Onlineshoperfahrungen - Top oder Flop

Waller Michel

Well-Known Member
Also wer gerne einmal richtig belogen und verarscht werden möchte! Der sollte bei Ebay unbedingt mal bei manna - 24 bestellen.
Habe dort am 12. 2 einen Stuhl gekauft und natürlich sofort bezahlt!
Der Verkäufer verfällt in Lügen und Ausflüchte ,reagiert nur auf Ebay weil er muss!
Gestern war der Artikel angeblich schon versendet, auf 5 mal nachfragen nach der Sendungsnummer hab ich Sie heute bekommen ! Nicht verschickt ,erstmal die Sendungsnummer an DPD übergeben. ...es wird mir bei jeder Frage dreckig ins Gesicht gelogen!
Hatte bei einem anderen Händler am 12.2 einen Bivytisch gekauft, der war am 14.2 schon da !

LG Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Chief Brolly

Well-Known Member
Wenn man in Vorkasse überweist und die Ware kommt nicht, ist das Geld in der Regel weg, Wird sich für eine Bezahlung per Bankeinzug und SEPA-LASTSCHRIFT entschieden, hat man die Möglichkeit, bei Nichterhalten der Bestellung das Geld 6 Wochen von seiner Bank zurückzufordern!

Daran sollte jeder denken, der bei einem zweifelhaften Versandhandel mit schlechtem Ruf was bestellen will...
 

cocorell

Well-Known Member
Ich lese mir z.B. bei e- bay immer die negativ Bewertungen durch. Die negativ Bewertungen sagen 1000x mal mehr aus über den Verkäufer als ein Millionen positive Bewertungen.
Und bei Händlern unter 99% positiven Bewertungen bestellte ich eh nix!
 

Waller Michel

Well-Known Member
Ich lese mir z.B. bei e- bay immer die negativ Bewertungen durch. Die negativ Bewertungen sagen 1000x mal mehr aus über den Verkäufer als ein Millionen positive Bewertungen.
Und bei Händlern unter 99% positiven Bewertungen bestellte ich eh nix!
Das ist auf jeden Fall richtig!
Hatte ich auch gemacht, in meinem Fall hatte der Händler sogar 99,9 % Positiv. Der in diesem Fall Sie macht wohl ihr Hauptgeschäft mit so Handyzubehör und so Zeug das macht wohl der Hauptteil des Geschäfts aus !
Angelsachen scheinen wohl direkt vom Großhändler verschickt werden!
Somit verkäuft der Händler Sachen die Er gar nicht besitzt !
Und schiebt die Schuld auf " die im Lager "
Das interessiert mich als Kunde allerdings herzlich wenig!
Deshalb nie mehr bei manna - 24 Shop !
Kann mir gut vorstellen das es noch nicht das Ende der Fahnenstange ist an Frechheit!

LG Michael
 

cocorell

Well-Known Member
Das ist auf jeden Fall richtig!
Hatte ich auch gemacht, in meinem Fall hatte der Händler sogar 99,9 % Positiv. Der in diesem Fall Sie macht wohl ihr Hauptgeschäft mit so Handyzubehör und so Zeug das macht wohl der Hauptteil des Geschäfts aus !
Angelsachen scheinen wohl direkt vom Großhändler verschickt werden!
Somit verkäuft der Händler Sachen die Er gar nicht besitzt !
Und schiebt die Schuld auf " die im Lager "
Das interessiert mich als Kunde allerdings herzlich wenig!
Deshalb nie mehr bei manna - 24 Shop !
Kann mir gut vorstellen das es noch nicht das Ende der Fahnenstange ist an Frechheit!

LG Michael

Ja solche Händler gibt es leider auch. Als Lehre sollte man daraus ziehen das man Händlern mit einem großen und unterschiedlichen Portfolio aus dem Weg geht. Auch muss man aufpassen das man da keinen chinesischen Händler gerät det zwar Deutschland als Standort angibt aber seinen Plunder aus China ankarren lässt aber selber keinerlei Lagerhaltung hat. Aber diese Händler erkennt man schnell wenn man deren Onlineshop auf e-bay besucht. Wer Haarshampoo, LED- Leuchten, Nussknacker und auch Anglerbedarf anbietet kann kein geeigneter Lieferant für Angler sein.
 

Waller Michel

Well-Known Member
Ja der bekommt natürlich eine negative Bewertung!
Wenn Er mich von sichaus angeschrieben hätte das es ein Problem gibt, wäre das noch was anderes gewesen!
Auf meine normalen Anfragen jedoch nicht zu antworten sondern nur weil ich bei Ebay nicht erhaltene Ware gemeldet habe zu Antworten ist keine Art !
Habe gerade geguckt in der DPD Sendungsverfolgung ,das Paket ist noch immer nicht unterwegs.

LG Michael
 
G

Gelöschtes Mitglied 77693

Guest
Du Michael, ich hab mich schon vor längerer Zeit entschieden, nur noch bei Shops zu kaufen, bei denen man mit Paypal bezahlen kann, bei Problemen gibst du das an die weiter, behältst dein Geld zurück und die kommunizieren dann mit dem Händler. Hab bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
 

Waller Michel

Well-Known Member
Du Michael, ich hab mich schon vor längerer Zeit entschieden, nur noch bei Shops zu kaufen, bei denen man mit Paypal bezahlen kann, bei Problemen gibst du das an die weiter, behältst dein Geld zurück und die kommunizieren dann mit dem Händler. Hab bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Das mit PayPal ist eine gute Idee!
Das muss ich auch mal machen!
Ich habe normalerweise immer alles im Angelladen gekauft und das wird auch in vielen Fällen weiterhin so sein!
Aber manche Dinge sind dort auch nicht zu bekommen oder der Preisunterschied ist signifikant!
Dafür ist PayPal nicht verkehrt! Danke für den Tipp!

