Onlineshoperfahrungen - Top oder Flop

Mescalero

OCC 2022 (Erster)
Vor fast drei Wochen habe ich eine Bestellung bei Piscor in Italien aufgegeben, alles sofort lieferbar. Nach einer guten Woche freundlich per Mail nachgefragt, Antwort dauerte zwei Tage. Alles werde so verschickt wie geplant und in der Bestellbestätigung mitgeteilt (stimmt nicht, ich habe kein Versanddatum bekommen).

Absolut  nicht empfehlenswert!
Nachdem vier Wochen fast rum waren, habe ich nochmals nachgehakt und bekam zwei Tage später eine Entschuldigungsmail mit der Bitte, noch ein paar Tage Geduld zu haben sowie einem Gutschein über 15% beim nächsten Einkauf. Das ist schon fast zynisch, in jedem Fall ziemlich dreist.

Auftrag storniert, mal sehen wie lange die Rückzahlung dauert.

Sehr schade, die bestellte Rute gibt es sonst nirgendwo.
 

geomas

Swing is mein Ding
#piscor

Auf ebay habe ich öfters in deren Shop bestellt. Die Preise incl. Gratisversand waren äußerst niedrig. Die Lieferung zog sich meist lange hin, habe eigentlich immer (sehr freundlich im Ton) über ebay nachgehakt. Letztlich ist alles angekommen, Markenware zu einem sehr sehr günstigen Preis.
Ich würde da wieder bestelllen, wenn ich die Zeit habe.
 

Mescalero

OCC 2022 (Erster)
#piscor

Ich würde da wieder bestelllen, wenn ich die Zeit habe.
Hab ich. :laugh

Auch weil der Prof mir ganz ähnliche Erfahrungen geschildert hat. Piscor scheint für das Ebaygeschäft in D eine "Filiale" in Berlin zu haben und die Artikel werden wohl von dort aus verschickt, nicht aus Mailand oder wo die sitzen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich hatte eine Trabucco Hydrus Stippe bestellt, es gibt tatsächlich weltweit nur eine Bezugsquelle und die ist Piscor.
 

yeti4x4

Active Member
Hallöchen,

da muss ich leider enttäuschen mit der Filiale in Berlin, es handelt sich um eine gefakte Pseudo-Adresse. Wenn man die Adresse aus dem Impressum eingibt auf Google, findet man einen einfachen Wohnblock in Berlin, inkl. Bilder davon (Streetview), da kann kein Angelfachgeschäft sein. :laugh2 Ebay ist das völlig wumpe, der Händler bringt Geld in die müden Kassen (hatte ich bereits zweimal gemeldet). Bei dem Händler benötigt man viel Geduld, hatte selber direkt schon im Shop in Italien bestellt, Lieferzeiten von mind. 2-3 Wochen sind keine Seltenheit, zudem muss man der Sache etwas Nachdruck in Form von Nachrichten verleihen, sonst wird gar nicht versendet. Einmal und nie wieder...:eek:
 

ratzfatzab

Well-Known Member
Ich habe mir im Internethandel eine Auswahl Rollen bestellt und habe mich letztlich für eine Rolle Askas 3000 (mehrere davon) von Kogha entschieden: Im Preis von 70 Euro (vermutlich Mondpreis) auf 20 Euro gesenkt, halte ich die Rolle für sehr akzeptabel. Es gibt auch ein Video dazu: Askas 3ooo . Bestellung und Versand waren unkompliziert und ging schnell.
PS: Klasse finde ich auch, dass es eine Sprengzeichnung zur Rolle dazugibt; das erleichtert die Wartung
 
Zuletzt bearbeitet:

Qu!

