Oooh heul

sunny

gestatten Schneider
Moinsen,

da habe ich am Wochenende endlich mal Zeit, um Mefos und Dorschis zu verhaften und nu soll das Wetter umschlagen :c .

Wind dreht auf östliche Richtung und die Temperatur fällt in den Keller, dass ist doch zum :v .

Los baut mich auf, dass das nicht so schlimm ist, wie es sich anhört.

sunny |wavey:

AW: Oooh heul

Nur wer seinen Köder im Wasser hat kann auch Fische fangen. Zu Hause auf dem Sofa wird das nix...

@Findling

Da hast du selbstverständlich recht. Nur das ich dafür 50,00 € Sprit verfahren muss.

sunny |wavey:

Pack Deine Sachen (Spinnrute, Brandungsgeschirr) ins Auto und düs los !!!

Wir werden, egal wie das Wetter am Samstag ist, auch ans Wasser. Gut, wir haben den Vorteil, dass wir nur 5-7 Minuten brauchen um die 6 km bis Weißenhaus zu fahren. Aber lass Dich durch die heute vorhergesagten Wetterbedingungen nicht einschüchtern.

Für gestern Abend war auch Wind (mit starken Böen) und Regen angesagt, und ab ca. 21:00h hatten wir annähernd Ententeich auf der Ostsee (WH), und einen Sternenhimmel vom Feinsten.

so gut möchte ich das auch mal haben 5-7 min! aber mit drei stunden anfahrt bin ich bestimmt noch besser drann als andere :-) das gute an wh ist ja das fehmarn nicht weit ist und da kann man sich die windrichtung aussuchen...also wetter ist relativ egal-regen stört auch nicht da man sowieso im wasser steht :-).ich werd am we wohl auch starten, nach den guten fängen keine frage.jedoch ist die beste zeit meistens gelaufen bis ich ankomme, aber wenn man nicht losfährt fängt man erstrecht nix

osteangler schrieb:
so gut möchte ich das auch mal haben 5-7 min! aber mit drei stunden anfahrt bin ich bestimmt noch besser drann als andere :-) das gute an wh ist ja das fehmarn nicht weit ist und da kann man sich die windrichtung aussuchen...also wetter ist relativ egal-regen stört auch nicht da man sowieso im wasser steht :-).ich werd am we wohl auch starten, nach den guten fängen keine frage.jedoch ist die beste zeit meistens gelaufen bis ich ankomme, aber wenn man nicht losfährt fängt man erstrecht nix

Hi Osteangler,

na, wir haben ja in etwa den selben Weg... Ich komme aus Jork - Bin daher so gesehen der Esteangler...

Ja, am Wochenende (Samstag) fahre ich auch in Richtung WH. Allerdings werden wir Fehmarn wohl vergessen können, da dieses Wochenende dort der DAIWA Cup stattfindet und der Strand wohl entsprechend voll wird und auch reserviert sein soll.

@all

ich hoffe mal, dass uns der Wind keinen Strich durch die Rechnung machen wird. Hier in Hamburg ist es zumindest recht windig... Bis zu welcher Windstärke aus welcher Richtung ist es denn in WH befischbar?

Gruß
der Elbhai

Ich bin auch nicht traurig darüber, wo ich wohne:

07 Minuten Weißenhaus
10 Minuten Dazendorf
15 Minuten nach Rosenfelde/Dahme
25 Minuten Fehmarn (egal welcher Strand)

Was will der leidenschaftliche Brandungsangler mehr? :m

Micky mir kommen gleích die Tränen (Neid). Boohh, wat würd ich angeln.

Kann man eigentlich ne kleine Pauschalentfernung für Weißenhaus angeben, wie weit man mit Wathose reinlaufen kann. Nicht, dass ich nach zwei Schritten nen Adler mache |supergri .

