Onlineshoperfahrungen - Top oder Flop

Minimax

Machine-Gun-Mini
habe am Montag eine Rute bestellt, und dann selbstverschuldet ein Hin und Her mit der Registrierung und Paypal angerichtet. Ein Kurzer Anruf nach dem Bestellvorgang, und die freundliche und höfliche Telefonlady hat alles gerichtet. Die Rute ist gestern sicher gepolstert im stabilen Papprohr angekommen. Sehr angenehm gelaufen, dafür gibt's ein Daumen hoch. thumbsup
hg
Minimax
 

DWDW

Member
Die bei Askari bestellten Ruten wurden heute wirklich geliefert. thumbsup Die Mitchell Epic RZ 2,10m 0-5 g ist eine wirklich tolle Rute.ab121 Sie möchte bald gefischt werden. Ich frage mich ernsthaft, wie kann eine so tolle Rute nur 27 € kosten. Sie ist nicht nur schön, sondern auch gut verarbeitet. Vergleiche ich das mit meinen Sportex Ruten( Black Arrow/ Kev Spin de Lux ) frage ich mich, wieso habe ich damals so viel Geld bezahlt.

Die 1,80 m Variante mt 0-5 g lässt sich doch besser Zupfen/ ist von der Aktion besser - bei der 2,10 m Version schwingen/ zittern ca. 20 cm mehr Spitze in der Länge- die Ausschläge sind größer. Ich hab mich für 2,10 m entschieden um den Fisch etwas besser am Ufer lenken zu können.

Am liebsten würde ich von den Mitchellruten noch welche in 1,80 m mit 1- 8 g und 1,50 m( fürs Bachfischen ) kaufen- nur leider haben sich im Laufe der Jahre schon so viele Angeln angesammelt.

Wenn ich mal ans Wasser komme, werde ich über die Ruten in Aktion berichten und Bilder einstellen. Ich bin gespannt wie sich die Ruten im Drill bewähren. Leider gibt es in meinem Lieblingsteich nur Portionsforellen.

Heute hat es seit längerer Zeit nicht geregnet; da musste ich mit meinem Sohn erst einmal auf einen Bogenparcour Bogen und Slingshotschießen gehen. Das hat richtig Spaß gemacht, obwohl der Boden ganz schön matschig/ rutschig war.
.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mescalero

OCC 2022 (Erster)
Meine erste negative Askari-Erfahrung: Bestellung aufgegeben und wie immer die Hälfte vergessen. Also am nächsten Tag eine Mail geschrieben mit der Bitte, den fehlenden Artikel mit einzupacken. Keine Reaktion, einen weiteren Tag später (WE dazwischen) kam die Versandnachricht.
Nochmals einen Tag später die Antwort auf meine Nachricht, es sei schade, dass ich stornieren wolle, ich solle die Annahme der Sendung verweigern! Wie bitte?!

Ich habe dann noch geantwortet, dass wir offenbar nicht dieselbe Sprache sprechen und das Ganze abgehakt. Unterdessen kam die Lieferung an und einen Tag später nochmal eine Nachricht von einer anderen Servicemitarbeiterin, ich möge doch bitte Verständnis haben aber eine Stornierung sei nunmal nicht mehr möglich gewesen, die Sendung wäre bereits unterwegs gewesen. Das ist nicht nur falsch, nein, anscheinend ist es schon zu viel verlangt, den (kurzen) Mailverlauf zu lesen. Ich wollte einfach nur ein Nubsie haben, dass ich vergessen hatte, mehr nicht.
Naja, man lernt nie aus.
 

Waller Michel

Well-Known Member
Meine erste negative Askari-Erfahrung: Bestellung aufgegeben und wie immer die Hälfte vergessen. Also am nächsten Tag eine Mail geschrieben mit der Bitte, den fehlenden Artikel mit einzupacken. Keine Reaktion, einen weiteren Tag später (WE dazwischen) kam die Versandnachricht.
Nochmals einen Tag später die Antwort auf meine Nachricht, es sei schade, dass ich stornieren wolle, ich solle die Annahme der Sendung verweigern! Wie bitte?!

Ich habe dann noch geantwortet, dass wir offenbar nicht dieselbe Sprache sprechen und das Ganze abgehakt. Unterdessen kam die Lieferung an und einen Tag später nochmal eine Nachricht von einer anderen Servicemitarbeiterin, ich möge doch bitte Verständnis haben aber eine Stornierung sei nunmal nicht mehr möglich gewesen, die Sendung wäre bereits unterwegs gewesen. Das ist nicht nur falsch, nein, anscheinend ist es schon zu viel verlangt, den (kurzen) Mailverlauf zu lesen. Ich wollte einfach nur ein Nubsie haben, dass ich vergessen hatte, mehr nicht.
Naja, man lernt nie aus.

Mich wundert da heutzutage gar nichts mehr ;)
Ich sag nur MC Doof Autoschalter !
Da wird gefressen was eingepackt wird basta ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Meine erste negative Askari-Erfahrung: Bestellung aufgegeben und wie immer die Hälfte vergessen. Also am nächsten Tag eine Mail geschrieben mit der Bitte, den fehlenden Artikel mit einzupacken. Keine Reaktion, einen weiteren Tag später (WE dazwischen) kam die Versandnachricht.
Nochmals einen Tag später die Antwort auf meine Nachricht, es sei schade, dass ich stornieren wolle, ich solle die Annahme der Sendung verweigern! Wie bitte?!

Ich habe dann noch geantwortet, dass wir offenbar nicht dieselbe Sprache sprechen und das Ganze abgehakt. Unterdessen kam die Lieferung an und einen Tag später nochmal eine Nachricht von einer anderen Servicemitarbeiterin, ich möge doch bitte Verständnis haben aber eine Stornierung sei nunmal nicht mehr möglich gewesen, die Sendung wäre bereits unterwegs gewesen. Das ist nicht nur falsch, nein, anscheinend ist es schon zu viel verlangt, den (kurzen) Mailverlauf zu lesen. Ich wollte einfach nur ein Nubsie haben, dass ich vergessen hatte, mehr nicht.
Naja, man lernt nie aus.
Askari Bestellung ... an other way of Ü-Ei.
 

geomas

Swing is mein Ding
Askari Bestellung ... an other way of Ü-Ei.


Kann ich bestätigen: nach ein paar komplett problemlosen Bestellungen hatte ich zuletzt Trouble mit Askari.
Geht zum Glück nicht um ganz wichtige Dinge; reicht aber, um dem Laden von der Liste zu streichen.
Immerhin haben die sehr nette Leute am „Sorgentelefon”.
 

Blueser

Well-Known Member
Gestern zum dritten Mal bei A&M Angelsport bestellt (Rute, Rolle und Kleinkram). Heute sehr gut verpackt und unbeschädigt mit GLS geliefert. Ist neben Gerlinger mein Lieblingsshop. Da Gerlinger aber mit DHL versendet, fallen da auf Ruten etc. 12€ Sperrgutzuschlag an. Sonst nehmen sich beide Shops nicht viel.
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
Ja, der gestiegene 12€ Sperrgutzuschlag ist eine echt blöde Sache, bei einem ziemlich leichten Rutenpaket <3kg >=1,2m <2.0m auch nicht wirklich einsichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spriwi

New Member
Hallo in die Runde,

sehr gute Erfahrungen habe ich mit “Angelingdirect” in UK gemacht.
sehr kompetent und schnelle Lieferung....
 

Justin123

Well-Known Member
Wie ist es denn jetzt mit dem Bestellen in England? Nach dem Brexit? Zoll etc. Habe vorgestern bei Anglingdirect bestellt ohne mir groß Gedanken darum zu machen.
 

Tikey0815

Loco del la Chub !
Teammitglied
Bis zum Ende des Jahres gibt es da keine Probleme und was dann passiert werden wir sehen, von daher würde ich mir keine Sorgen machen.
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
Askari Bestellung ... an other way of Ü-Ei.
Kann ich bestätigen: nach ein paar komplett problemlosen Bestellungen hatte ich zuletzt Trouble mit Askari.
Meine Einzelteilbestellung - nur 1x Rute - wurde exakt geliefert.
Allerdings war die Paket-Verpackung schwach ausgeführt und zu einer Inhaltsbeschädigung hätte nicht mehr viel gefehlt :(
Das Liefern auf Rechnung und dann Zahlen per Online-Überweisung finde ich sehr gut. thumbsup
Auch die für 0,95€ Aufpreis 100 Tage Rückgabemöglichkeit ist nicht schlecht, habe ich mir einfach mal als Premiumservice-Aufschlag gegönnt.

Vlt. darf man die Leute dort nicht überfordern, durch mehrere verschiedene Teile und Anzahlen? ;)
 

geomas

Swing is mein Ding
#askari

Das Hin und Her um mehrfache Fehllieferungen gestaltete sich zwischenzeitlich richtig bizarr, aber offenbar hat eine sehr deutlich formulierte Mail gewirkt und ich habe immerhin mein Geld zurück.
Momentan lasse ich erstmal die Finger von dem Laden.


PS: Heute kam schon wieder ne Mahnung für den vor ner Ewigkeit zurückgeschickten, weil falschen Artikel.
Bei Askari weiß offenbar die eine Abteilung nicht, was die andere macht.
Und wieder hatte ich ne sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiterin am Askari-Sorgentelefon.
Hoffentlich hat der Spuk jetzt ein Ende...
 
