Ordnung?

Swissfisher

New Member
moin

Wie ordnet ihr eure Kunstköder?

Habt ihr zuhause grosse boxen und je nach angeltrip
nehmt ihr euch die köder mit die ihr braucht?

lg
jan
 
AW: Ordnung?

Habe viele Boxen die permanent bestückt sind und auf verscheidene Futterale und Taschen verteilt sind.

Tasche für Wobbler - Permanent bestückt aber habe noch vieles in der Hinterhand so dass ich varieren kann
Tasche für GuFi - Permanent bestückt aber habe noch vieles in der Hinterhand so dass ich varieren kann
Futteral fürs Feedern - Permanent bestückt aber habe noch vieles in der Hinterhand so dass ich varieren kann
Futteral für schweres Grundangeln - Permanent bestückt aber habe noch vieles in der Hinterhand so dass ich varieren kann
Futteral für KöFi - Permanent bestückt aber habe noch vieles in der Hinterhand so dass ich varieren kann

usw.

Das ist meien Art von Ordnung, entspricht nur einer extrem großen Anzahl an Gerät und so ganz die Übersicht was ich eigentlich noch alles so habe, habe ich schon vor Jahren verlohren :)
Wen was verbraucht oder beschädigt ist wird es ersetzt, wen ich etwas für nicht mehr brauche verschenke ich es an bekannte Angler oder gebe es einem Kumpel der eine Jugendgruppe betreut.

Schrott oder nicht fängiges wird verkauft oder entsorgt - dazu komme ich aber nie :)
 
Zuletzt bearbeitet:

gnatz

Perrückenwerfer
AW: Ordnung?

Ich habe alles in kleinen Boxen nach Zielfisch geordnet.Je nach dem auf welchen Fisch ich es abgesehen habe kommt die entsprechende Box in den Rucksack.
 

Janbr

Fliegenverwedler
AW: Ordnung?

Wie ordnet ihr eure Kunstköder?

Da Lob ich mir das Fliegenfischen, denn in so eine Fliegenbox passen etliche Fliegen. Ich hab eigentlich immer 2 - 3 Boxen dabei und zu Hause ein paar Ersatzboxen.

Bei meinem anderen Angelkram hab ich eine Angeltasche mit Ordnung und den ganzen Rest ohne Ordnung in diversen Umzugskisten im Keller, weshalb ich mir auch staendig die selben Dinge neu kaufe, weil ich sie nicht mehr finde!

Gruss

Jan
 

Franz_16

Mitglied
AW: Ordnung?

Ordnung ist das halbe Leben, auch beim Gummifischangeln - aber eben nur das Halbe :m

So irgendwann im April, kippe ich die ganzen Kunstköder auf nen Haufen und sortiere sie in einzelne Boxen. Die Boxen kommen dann in meine Spinntasche.

Wenn ich dann am Boot bin und den Köder wechsle, schmeiss ich den alten Köder einfach immer nur in die Tasche, anstatt ihn wieder sauber in der Box zu verstauen. Nach 3 Angeltagen sieht das dann so aus:

10112010187.jpg



Nach einem Monat krieg ich dann anstatt 5 oder 6 Boxen nur noch 3 rein... aber was solls :q

10112010186.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Swissfisher

New Member
AW: Ordnung?

Ich habe zuhause eine grosse kiste mit kleinen boxen

aber das ist nicht das idealste find ich
hab immer noch ein "kaos"
 
Oben