Optimale Rute für Gufi-Jiggen im Rhein ?

Hallo Leute ,
ich habe gestern bei einem Zander-Seminar ( mit Jens Trappmann von Angel Ussat ) feststellen müssen , das meine derzeitige Spinnrute , eine Balzer IM 10 Royal 20-70g WG , 3m lang , für das Gummifischangeln ziemlich ungeeignet ist.

Die Spitze ist viel zu weich und nachgiebig. Eine exakte Köderführung war gar nicht möglich.

Jetzt suche ich nach der " Idealrute " für diese Zwecke.
Sie sollte eine straffe Spitzenaktion haben und Guffis bis 15 cm mit Jighaken bis 30g bewältigen können.

Bei den anderen Kursteilnehmern war die Ulli Beyer Spezial der Favorit , einer hatte auch die Dynakev Spin & Softbait ( beide Marke Dreamtakle ) dabei.
Schienen mir beide sehr gut zu sein , kein Vergleich mit meiner. :(
Optisch gefällt mir die Dynakev besser.

Habt ihr auch schon mit diesen Ruten geangelt und könnt sie empfehlen ?
Oder gibt es noch bessere Alternativen ?
Preis darf ruhig bis etwas über 150 Euro liegen.

Gruß ,
Rheincamper #g
 
AW: Optimale Rute für Gufi-Jiggen im Rhein ?

Würde Dir die UBS empfehlen, super Rute, gute Verarbeitung, leicht, hart. Hatte auch eine viel zu weiche Rute und schlecht gefangen. Das erste mal, dass ne neue Rute mehr Bisse gebracht hat! (hätte ich nicht gedacht!)
 

Uwe_H

Longhorn
AW: Optimale Rute für Gufi-Jiggen im Rhein ?

Schau dir doch mal die Quantum Strehlow Zander an, die ist doch genau dafür von Strehlow entwickelt worden...
 

Breamhunter

Hochleistungsspinner
AW: Optimale Rute für Gufi-Jiggen im Rhein ?

Auch ich kann dir die UBS guten Gewissens empfehlen. Wenn`s noch ein bißchen günstiger sein darf, schau dir mal die YAD-Cleveland -150gr. an.
 

polli

Member
AW: Optimale Rute für Gufi-Jiggen im Rhein ?

Ich persönlich finde die UBS zu teuer, und hab mir die Strehlow geholt.
Das gesparte Geld kann man in Gummifische anlegen ;)
 
R

rainer1962

Guest
AW: Optimale Rute für Gufi-Jiggen im Rhein ?

ich hab mir die Harison zugelegt, den neuen VHS Blank top rute, hatte vorher die Sportex Kev Pike, auch ne klasse Rute.
 
Oben