Orangen-Aroma fürs Grundfutter

Pikebite

Madenverpuppenlasser
Hallo allerseiz,

ich hab vorhin im Küchenschrank ein Fläschchen Orangen-Backaroma gefunden. Ich hatte die Idee, mal was anderes als Vanille oder Anis ins Futter zu mischen und da das Zeux gerade greifbar ist...

Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Funktioniert das und wenn ja, für welche Flossis? Bin für alle Anregungen dankbar, auch was andere Küchenaromen betrifft.

Viele Grüße und besten Dank im voraus

Axel
 

DerStipper

Besser spät als nie!
AW: Orangen-Aroma fürs Grundfutter

hehe versuch mal ist bestimmt was für Döbel die stehen ja auf fruchtiges:q
 

Pikebite

Madenverpuppenlasser
AW: Orangen-Aroma fürs Grundfutter

Tja, wär mal was. Meine Döbelfänge dieses Jahr sind noch recht überschaubar, ähem....
 

Pikebite

Madenverpuppenlasser
AW: Orangen-Aroma fürs Grundfutter

Um nach Wochen mal drauf zurückzukommen|kopfkrat :

Ich hab das jetzt ein paar mal mit Orange versucht. Man fängt damit. Allerdings Vorsicht mit der Dosierung. Höchstens 1 Fläschchen auf 1 Kilo Paniermehl. Wenn man mehr nimmt, lockt man sich seltsamerweise nur einen Haufen Kleinkram an den Platz.

Ansonsten hab ich fast alles gefangen, was der Rhein so an Weißfischarten zu bieten hat....alles außer Döbeln!|supergri
 

feedex

Take me drunk, i'm home!
AW: Orangen-Aroma fürs Grundfutter

Hmm....man fängt also mit Orangenaroma?

Vielleicht sollte ich doch einmal eine Orange am Haar testen......

|kopfkrat
 

Pikebite

Madenverpuppenlasser
AW: Orangen-Aroma fürs Grundfutter

@feedex

Dreh dich mal um, ich glaub, Dir sitzt der Schalk im Nacken.....

Vielleicht probierst Du es besser erst mal mit einer Mandarine. Auch Großgüstern soll man nicht überfordern.
 

feedex

Take me drunk, i'm home!
AW: Orangen-Aroma fürs Grundfutter

So langsam begreife ich, warum der Versuch mit der Melone letztlich nicht funktionierte...danke für den Hinweis, Pikebite!

Achja....ich habe besagtem Schalk im Nacken angewiesen, sich zu mäßigen.
Allerdings ist der eher ungehorsam!

:q :q
 

aal-andy

Fehmarnbegeisterter
AW: Orangen-Aroma fürs Grundfutter

wenn ich hin und wieder mal zur maas fahre mische ich immer etwas futter mit orangen-aroma von mondial mit bei, irgendwie fahren die holländischen bresen unheimlich darauf ab.
 

Carphunter2401

Active Member
AW: Orangen-Aroma fürs Grundfutter

ich fische sehr gern mit van der eynde t-orange supper lockstoff auf brassen gibts in pulver und flüssig form
 

matchmaster 187

Jäger und Angler :)
AW: Orangen-Aroma fürs Grundfutter

noch nen kleiner tipp am rande

mischt euer futter mal mit fanta (oder günstiger river orange vom aldi) an!!!
das gibt dem futter nen schönes fruchtiges aroma
ich persönlich konnte damit letzten sommer richtig gut döbel und brassen kriegen also=probierts aus
 

arno

Active Member
AW: Orangen-Aroma fürs Grundfutter

Fanta ist gut.
Ich hab hier das Pulver woraus Fanta gemacht wird.
BZW. dieses Orangenpulver!
Mann sollte aber nicht zu hoch dosieren!
Aber bei der Fanta ist es ja eh schon verdünnt!
 
Oben