Zuletzt bearbeitet:

DWDW

Member
Die Mitchell Epic RZ 2,10m 0-5 g ist eine wirklich tolle Rute.ab121 Sie möchte bald gefischt werden. Ich frage mich ernsthaft, wie kann eine so tolle Rute nur 27 € kosten. Sie ist nicht nur schön, sondern auch gut verarbeitet.
...
Die 1,80 m Variante mt 0-5 g lässt sich doch besser Zupfen/ ist von der Aktion besser - bei der 2,10 m Version schwingen/ zittern ca. 20 cm mehr Spitze in der Länge- die Ausschläge sind größer. Ich hab mich für 2,10 m entschieden um den Fisch etwas besser am Ufer lenken zu können.
...
Wenn ich mal ans Wasser komme, werde ich über die Ruten in Aktion berichten und Bilder einstellen. Ich bin gespannt wie sich die Ruten im Drill bewähren. Leider gibt es in meinem Lieblingsteich nur Portionsforellen.

Heute war es so weit- die Epic RZ wurde das erste Mal gefischt. Ich konnte keine Bilder machen, da ich ständig damit beschäftigt war, Ruten umzubauen.
Ich/wir( + Sohnemann ) sind heuer an den kleineren der beiden Teiche gegangen. An diesem habe in über 20 Jahren noch nicht geangelt. Am kleinen Teich werden Lachsforellen( ca. 1-1,5 kg ) ausgesetzt; am großen Teich Portionsforellen. Da die guten Stellen am großen Teich besetzt waren, sind wir an den Kleinen gegangen.
Das Problem am kleinen Teich, war der Bewuchs. Aus diesem Grund habe ich leider auch eine Forelle verloren - die Forelle, die an der Epic RZ hing.

Üblicherweise drille ich die Fische erst einmal aus, bevor der Kescher zum Einsatz kommt. Angfangs klappte das auch noch- nur dann wollte die Forellen in/ unter die Wasserpflanzen schwimmen. Ich wusste den Druck an der durchgebogenen UL Rute erhöhen; da riss das Vorfach hintern Haken. Die 0,06 mm Geflochte hat keine Dehnung, die Rute war voll durchgebogen - konnte nichts mehr abpuffern - nur das Vorfach konnte sich dehnen - anscheinend nicht genug. Mit einer längeren Rute wäre mir das nicht passiert, mit einer längeren Rute hätte ich den Fisch vor den Wasserpflanzen ` führen ` können.

1. Fazit/ Erkenntnis:
Zum UL Fischen sollten am Uferrand keine Wasserpflanzen sein.

2. Fazit/ Erkenntnis:
Beim Auswerfen sollte es windstill sein oder man sollte Rückenwind haben( habe ich den Wind im Rücken stehe ich jedoch am Teich auf der falschen Uferseite ) Bei leichtem Seitenwind machte die 0,06 mm Schnur in der Luf einen Bögen. Erhöhte ich das Tungstengwicht, sank der Köder zu schnell ab. Der Schnurbogen und die wabbelige Rutenaktion verhinderten eine direkte Köderführung.

2. Fazit:
Die 2,10 m Rute mit 0 - 5 g ist im auf den letzten 40 % wirklich zu wabbelig( die 1,80 m Variante ist zur Köderführung besser geeignet ); beim Antippen der Rute, schwabbelt sie - mir gefiele eine sich schnell aufstellende Spitze( im Bereich von ca. 20 cm ) besser

3. Fazit:
Rute sauber verarbeitet, tolle Optik, biegt sich sauber durch, bei einer 1,5 kg Forelle erschöpfen sich die Reserven der Rute. Sie verkraftet vermutlich auch einen 4 kg Fisch. Die Hauptlast geht jedoch bei einer 1,5 kg Forelle auf die Schur über.

4. Fazit:
tolles Spielzeug für tiefere Teiche( ab 1,50 m ) deren Uferbereich pflanzenfrei ist

5. Fazit:
zum Zocken in den Monaten Mai - September, wo die Forelle aktiver ist, vielleicht nicht schlecht oder an einem Kiloteich zum Ködertesten( Spoon, Gummifischchen, Tout Jara oder auch auftreibende Montage )

6. Fazit/ Erkenntnis:
Ich bevorzuge dann doch lieber 3,30 m - 3,60 m leichte Match-/ Bolognese oder Teleruten( 2,70 m ). Die haben mehr Rückrat, eine schöne Spitzenaktion und halten die Forellen, wenn nötig( Bewuchs ) vom Ufer fern. Mit den Ruten kann ich mind. genauso gut/ erfolgreich mit Pose oder Sbirolino schleppen.


PS: ... wir haben 4 Forellen gefangen. Ausgenommen kamen 3,5 kg zusammen. Am großen Teich lief es besser. Am kleinen Teich werde ich nicht mehr angeln.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben