One Combo Challenge - OCC

Slappy

GW - Brassenkönig
Ein schöner und erfolgreicher aber sehr kalter Angeltag geht zu Ende. Kleinangelprofi wollte gleich die Ersatzrute testen .
Erster Wurf... Karpfen!
86645c6e-e048-4bb4-8114-2c1529a08dde-jpeg.371471

b754831b-a883-4546-b39c-963f4e76d5fc-jpeg.371472

Anhang anzeigen 371473
Danach herrliche Rotfeder
Anhang anzeigen 371474
Und noch Schleie und Rotäuglein
Anhang anzeigen 371475 Anhang anzeigen 371476

zusätzlich gabs noch 3 Aitel der 50+ Kategorie allerdings nicht auf die OCC combo
Anhang anzeigen 371477
So soll ein Angeltag laufen, Petri thumbsup
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
keinangelprofi Combobild ersetzt (hab eins der Fangbilder genommen). Die Combotabelle wird nicht aktualisiert, da es sich um das gleiche Rutenmodell handelt.

Vergiss nicht, K(l)eingangelprofis Karpfen in den Meldethread zu stellen, der ist nur hier in Eurem Bericht zu sehen. SIcherlich ein Denkwürdiger Vater/SohnTag, herzliches Petri nochmal an dieser Stelle an den Kleinen, und Dir natürlich auch zu den Döbeln.

Pepe56 c/o rustaweli Comboplatzhalterbild ersetzt, dankeschön fürs Nachreichen. jetzt kanns ja bei Euch losgehen thumbsup

all Tabelle aktuell bis post #100 bw1/Grundel. Neuer Gazetteer wird Anfang der Woche eingestellt.
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
rustaweli
Ich finde die Combo für Pepe56 extrem cool. ich glaube, Deine optimistische Prognose ist korrekt. Ebenso wie Professor Tinca und Thomas. bin ich hinsichtlich der winzigen leichten Okuma Freiläufer sehr interessiert, das Vergleichsphoto mit der Daiwa A Rolle spricht Bände. Ich bin ohnehin ein Okumafreund. Ich stelle mir die 200g Schätzechen als sehr passend für meine Darent Valley 8ft vor, ebenfalls eine kleine leichte Grundrute, der ein Minifreiläufer gut zu Gesicht stände.
Aus diesem Grund habe ich mir gerade einzwei geordert, ich werde berichten, dankeschön für den Hinweis! thumbsup
hg
Minimax
 

thanatos

Well-Known Member
habe heute endlich meine drei Kleinfischmontagen fertig gebastelt , war ne elende
Fummelei , nix mehr für´n ollen Mann , man sieht kaum noch die Sehne und das Fingerspitzengefühl ist auch nicht mehr . Kaum zu glauben das ich vor zwei Jahren
noch ein 20er Häkchen auf `ne 0,09 mono gebunden habe .
Habe nun 0,18 Trendos als Hauptschnur und 14er Haken an 0,13 Carbon X .
Sicherheishalber will ich erst den kleineren Fischen nachstellen , denn
ob die Rute einen größeren Karpfen packt - ich habe es noch nicht getestet .
 

KadeTTHH

Well-Known Member
Danke für die Petris!



Danke für den Hinweis. Einen Schuppi hatten wir schon gemeldet. Spiegler zählt ja nicht extra? Oder doch?
Würde sagen ja. thumbsup

Info:
Der Karpfen (Cyprinus carpio) ist eine Fischart aus der Familie der Karpfenfische (Cyprinidae). Zu dieser Fischgruppe gehören etwa 1500 Arten!

Im Gegensatz zum "Wildkarpfen" hat der Schuppenkarpfen eine hochrückige, gedrungene und füllige Körperform, außerdem einen Buckel nach dem Kopf.

Hinsichtlich der Beschuppung unterscheidet man 4 Formen:
  • Schuppenkarpfen mit vollständiger Beschuppung
  • Spiegelkarpfen mit unregelmäßig angeordneten, übergroßen Schuppen
  • Zeilkarpfen mit einer Schuppenreihe entlang der Seitenlinie
  • Leder- oder Nacktkarpfen ohne Beschuppung
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
Danke für die Petris!



Danke für den Hinweis. Einen Schuppi hatten wir schon gemeldet. Spiegler zählt ja nicht extra? Oder doch?

Nein!

Der Karpfen (Cyprinus carpio) ist eine Fischart aus der Familie
Bis dahin richtig.
Der Cyprinus Carpio ist auch nur diese eine Fischart "Karpfen".

Alle anderen Cypriniden heißen anders.
Jede Art, die einen eigenen lateinischen Namen hat, zäht auch als Art bei der OCC.
Das hatten wir weiter vorne schon besprochen(einfach mal zurückblättern).
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Ganz genau, Karpfen sind Karpfen, und Grundeln sind Grundeln.

Den Erstkarpfen von team keinangelprofi hatte ich übersehen- gottseidank war er aber in der Megatabelle vermerkt, puh, hatte mich schon erschreckt.
all deswegen ists gut, auch selbst den Überblick über seine Fänge zu behalten, es können sich immer mal Fehler in die Zählung einschleichen.

Edit: ohje, so ein Missgeschick KadeTTHH , dann wünsch ich mal gute Besserung!
 
Zuletzt bearbeitet:

Drillsucht69

Well-Known Member
Danke Mini...
Ich habe dann mal die erste Wasserschlange in die Fangmeldung eingetragen, vorgestern hatte ich noch ne Brasse aber ganz vergessen die Angel daneben zu legen...Aber die gehen als Beifang noch öfter...
Ne Grundel gab es auch, die süßen Biester haben mir gestern das Aalangeln versaut :(...
Werde im Juni noch mein ersten Zander mit der Monoschnur und 3,6m Grundrute mit Gummifisch vor dem nächtlichen Aalangeln beisteuern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben