One Combo Challenge - OCC

Fischkopp 1961

Well-Known Member
Da liegt doch was im Argen :thumbsdown, wenn 20 Teilnehmer noch nichts eingestellt haben. ;)
Bin ja auch lange genug ausgefallen aber so viel Dauerkranke wird es doch hoffentlich nicht geben. :eek:
Dennoch auf diesem Wege nochmals gute Besserung an alle Leidenden. Wird schon wieder! thumbsup

Könnte ja sein, dass da Dutzende Fangmeldungen zurückgehalten / gesammelt werden, und das Feld ganz am Schluss nochmal richtig durchgemischt wird. ab73

oldie3ab86
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Könnte ja sein, dass da Dutzende Fangmeldungen zurückgehalten / gesammelt werden, und das Feld ganz am Schluss nochmal richtig durchgemischt wird. ab73

oldie3ab86
Das glaub ich nicht, hatte da vor einiger Zeit auch mal was geschrieben zu.
Ich hoffe nicht, das jemand so vorgeht, das wäre sehr schade, fragwürdig und äußerst irritierend
 
Zuletzt bearbeitet:

Minimax

Machine-Gun-Mini
Da liegt doch was im Argen :thumbsdown, wenn 20 Teilnehmer noch nichts eingestellt haben. ;)
Ich finds eher überraschend, das über 40 Leute aktiv teilnehmen, insgeheim hatte ich zu Beginn und unter dem Eindruck der Anmeldungswelle kurz vor Start die Aktivenquote auf max. 50% geschätzt.
Bestimmt gibts einige echte Karteileichen, aber ich denke die meisten Passiveb Teilnehmer haben Gute Gründe. Ich würd da keinen Druck aufbauen, es soll Spass machen, und dabei ist wer angemeldet ist.
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
Ich finds eher überraschend, das über 40 Leute aktiv teilnehmen, insgeheim hatte ich zu Beginn und unter dem Eindruck der Anmeldungswelle kurz vor Start die Aktivenquote auf max. 50% geschätzt.
Bestimmt gibts einige echte Karteileichen, aber ich denke die meisten Passiveb Teilnehmer haben Gute Gründe. Ich würd da keinen Druck aufbauen, es soll Spass machen, und dabei ist wer angemeldet ist.
Servus, ich will hier doch gar niemanden anprangern oder etwas unterstellen, deshalb sollte sich auch niemand persönlich angesprochen fühlen.
Es war halt nur eine Überlegung meinerseits, warum wohl so viele noch gar nichts eingestellt haben. Wäre halt echt erschreckend wenn so viele krankheitsbedingt ausfallen oder dem Vorhaben wegen Zeitmangel nicht nachkommen können.

Auch wenn Du schreibst:
das wäre sehr schade, fragwürdig und äußerst irritierend - wäre es ja dennoch legitim.

Auch ich habe mich über die hohe Teilnehmerzahl gefreut und man sieht ja auch, dass Jene welche noch nichts eingestellt haben hier im Thread sehr wohl aktiv teilnehmen.

Ich bin halt Skorpion und es liegt in meiner Natur ab und zu mal etwas zu sticheln. :blush Denn eigentlich wollte ich die 20 Teilnehmer nur ermutigen doch mal loszuziehen, denn irgend einen Fisch fängt doch jeder. ;)

oldie3ab86
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
Selbst wenn man nur ein Stündchen Zeit hat, kann es sich lohnen ans Wasser zu sprinten.
So geschehen am am gestrigen Nachmittag. Konnte ich doch diesem Seerosenfeld einen Bewohner entlocken.
Bin zwar scheinbar im Kinderzimmer gelandet aber egal, eine Weitere Spezies zum "abhaken." ;)

oldie3ab86
IMG_4624[1].JPG
IMG_4623[1].JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Finke20

OCC Sieger der Herzen
smile01

Hallo Liebe Wissenschaftler,

ja es gingen in der letzten Zeit ordentlich Fangmeldungen ein und dazu sage ich erstmal Petri.

Jetzt purzeln die Fangmeldungen ja richtig rein. Die Verfolgergruppe positioniert sich, um Mr. Blau-Weiß-Beanie die Spitzenposition abzuluchsen.
@Jesco Peschutter Wir kommen!

Gert-Show ich bin mir sicher das Jesco Peschutter noch einiges im Köcher hat, vielleicht geht es auch noch in den ganz hohen Norden.

