Onlineshoperfahrungen - Top oder Flop

Kneto

Well-Known Member
Moin zusammen

kennt jemand diesen Shop und hat schon Erfahrungen damit gesammelt?
Ich habe dort im Sommer günstig Spinmads eingekauft, die Preise überzeugten einfach. Der Versand lief reibungslos und die Bestellung kam gut verpackt an.
Auf etwas längere Laufzeit sollte man sich aber einstellen da eben Versand aus PL, die dortigen Versanddienstleister sind nicht unbedingt so schnell wie unsere. Dafür ist aber auch alles trackbar.
 

Mooskugel

Well-Known Member
Vielen Dank Kneto und für die Rückmeldung. Mich reizen vor allem die Ruten von Konger und Dragon, die man sonst hier nahe der holländische Grenze nicht bekommt, und mal eben nach Polen rüberfahren geht halt auch nicht. Ein weiterer Vorteil ist die deutsche Rücksendeadresse und Gewährleistung, hab da mal mit einem polnischen Onlineshop Erfahrungen gemacht.
 

Bilch

Otto-Normalangler
Moin zusammen

kennt jemand diesen Shop und hat schon Erfahrungen damit gesammelt?

ich glaube Bilch hat da mal was bestellt, bin mir aber nicht sicher

Diese Seite kommt mir verdächtig vor, soll ein deutsches Geschäft sein, aber lest Euch nur das Menü durch ...

Aus Polen habe ich einmal bei Szupak (polnisch für Hecht) und mehrmals bei Fishing Mart (deutsche Seite Besten Kunstköder) bestellt und kann beide Geschäfte empfehlen


 

Der mit dem Fisch tanzt

Well-Known Member
Es wäre sehr interessant, wenn wir von den Internet - Angelshops mal ein Ranking durchführen könnten! So 10 Shops aufführen und Plätze 1 - 10 vergeben...

Dazu ist eure Erfahrung wie Service, Kundenfreundlichkeit, schnelle und komplette Lieferung, erfolgreiche Kommunikation und verschiedene Bezahlmöglichkeiten sehr hilfreich.

Fangen wir mal bei "A" an: Angelplatz. de:

Bestellungen kamen immer schnell, komplett und gut verpackt bei mir an. Bezahlen war auch per Rechnung und Überweisung möglich.
Askari: Noch keine Erfahrung, bisher nichts bestellt.
Mika: Bezahlen grundsätzlich nur per Vorkasse möglich.
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
Es wäre sehr interessant, wenn wir von den Internet - Angelshops mal ein Ranking durchführen könnten! So 10 Shops aufführen und Plätze 1 - 10 vergeben...
Keiner kennt alle vorhandenen Shops, viele kennen sogar nur wenige.

Damit ist ein Rating oder Ranking statistisch einfach nur Murks.
Zumal man sich dann noch über Bewertungsmaßstäbe auslassen und einigen müsste ...

Die Intention für den Thread ist ja anders, es sollen schwarze und weiße Schafe im Angelgerätehandel aufgespürt werden,
hier gesammelt werden, und mit der Forum-Suchfunktion kann man auch in einer langen Historie Aussagen zu den Namen finden.
In ähnlicher Art, wie z.B. bei geizhals wichtige Aussagen und Erfahrungen zu PCs und PC-Teilen zusammengetragen werden.

da ich in letzter zeit irgendwie dem shoppingwahn verfallen bin, würde mich mal interessieren wie so die erfahrungen der allgemeinheit sind.
ich fang mal an mit den üblichen verdächtigen.

....

so hat bestimmt jeder seine ganz persöhnlichen erlebnisse mit den onlineshops und ich würd mich freuen, wenn ich und andere von der erfahrungen aller profitieren könnten.

Richtig (erzieherisch) wirksam auf den Markt wird es, wenn JEDER vor dem Kauf diese Listen erstmal nach Händlern durchsucht
(wenn man sie nicht eh dauernd mitliest ;) )
und die schwarzen Schafe vermeidet, die "verhungern" dann automatisch.
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Sehr guter Laden, vor allem auch die eigene Produktlinie hat nen gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Ja, ich halte gerade die Ringe der Hausmarke von denen erstmals in der Hand. Sie machen einen sehr guten Eindruck, v.a. sind sie durch den gedrehten Rahmen sehr stabil: So spare ich mir die Verwendung schwererer 2Fussringe fürs Handteil.
Wenn Die jetzt noch das Aufbohren von Korkstücken anbieten würden, könnte ich glatt ausschließlich bei Tackle 24 bestellen...
 

Mooskugel

Well-Known Member
Moin zusammen

kennt jemand diesen Shop und hat schon Erfahrungen damit gesammelt?

Hab jetzt mal da bestellt. Lief problemlos ab. Lieferung kann man wählen zwischen DHL und GLS. Zu den Zeiten kann ich nichts sagen, da die Lieferung über den Feiertag lief.
 

Mescalero

OCC 2022 (Erster)
Tackle-Deals
Gestern spät abends bestellt, vorhin (07.50 Uhr!) kam schon die Versandnachricht. Letztens zwei Bestellungen am Wochenende losgelassen, die wurden am Samstag abgewickelt und ein Umtausch (meine Schuld - wegen Messfehler unpassendes Futteral geordert) ging ratzfatz und völlig stressfrei über die Bühne.

Ein wirklich durch und durch empfehlenswerter Laden!
 
Oben