oste

marcus0

New Member
Nabend

ich bin in 2 wochen in der nähe von cuxhafen und wollte dort mal an die oste gehen und mein glück versuchen...nur habe keinen schimmer was dort für ein gewässer ist sprich strömung usw... wollte mit der spinnrute los wäre über einige tips sehr dankbar

mfg
 

xfishbonex

Active Member
AW: oste

hallo
wir waren vor ca 3 wochen an der oste
da meinten die zu uns das du da schöne meerforellen fangen kannst auf meps spinner in kupfer größe 3 bis 4
was da noch alles rumschwimmt hechte barsche
also viel glück
lg andre
 

Hobbyspinner

New Member
AW: oste

Hallo Marcus,

ich war jetzt 2x an der Oste bei Hechthausen und muß Dir erst mal sagen, daß die Oste ein "Tide"-Fluß ist, also abhängig von Ebbe und Flut. Du solltest Dir unbedingt den
Tidekalender besorgen, denn die Strömung kann vielen Stellen zu bestimmten Zeiten schon heftig werden. Bekannt ist die Oste eigentlich als DER ZANDERFLUSS. Also genügend Gummifische einpacken ! Es gibt aber auch genügend Hechte, mit Glück Mefo´s und auch der Lachs ist wieder im kommen (In den letzten Jahren wurden auch wieder Störe ausgesetzt-streng geschützt ! Und dann gibt´s noch genügend Weißfisch...
Von Einheimischen habe ich erfahren, dass man aber einige Zeit benötigt, um den Fluß "zu lesen", um konstant gute Plätze zu finden (z.B. Steinpackungen am Grund), über die man den Gummifisch oder Köderfisch führt.
Also Petri Heil und nicht wundern, wenn die Oste plötzlich
andersrum fließt :)
Hobbyspinner (Jörg)
 

marcus0

New Member
AW: oste

danke schonmal für die antworten mit was für zandern kann man den da rechnen bzw mit was für gummis sollte man los gehen??
 

marcus0

New Member
AW: oste

kennt sich den einer da an der oste nen bissel aus wo geht man den da am besten hin in der nähe von cuxhaven??
 
Oben