Ja kurzer Bericht zu gestern. Eigentlich sollte gestern die Regenbogenforelle von der Liste gestrichen werden. Und aus diesem Grund ging es für mich, zu aller aller ersten Mal an einen Angelteich. Doch leider hatte der Betreiber keine guten Nachrichten, durch die hohen Wassertemperaturen, sind die Forellen nicht in Stimmung.
Aber schon schön das er uns diese Info vorher gibt. :love

Ja was jetzt, es muss ein neuer Plan her. Mein Flüsschen wo ich im letztem Jahr recht gut Döbel gefangen habe, ist auch nicht weit weg und da meine Angelkumpel dieses noch nicht kannte, statteten wir ihm einen Besuch ab. Bei Henri volle Begeisterung für dieses Flüsschen.
An einer seichten, sandigen Stelle große Aufregung, mein Begleiter der mit Polbrille ausgestattet war hatte am Grund etwas erspäht, da stehen Alande und noch andere kleine Fische.
Ja was soll ich sagen. es wurden keine Alande gefangen doch dafür Gründlinge und das noch in beachtlicher Stückzahl.

full


Doch der Aland wollte nicht ans Band, aber über den Gründling habe ich mich riesig gefreutab37 .

Abends ging es noch mal mit Frauchen an die Peene und dort konnte ich auch wieder einen Fisch von der Liste streichen.
Ein kleiner Wels gab noch ein kurzes Stelldichein :laugh2 und gegen 23 Uhr ging es nach Hause.

full


Und wieder ist ein wunderschöner Angeltag zu Ende gegangen und das Ende des Urlaubes kommt immer näher.

Mal sehen was heute noch so anliegt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 127800

Guest
Ich finds eher überraschend, das über 40 Leute aktiv teilnehmen, insgeheim hatte ich zu Beginn und unter dem Eindruck der Anmeldungswelle kurz vor Start die Aktivenquote auf max. 50% geschätzt.
Bestimmt gibts einige echte Karteileichen, aber ich denke die meisten Passiveb Teilnehmer haben Gute Gründe. Ich würd da keinen Druck aufbauen, es soll Spass machen, und dabei ist wer angemeldet ist.

sers,

ich arbeite dran!
gibt evt noch ein kleines zeitfenster zwischen den beiden rehas.
da darf ich wohl 3 oder 4 tage mal nach hause.
muss nur frauchen, wetter und mein schwiegervater auf eine linie bekommen.

NdT Holger aka Mori
 

KadeTTHH

Well-Known Member
Servus, ich will hier doch gar niemanden anprangern oder etwas unterstellen, deshalb sollte sich auch niemand persönlich angesprochen fühlen.
Es war halt nur eine Überlegung meinerseits, warum wohl so viele noch gar nichts eingestellt haben. Wäre halt echt erschreckend wenn so viele krankheitsbedingt ausfallen oder dem Vorhaben wegen Zeitmangel nicht nachkommen können.

Auch wenn Du schreibst:
das wäre sehr schade, fragwürdig und äußerst irritierend - wäre es ja dennoch legitim.

Auch ich habe mich über die hohe Teilnehmerzahl gefreut und man sieht ja auch, dass Jene welche noch nichts eingestellt haben hier im Thread sehr wohl aktiv teilnehmen.

Ich bin halt Skorpion und es liegt in meiner Natur ab und zu mal etwas zu sticheln. :blush Denn eigentlich wollte ich die 20 Teilnehmer nur ermutigen doch mal loszuziehen, denn irgend einen Fisch fängt doch jeder. ;)

oldie3ab86
Dann warst du noch nicht mit mir los. ab91
Schneider gehört bei mir zum Hauptprogramm. ^^
Außer auf nem Angelkutter, da hatte ich von 40 Touren erst 2x Schneider und 4x Absage wegen Schlechtwetter.
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Schneider gehört bei mir zum Hauptprogramm. ^^

Das ist gut zu wissen, der Schneider fehlt uns noch auf der Artenliste:


:laugh2
Ich finds übrigens richtig cool, wie sich das OCC Karussell in den letzten Tagen dreht, mal sehen, vllt. kann der alte Minimax auch noch nen
Glückshäkchen setzen?
 

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
Mmh, der Jesco war heute Mittag online, hat aber auf nix geantwortet. Entweder er ist gerade beruflich eingespannt, oder er verrät seine gerade geschmiedeten Norwegen-Pläne nicht, oder bespricht mit der Redaktion, ob ihm die grün-weiße Mütze auch steht. Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jason

Well-Known Member
Mmh, der Jesco war heute MIttag online, hat aber auf nix geantwortet. Entweder er ist gerade beruflich eingespannt, oder er verrät seine gerade geschmiedeten Norwegen-Pläne nicht, oder bespricht mit der Redaktion, ob ihm die grün-weiße Mütze auch steht. Was meint ihr?
Ich glaube, der Jesco ist immer für eine Überraschung gut. Wenn er in Norwegen aufschlägt, schreibt er noch so einige Punkte gut.