Immerhin komme ich im Dunkeln an und war da noch nie.

sunny |wavey:

Zuletzt bearbeitet:

Generell ist es egal wie der Wind steht, lediglich bei "Ententeich" war dort bisher (meine Erfahrungen) nie was (oder nicht viel) zu holen.
Aufgrund der Geschichte mit Fehmarn sichert frühes erscheinen (vor 15 Uhr) die Besten Plätze.

Wir sind wahrscheinlich schon morgens ab 10uhr da, die MEFO-BLINKER durch´s Wasser ziehen und dann zusehen, dass wir unser Brandungsgeschirr aufbauen!

Kommt immer darauf an wie das Wasser steht und wie hoch die Wellen sind. Ich gehe eigentlich immer erst nach 3-4 Würfen ins Wasser, es könnte ja vorne an ne MEFO stehen, aber in der Regel geh ich max. 5-10 Meter. Mehr muss ja nicht, dann keule ich ansonsten meinen Blinker halt 5 meter weiter raus.

Musst aber vorsichtig reinwaten, die Steine im Wasser sollte man nicht unterschätzen (glibschig). Aber das wirste schon von alleine Wissen! Nen Watgürtel empfehle ich aber AUF JEDEN FALL ! Lag auch schon einmal drin, "HERRLICH" #q

Mensch Micky, dass hört sich doch gut an. Um 10.00 Uhr mache ich bestimmt gerade ne Pause. Vielleicht finden wir uns ja irgendwie am Strand.

sunny |wavey:

Micky schrieb:
Ich bin auch nicht traurig darüber, wo ich wohne:

07 Minuten Weißenhaus
10 Minuten Dazendorf
15 Minuten nach Rosenfelde/Dahme
25 Minuten Fehmarn (egal welcher Strand)

Was will der leidenschaftliche Brandungsangler mehr? :m

Micky,

++++++ mir kommen gleich die Tränen+++++++
Was hast Du denn für ein Auto, daß Du so lange brauchst????
|supergri |supergri |supergri

Gruß

Wulli

strand reserviert-gibts sowas? son schiet! in dk würd das keiner mitmachen aber wir wohnen ja freiwillig in deutschland

Strand reservieren gibs nicht !
Die stecken zwar Plätze mit nummern ab, die sie dann an die Teilnemer verlosen, aber wenn du zuerst da bist können die dir garnichts ! Müssen dann eben alle einen Platz aufrücken.
Aber wer will schon die "Bleischmeisser im Rücken stehen haben ;).
Als Brandungsangler könnte man sich aber ohne Probleme hinstellen wenn man zuerst kommt !

recht hast du nur wer keine angst um leib und leben hat stellt sich davor und ich gehöre nicht dazu!

Zuletzt bearbeitet:

ich will auch so dicht an der küste wohnen!ich muss jez 50 bis 60 minuten nach wh fahren!aber ab herbst ist allers anders, dann fang ich in gremersdorf ne lehre als koch an!ich bin noch auf der suche nach ner normalen einzimmerwohnung so in oldenburg oder umgebung! also wenn ihr zufällig etwas wisst, immer her damit!

gruß fishing-willi

marioschreiber schrieb:
Strand reservieren gibs nicht !
Die stecken zwar Plätze mit nummern ab, die sie dann an die Teilnemer verlosen, aber wenn du zuerst da bist können die dir garnichts ! Müssen dann eben alle einen Platz aufrücken.
Aber wer will schon die "Bleischmeisser im Rücken stehen haben ;).
Als Brandungsangler könnte man sich aber ohne Probleme hinstellen wenn man zuerst kommt !

@marioschreiber

ok, das ist ja schon mal etwas, dass die das nicht einfach so für sich reservieren können, habe es nur so im Angelgeschäft erzählt bekommen.

Aber am besten mit dem Belly Boat mitten in der Zielzone?? nein danke #q

Warum habe ich nur immer so ein Glück mit der Terminwahl...

Was würdet ihr sagen, bis zu welcher Windstärke ist es in WH noch vernünftig fischbar?
Nach wie vor recht windig hier in Hamburg... Was sagen die Bordies vor Ort dazu?

Gruß
der Elbhai

Zurück
Oben