OSL-Raubfisch Thread PLZ 019..

bassfighter

New Member
Tach auch,

ich möchte hiermit feierlich einen neuen Thread für die Raubfischer des OSL-Kreises einrichten #h . Also schreibt eure Erlebnisberichte von der Raubfischerei aus unserem Landstrich HIER rein.

Zu meiner Person, ich bin begeisterter Spinnfischer und angel derzeit bevorzugt am Senftenberger See, der Schwarzen Elster zwischen Senftenberg und Lauchhammer sowie der Pulsnitz bei Kroppen. Gelegentlich sind auch die umliegenden DAV-Teiche der näheren Umgebung dabei.

Desweiteren fische ich vom Bellyboot und bin daher auch auf der Suche nach geeigneten Gewässern und Mitstreitern in und aus unserem Landkreis.

:m
 

bassfighter

New Member
AW: OSL-Raubfisch Thread PLZ 019..

So dann mach ich mal den Anfang .....

Angeln am Senftenberger See.

Zwar gebe ich diesen See als mein Hausgewässer an, jedoch fische ich dort erst seit Sommer letzten Jahres. Bisher konnte ich 2 gute Hechte (77cm, 83cm), einen Barsch von 36cm und nen Aal von 65cm fangen. Bis auf den Aal der im Sommer beim Ansitz biss, fing ich die Fische innerhalb eines Monats (Dezember) beim Watangeln in Buchwalde. Ich war ca. 4 mal am/im Wasser, also an sich kein schlechter Schnitt wie ich finde :g. Alle Fische bissen auf Gummis von 12-15cm Länge im natürlichen Design.

Aber der Zielfisch war stets der Zander ... bloß die Säcke konnte ich bisher noch nicht im "Senfsee" überlisten ;+. ich beobachte auch stets die Wetterverhältnisse und achte auf Luftdruck und Mondphase.

Evtl. ist hier Jemand an Board, der ein paar Tipps für die Zanderfischerei im See hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jonas0303

New Member
AW: OSL-Raubfisch Thread PLZ 019..

Hey
Komme ebenfalls aus dem Raum Senftenberg und bin auch begeisterter Spinnfischer
Bis jetzt leider keinen Erfolg am Senftenberger See gehabt
Können ja gerne mal zusammen losziehen ;)
 

raini08

Raini 08
AW: OSL-Raubfisch Thread PLZ 019..

Ich komme auch aus dem Kreis SFB und angle mit der Grund + Spinnrute , gehe aber als Schichtarbeiter auch am Wochenende arbeiten . ABER RECHTZEITIGE PLANUNG IST ALLES !!! :vik::m#6|wavey::)#a#v:z|laola:
 
Oben