Gruß Jason
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Jetzt purzeln die Fangmeldungen ja richtig rein. Die Verfolgergruppe positioniert sich, um Mr. Blau-Weiß-Beanie die Spitzenposition abzuluchsen.
Jesco Peschutter Wir kommen!
ab71
So siehts mal aus, und daher: INFORMATION BURST!
Tabelle aktualisiert
Tabelle zuletzt aktualisiert: 6.8. bis Post #328 Wels Finke20

Fischarten bisher: 44


Abu-Theist
4BaFO
5Bilch
9bobbl
5Buds Ben Cêre
6bw1
cyprinusbarbus
5Drillsucht69
2el.Lucio
Elmar Elvers
19Finke20
13Fischkopp 1961
10Forelle74
6Geomas
20Gert-Show
grummel79
H.S.8.2.
5hanzz
Hecht100+
Henry
Jan_Cux
4Jason
26Jesco Peschutter
KadeTTHH
16k(l)einangelprofi
Kochtopf
4Kuttenkarl
17Luis2811
2-Michael
7mikesch
16Minimax
Missusrhinefisher
13Mooskugel
Mooskugel Junior
Moringotho
nobbi1962
4Nordlichtangler
4Pepe56
Pescador
porbeagle
prinzbitburg112
11Professor Tinca
Rheinspezie
1rhinefisher
6rippi
2rustaweli
8rutilus69
2Sir. Toby
Skott
7skyduck
14slappy
6Stippi68
4thanatos
7Thomas.
2Tikey0815
2Tobias85
11tokka
1Tricast
8Trotta
YoshiX786
8yukonjack
Zusätzlich die Tabelle in der allseits beliebten "Das-Ende-ist nahe-Edition" in nach Fangmeldungen gestaffelter Ansicht nur hier im Thread:

FischartenTeilnehmer
26Jesco Peschutter
20Gert-Show
19Finke20
17Luis2811
16k(l)einangelprofi
16Minimax
14slappy
13Fischkopp 1961
13Mooskugel
11Professor Tinca
11tokka
10Forelle74
9bobbl
8rutilus69
8Trotta
8yukonjack
7mikesch
7skyduck
7Thomas.
6bw1
6Geomas
6rippi
6Stippi68
5Bilch
5Buds Ben Cêre
5Drillsucht69
5hanzz
4BaFO
4Jason
4Kuttenkarl
4Nordlichtangler
4Pepe56
4thanatos
2el.Lucio
2-Michael
2rustaweli
2Sir. Toby
2Tikey0815
2Tobias85
1rhinefisher
1Tricast
Abu-Theist
cyprinusbarbus
Elmar Elvers
grummel79
H.S.8.2.
Hecht100+
Henry
Jan_Cux
KadeTTHH
Kochtopf
Missusrhinefisher
Mooskugel Junior
Moringotho
nobbi1962
Pescador
porbeagle
prinzbitburg112
Rheinspezie
Skott
YoshiX786

Und weil wir jetzt bei whoppenden 44 Spezies sind und die Dynamik so anzieht gibts eine Gazetteer Sonderedition mit allen Fängern+Fängen!
OCC-Gazetteer

Liebe OCC´ler,
hier wird in unregelmäßigen Abständen der OCC-Gazetteer eingestellt, eine Tabelle als Bild oder PDF auf derm an genau erkennen kann, welche Spezies bereits von welchem Teilnehmer gemeldet wurde.

Heute ist die erste woche vergangen, 19 Teilnehmer haben mit ihren Combos insgesamt 19 Fischarten gefangen, seht selbst:
Anhang anzeigen 370890

Update 29.4.
Der erste OCC-Monat ist vergangen, Und daher gibts nen neuen Gazetteer, damit ihr wisst, wie es so läuft. Es hat sich einiges in der Tabelle getan.
Hier die Grafik, im Anhang natürlich das PDF.
Anhang anzeigen 372752


Update 25.5.
Noch etwas zu früh für den zweiten Monat, aber andererseits wars auch mal wieder an der Zeit: Hier also der 3. OCC Gazetteer
wie immer als PDF und als Bild:
Anhang anzeigen 375267


Update 24.6.
DIe Zeit radt, und nun sind wir deutlich über die erste Halbzeit. Darum Hier der Aktuelle Gazetteer #4!

Anhang anzeigen 378104

Update 30.7.
Es geht in die Zielgerade, nur noch knapp einen Monat bleibt uns für die Untersuchung!
Anhang anzeigen 381040

Update 6.8.
Jetzt geht es nochmal richtig ab, und daher ein Gazetteer in kürzerem Abstand!
Anhang anzeigen 381748



wir wünschen Euch viel Spass beim Auswerten, Knobeln und Prognostizieren,

OCC-Team
Jesco Peschutter
Forelle74
Minimax
Und natürlich auch als Bild direkt hier im Thread
OCC Gazetteer #6 6_8.jpg


Ich wünsche allen Teilnehmer noch viel Erfolg, sammelt fleissig weiter Spezies. Und bei der 45 ist ja eigentlich nur die Frage, wer sie mit welcher Spezies reisst. Was meint Ihr, schaffen wir die 50 Arten? Wird schwierig, aber es wäre ultracool.

herzlich
Euer OCC Team
Jesco Peschutter
Forelle74
Minimax
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben