Oppenheim am Rhein

Bronni

Active Member
Hallo,
ich werde in den Sommerferien einige Tage in Oppenheim am Rhein verbringen und möchte dort natürlich auf Zander und falls möglich auf Hecht angeln.
Wer kann mir einige Tipps geben. Ich bin für alle Hinweise dankbar, da ich
diese Ecke von Deutschland noch gar nicht kenne.
Viel Grüße und
Petri Heil
 
AW: Oppenheim am Rhein

Hi,
in/um Oppenheim gibt es gleich ein paar Buhnenfelder. Dort kann man es auf Zander versuchen. Hecht ist im Rheinstrom selten geworden.
Gegenüber (hessische Seite) ist der "Kühkopf", ein großer Altarm mit einigen Häfen. Wenn Hecht, würde ich dort mal schauen.
Stromab auf der Hessischen Seite kommt ab Trebur eine laaaange Reihe an Buhnen. Die ersten sind aber sehr stark befischt.
In Mainz Laubenheim (Betonwerk) soll es auch nicht schlecht sein, dort ist auch eine Panzerstraße (habe selbst dort noch nicht selbst gefischt).
Karten gibt es z.B. im Angelshop Lukas in der Wackernheimer Straße 25 in Heidesheim. Für die Hessische Seite in Ginsheim, ANgelshop Büttner.
Viel Erfolg.
Gruß
Karpfenbrausi
 
Oben