New Member
Ich hab auch ein paar Sachen für den anstehenden Norwegen-Urlaub bestellt, bei Tackle-Deals, Gerlinger, AM-Angelsport, Fishermans World, und Angel-Discount, durchweg schnell und komplett geliefert. Außerdem brauchte ich noch einen Satz Kugellager für meine acht Jahre alte Avet SX. Nick von 70°Nord angeschrieben, ein paar Tage später waren die Lager bei mir. Hab mich mega gefreut. Norwegen kann kommen :)
 

Mescalero

OCC 2022 (Erster)
Vor fast drei Wochen habe ich eine Bestellung bei Piscor in Italien aufgegeben, alles sofort lieferbar. Nach einer guten Woche freundlich per Mail nachgefragt, Antwort dauerte zwei Tage. Alles werde so verschickt wie geplant und in der Bestellbestätigung mitgeteilt (stimmt nicht, ich habe kein Versanddatum bekommen).

Absolut  nicht empfehlenswert!
Diese Geschichte zog sich etwa zwei Monate hin bis die Zahlung schließlich erstattet wurde. Zwischendurch hatte ich (no risk - no fun) bei Ebay bestellt. Allerdings mit einem Gastzugang mangels Account.

Das ist ungefähr 6 Wochen her und lief ganz ähnlich: man wird vertröstet und hingehalten und als Krönung kam eine Nachricht mit exakt demselben Wortlaut wie schon Wochen zuvor. Die Sendung sei während des Versands verloren gegangen. Sendungsnr gibt es selbstverständlich nicht.
Im Moment warte ich auf die Erstattung und habe mit rechtlichen Schritten gedroht aber die scheinen genau zu wissen, dass das ein Bluff ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 216783

Guest
Gab letzte Woche zwei Bestellungen:

1. NB-Angelsport Mittwoch früh morgens um 6.00 Uhr 2x14 Kg Futter bestellt war am nächsten Tag am Donnerstag schon geliefert worden. War bereits die zweite Bestellung absolut zu empfehlen.

2. Ebenfalls am Mittwoch allerdings am Abend ging noch eine Bestellung bei Tackle-Deals raus, ne Expride, 150m Kairiki Schnur und ein paar Jig Köpfe. Hab dann 2 Euro Aufpreis gezahlt damits mit DHL geliefert wird, da ich bisher wirklich NIE Probleme bei DHL hatte. Die Sendung wurde mir dann sowohl Freitag als auch Samstag angekündigt und im Tracking angezeigt....Bekommen habe ich das Packet dann heute, beim nächsten Mal dann GLS ohne Lieferkosten. Naja aber da kann Tackle-Deals wohl nichts dafür.

Ansonsten war alles da und relativ gut verpackt, die in Hartplastik verpackten Jigs warn schon sehr press mit der Rute zusammen gepackt und ich hatte ein wenig Angst um das zarte Rütlein war aber alles ok und auch hier kann ich Tackle-Deals empfehlen.

Lg liac
 

Mooskugel

Well-Known Member
Moin zusammen

kennt jemand diesen Shop und hat schon Erfahrungen damit gesammelt?
 

Verstrahlt

Well-Known Member
Moin zusammen

kennt jemand diesen Shop und hat schon Erfahrungen damit gesammelt?

Ohhhh geile Preise! Werd Mal bissl googln und gucken ob's iwo berichte über die gibt.
 

Thomas.

Heckbremser
Moin zusammen

kennt jemand diesen Shop und hat schon Erfahrungen damit gesammelt?
ich glaube Bilch hat da mal was bestellt, bin mir aber nicht sicher
 

Jurben

Well-Known Member
Moin zusammen

kennt jemand diesen Shop und hat schon Erfahrungen damit gesammelt?
Habe mir die Preise für Ruten und Rollen angeschaut. Sind ungefähr gleich auf mit den deutschen.
Habe es aber schnell über google shopping überflogen.
Wie es mit dem Spinningzubehör ist, weiß ich leider nicht
Edit:
Vergleich ich z.B. den Prei für den Kuusamo Professor 0 with Bead 130/44 R/BL-C im polnischen Laden und hier irgendwo ich Deutschland, so tut sich da auch nicht viel.

Grüße,
Jurben
 
Oben