LG Michael
 
G

Gelöschtes Mitglied 77693

Guest
Hab im letzten Jahr 20 Feederspizen in den Niederlanden bestellt, eine Glasfaser wurde geliefert. Die über hundert Euro waren aber abgebucht. Paypal hat das übernommen und ich hatte das restliche Geld innerhalb von ein paar Tagen wieder auf meinem Konto
 

yukonjack

Well-Known Member
Das mit PayPal ist eine gute Idee!
Das muss ich auch mal machen!
Ich habe normalerweise immer alles im Angelladen gekauft und das wird auch in vielen Fällen weiterhin so sein!
Aber manche Dinge sind dort auch nicht zu bekommen oder der Preisunterschied ist signifikant!
Dafür ist PayPal nicht verkehrt! Danke für den Tipp!

LG Michael
Vor ca. 8 Jahren neues Handy gekauft, mit Pay Pal bezahlt. Pünktlich geliefert aber defekt. Handy zurückgeschickt, 2 Tage später war der gewerbl. Händler bei e-bay abgemeldet und mein Geld u. Handy weg. E-bay den Fall gemeldet und da ich mit Pay Pal bezahlt habe Geld zurück erhalten.(schnell u. problemlos) Ich bezahle nur noch auf Rechnung oder über Pay Pal.
 

geomas

Swing is mein Ding
So, eben hatte ich die erste Fehl-Lieferung (verwechselter Artikel) von Askari. Absolut kein Drama - bin aber sehr gespannt, wie sie damit umgehen.
Der Umgang mit Problemen aller Art macht letztlich den Unterschied zwischen guten und miesen Händlern aus.
 

Waller Michel

Well-Known Member
So, eben hatte ich die erste Fehl-Lieferung (verwechselter Artikel) von Askari. Absolut kein Drama - bin aber sehr gespannt, wie sie damit umgehen.
Der Umgang mit Problemen aller Art macht letztlich den Unterschied zwischen guten und miesen Händlern aus.
Mir Ist das heute auch passiert!
Habe leider nicht mehr hier an den Thread gedacht und hatte es im Ükel geschrieben!
Scheint der große Tag der Fehl-Lieferung zu sein :)

LG
 

Mescalero

OCC 2022 (Erster)
Bei mir auch (nicht Askari). Artikel z.T. nicht lagernd und müssen bestellt werden, das wusste ich aber vorher also kein Problem. Unterdessen habe ich per Mail nachgefragt, ob ich ein paar weitere Artikel ergänzen kann - das wäre selbstverständlich möglich, Rechnung käme per Paypal-Request.
Heute war Liefertag: ergänzende Teile unvollständig, Rechnung fehlt. Naja...

edit: bei Askari habe ich gestern bestellt, eben kam die Versandbestätigung.
 

Waller Michel

Well-Known Member
Ich habe mit online shops auch absolut kein Glück ;)
Kaufe am liebsten im Laden vor Ort !
Nur manchmal kommt man absolut nicht am Internet vorbei! Manche Artikel bekommt man nur dort oder der Preis ist absolut das doppelte!
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Hatte ich letzte Woche. Einen einfachen Artikel bei Ebay bestellt. Der Verkäufer stellte aber fest, dass es der letzte seiner Art ist und der defekt bei ihm lagert. Also an Ebay gemeldet und abgebrochen. Jetzt schreibt mir Ebay, ICH hätte abgebrochen. Erst mal ein Fass aufgemacht - ist ja Zeit und die Leute gehören beschäftigt. :)
 

Mescalero

OCC 2022 (Erster)
@Waller Michel
Ja, das ist leider so. Ich kaufe gern beim Krämer nebenan und erkenne den Mehrwert an, dafür ist auch ein Aufpreis in Ordnung. Wenn aber eine Rolle z.B. 30% mehr kosten soll als der Straßenpreis der einschlägigen Onlineshops, schrumpft die Bereitschaft, den Stammdealer-um-die-Ecke-Obolus zu entrichten, schon gewaltig.
 

Waller Michel

Well-Known Member
@Waller Michel
Ja, das ist leider so. Ich kaufe gern beim Krämer nebenan und erkenne den Mehrwert an, dafür ist auch ein Aufpreis in Ordnung. Wenn aber eine Rolle z.B. 30% mehr kosten soll als der Straßenpreis der einschlägigen Onlineshops, schrumpft die Bereitschaft, den Stammdealer-um-die-Ecke-Obolus zu entrichten, schon gewaltig.
Ganz genau !!!
Mir ist es fast egal ob ich für einen Artikel jetzt 3 oder 4 Euro zahle ,wenn es um 30 oder 40 Euro geht ist schon grenzwertig aber wenn es um 300 oder 400 Euro geht muss ich auch nicht überlegen!

LG
 

Mr. Sprock

Ich mag Binden und Affen
Ich lese mir z.B. bei e- bay immer die negativ Bewertungen durch. Die negativ Bewertungen sagen 1000x mal mehr aus über den Verkäufer als ein Millionen positive Bewertungen.
Und bei Händlern unter 99% positiven Bewertungen bestellte ich eh nix!
Ja stimmt, und wenn man es mal vergessen hat, findet man seine eigenen Erlebnisse in den wenigen roten Bewertung dort oft wieder.
 
Oben