen guten Campingplatz???
Oder sonstige billige Übernachtungmöglichkeiten???

3. Welche Fische beangelt man den dann so???
Hab noch nie am Meer geangelt....

4. Welcher Köder wäre dafür den am besten geeignet???

5. Welche Methode habt Ihr den dann um dort zu Angeln???

Wie gesagt bin in dieser Hinsicht absoluter Newbie, hab bisher nur an Seen, Teichen oder am Rhein geangelt....#c

Für Eure Tips bin ich Euch dankbar....#6 #6 #6

Gruß
Germaine#h
 

Chani04

Besser Bekannt als die *Fee*
AW: Ostende???

Na ich hol es noch mal hoch, vielleicht findet sich ja noch einer, der etwas dazu weis....|kopfkrat

Wäre Euch sehr dankbar.#6

Gruß#h
Germaine
 

nikmark

Denunziant
AW: Ostende???

Moin,

Zur Zeit solltest du Plattfische und Wolfsbarsch fangen.
'Ne Brandungsrute und Watt-bzw. Seeringelwürmer für die Platten und Fischstücke für den Wolfsbarsch. Den kannst du auch mit der Spinnrute und Küstenwobblern nachstellen. Aaaaber Vorsicht, der ist kein Schönwetterfisch ;) ....und immer an Steinpackungen angeln, da steht er in 9 von 10 Fällen.

Nikmark
 

Chani04

Besser Bekannt als die *Fee*
AW: Ostende???

nikmark schrieb:
Moin,

Zur Zeit solltest du Plattfische und Wolfsbarsch fangen.
'Ne Brandungsrute und Watt-bzw. Seeringelwürmer für die Platten und Fischstücke für den Wolfsbarsch. Den kannst du auch mit der Spinnrute und Küstenwobblern nachstellen. Aaaaber Vorsicht, der ist kein Schönwetterfisch ;) ....und immer an Steinpackungen angeln, da steht er in 9 von 10 Fällen.

Nikmark


Vielen Dank!
Weist Du auch ob ich da was besonderes an Angelpapieren so wie in Holland z.b. die Vergönning brauche?
Campingplatz hab ich schon einen gefunden....
Gruß
Germaine
 

nikmark

Denunziant
AW: Ostende???

Am offenen Meer brauchst du keine Angelerlaubnis !

Nikmark
 

Chani04

Besser Bekannt als die *Fee*
AW: Ostende???

nikmark schrieb:
Am offenen Meer brauchst du keine Angelerlaubnis !

Nikmark


Okay wieder was dazu gelernt!!!!
Na dann....
Mal schauen....
Noch mals Danke!
Viel Spaß nacher am Rhein wünsche Dir und Rudi und Beate viel Erfolg bei den Schleichern....
Gruß
Germaine
 

nikmark

Denunziant
AW: Ostende???

Wie gesagt, versuche dich mal mit dem Wolfsbarsch. Ist unheimlich lecker !!!
Als "Loup de Mer" bezahlst du im Restaurant horrende Preise dafür.

Nikmark
 

Chani04

Besser Bekannt als die *Fee*
AW: Ostende???

nikmark schrieb:
Wie gesagt, versuche dich mal mit dem Wolfsbarsch. Ist unheimlich lecker !!!
Als "Loup de Mer" bezahlst du im Restaurant horrende Preise dafür.

Nikmark


Versuchen werde ich dann auf jeden Fall den an die Angel zu bekommen....
Aber essen???? Ne ne ne ich mag doch keinen Fisch das kann ein anderer dann gerne für mich machen!!!!
Werde mir aber danach sagen lassen ob er Lecker war wenn ich einen Fangen sollte....
Ist ja leider auch noch Zeit bis dahin.........
Gruß
Germaine
 

AngelAndy20

Active Member
AW: Ostende???

Also da kenne ich mich zumindest in "Blankenberge" gut aus, ist direkt neben "de Haan". Da gibts einmal das "Aquarama", das ist ein ca. 150meter langer steg ins wasser (bei vollflut) und vorne kann man jut angeln, dann brauchste auch nich mehr so nen strandbomber von rute:m da tuts dann ne hecht/Karpfengerte.
Die andere Möglichkeit ist die Hafenmole, wo man auch nicht weit werfen muss da hat mir ein angler mal erzählt er täte immer 2 ruten raus, eine fast vor die füße und eine weit raus - vor den füßen kämen viele kleine und draußen selten große - und der muss es wissen, der hatte ne kiste voller ca. 40er dorsche...#6

Bissanzeiger is die Spitze (sollte klar sein...)
Montage: Da Sandgrund brauchst du krallenbleie, idealerweise die haken darüber paternostermässig anbringen, aber so, das du noch werfen kannst!
Schnur würde ich nicht unter 0,35er, besser 0,40 er gehen - am besten ne 35er mit 10 meter 45 schlagschnur!
Ansonsten-bring dir was mit um die ruten an die betonmauern zu lehnen, stücke von nem alten tuch oder so! und die spitzen mit klebeband markieren, nacht n knicki.
So, erwarte bericht!:m
 

Chani04

Besser Bekannt als die *Fee*
AW: Ostende???

AngelAndy20 schrieb:
Also da kenne ich mich zumindest in "Blankenberge" gut aus, ist direkt neben "de Haan". Da gibts einmal das "Aquarama", das ist ein ca. 150meter langer steg ins wasser (bei vollflut) und vorne kann man jut angeln, dann brauchste auch nich mehr so nen strandbomber von rute:m da tuts dann ne hecht/Karpfengerte.
Die andere Möglichkeit ist die Hafenmole, wo man auch nicht weit werfen muss da hat mir ein angler mal erzählt er täte immer 2 ruten raus, eine fast vor die füße und eine weit raus - vor den füßen kämen viele kleine und draußen selten große - und der muss es wissen, der hatte ne kiste voller ca. 40er dorsche...#6

Bissanzeiger is die Spitze (sollte klar sein...)
Montage: Da Sandgrund brauchst du krallenbleie, idealerweise die haken darüber paternostermässig anbringen, aber so, das du noch werfen kannst!
Schnur würde ich nicht unter 0,35er, besser 0,40 er gehen - am besten ne 35er mit 10 meter 45 schlagschnur!
Ansonsten-bring dir was mit um die ruten an die betonmauern zu lehnen, stücke von nem alten tuch oder so! und die spitzen mit klebeband markieren, nacht n knicki.
So, erwarte bericht!:m


Na das war umfangreich großer.....
na immer langsam mit dem Bericht....
wenn es machbar ist dann muss das erst im August statt finden....
da hat mein Männe Urlaub und ich will das ja dann auch zur Überrauschung machen da wir jaauch bald jetzt Hochzeitstag haben.....
Aber daher kann ich ja auch nie Deinen Geburtstag vergessen ist ja am selben Tag lol

Vielen Dank das Du das so ausführlich gemacht hast......

Gruß
Germaine;)
 

Chani04

Besser Bekannt als die *Fee*

AngelAndy20

Active Member
AW: Ostende???

hafen:
http://home.tiscali.nl/de_hoekies/haven%20van%20blankenberge.JPG
zum thema <dumm gelaufen>!!
http://photos.bartvo.com/gallery/albums/Blankenberge/IMG_2499.jpg
das aquarama - aber es is kein meer mehr da....?!?!?!!?!
http://www.trabel.com/blankenberge/images/blank-pier%20new.jpg
und der hafen von oben:
http://home.tiscali.be/guidocoolens/Blankenberge270799-770.JPG
gute Karte:
http://www.blankenberge.be/uploads/PlanBlankenberge2004.gif (aquarama is oben mitte -n bissel nach rechts das pinke ding mit dem kreis im wasser....)

so, bei google gibts noch vielllllllllllll mehr....
 

Chani04

Besser Bekannt als die *Fee*
AW: Ostende???

Klasse!!!!

ich hab inzwischen raus gefunden das das nur 22 Km von Ostende entfernt ist da hat meine Freundin einen wirklich billigen Campingplatz gefunden, gerade wenn man vielleicht noch mehere ist dann kann man da gut sparen.....

Du hast aber Klasse sachen da gefunden!!!
 
Oben