One Combo Challenge - OCC

Finke20

OCC Sieger der Herzen
Extra erwähnen möchte ich noch meinen Sieger der Herzen. Diesen Thron teilt sich @Finke20 mit seiner Plaste-Combo und 23! Spezies mit @rhinefisher her, dem es unter äußerstem Einsatz tatsächlich gelungen ist, seinem bekanntermaßen fischleeren Rhein eine letzte Grundel abzutrotzen. (Spaß!) :laugh2
smile01

Danke Trotta das rührt mich jetzt sehr, ich hab ja gleich Pipi in den Augen. Ja ich muss sagen was diese alte Combo geleistet hat, ist schon sehr erstaunlich. Es wurden ja zum Anfang sehr viele Witze gemacht, aber am ende habe ich meine Entscheidung nicht bereut.
 

Tobias85

Well-Known Member
So richtig teilnehmen war bei mir ja leider zeitmäßig nicht drin, wie man unschwer an meinen zwei Fangmeldungen sieht, aber schön wars dennoch, das ganze mitzuerleben. Ein großes Dankeschön an das Team im Hintergrund, ich denke Andal wäre stolz auf euch und auf uns alle zusammen. :)

Ich für meinen Teil werde meine Combo auch für den Rest des Jahres noch im Sinne der OCC einsetzen und sicher auch nochmal das eine oder andere Update dazu geben.
 

rippi

Pokemon-Trainer
Glückwünsche an Gert-Show, er sollte nun die rippirappa-Stecknadel für besonders wertvolle Beiträge erhalten. Ich stelle mir das so vor, dass unter seinem Namen, wie bei Moderatoren "Teammitglied" steht, dafür aber halt "rippirappa-Stecknadel" in Goldener Farbe und Schriftfarbe nach Gert-Shows Wahl.

Zudem plädiere ich für eine 2.OCC vom 1.2.22 bis 30.11.22. Und eine inoffizielle 1,5.OCC vom 1.10 bis 31.12
 

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
Ich wäre dafür, das ganze bei einer Wiederholung so zu lassen wie dieses Jahr, so wie Andal es beschlossen hatte. Und man sollte auch die zusätzliche Zeit für das Auswertungsteam berücksichtigen, diese da für ein ganzes Jahr zu verpflichten, die Zeit muß auch mal da sein.
 

Forelle74

Well-Known Member
Ich wäre dafür, das ganze bei einer Wiederholung so zu lassen wie dieses Jahr, so wie Andal es beschlossen hatte. Und man sollte auch die zusätzliche Zeit für das Auswertungsteam berücksichtigen, diese da für ein ganzes Jahr zu verpflichten, die Zeit muß auch mal da sein.
Ich würds auch kein komplettes Jahr machen.
Eventuell noch einen Monat dranhängen oder so.
Aber in dem Umfang wie es Minimax so toll betrieben hat braucht es auch Vorbereitung und Nachbearbeitung.
 

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
Glückwünsche an Gert-Show, er sollte nun die rippirappa-Stecknadel für besonders wertvolle Beiträge erhalten. Ich stelle mir das so vor, dass unter seinem Namen, wie bei Moderatoren "Teammitglied" steht, dafür aber halt "rippirappa-Stecknadel" in Goldener Farbe und Schriftfarbe nach Gert-Shows Wahl.
Danke lieber rippi , aber das kann ich nicht annehmen...und die Bedeutung nicht einordnen. ab164
Mama hat immer gesagt: "Nimm nichts von Fremden!" ab161

Vielleicht stimme ich zu, wenn wir beim OCC-Treffen das Thema bei ab148und chefkoch1 näher besprechen.
oldie2
 

rippi

Pokemon-Trainer
Danke lieber rippi , aber das kann ich nicht annehmen...und die Bedeutung nicht einordnen. ab164
Mama hat immer gesagt: "Nimm nichts von Fremden!" ab161

Vielleicht stimme ich zu, wenn wir beim OCC-Treffen das Thema bei ab148und chefkoch1 näher besprechen.
oldie2
Ablehnung abgelehnt. Du bekommst die virtuelle Stecknadel.

Ein OCC-Treffen lehne ich ab, sofern es nicht während der 2.OCC am Gewässer mit mindestens 15 Arten stattfindet. Da du aber der Gewinner bist, schlage ich vor, dass du auch die kürzeste Anfahrt haben sollst. Ich hätte Frankfurt angeboten, aber dass ist mir und anderen User nicht zuzumuten. Stattdessen schlage ich das viel bessere und schönere Offenbach, die Wonnestadt am Main vor.
 

yukonjack

Well-Known Member
Ich schließe mich mal den ganzen Dankesworten an, hat Spaß gemacht und das Team hatte sicherlich alle Hände voll zu tun. Bei mir hätten es auch 2-3 Fischarten mehr sein können.......Aber leider an der falschen Rute gebissen, die Schlingel.
Bis 2022angler2
 

Bilch

Otto-Normalangler
Auch ich möchte mich an dieser Stelle bei der OCC Team (Minimax, Forelle74 und Jesco Peschutter) herzlich bedanken für die super Leitung dieses Events.

Herzlichen glückwunsch Gert-Show zu der wirklich beeindruckenden Zahl der gefangenen Fischarten und Finke20 zu der tollen Leistung mit der alten DRR Kombo thumbsup

Zu Beginn der OCC habe ich eigentlich mit nur 4 Fischarten gerechnet, am Ende waren es jedoch 6, zwei davon habe ich zum ersten Mal gefangen. Wegen der OCC habe ich zum ersten Mal seit meinem Wiedereinstieg (vor etwas mehr als 10 Jahren) nicht nur spinngeangelt, sondern auch mit der Pose und auf Grund mein Glück versucht; und war dabei sogar erfolgreich. Habe mir nicht gedacht, dass ich an dieser Art des Angelns so viel Freude finden werde und kann mich bei Andal bedanken, dass ich seinetwegen eine neue und mir bis dato fast unbekannte Angeldimension zu entdecken begonnen habe ... :laugh2

Für die nächste OCC würde ich auch eine etwas längere Zeitspanne vorschlagen und vielleicht noch eine weitere Kategorie - heuer hat uns nur die Zahl der gefangenen Fischarten interessiert. Ich würde noch die Zahl der Angelmethoden vorschlagen - wie viele Angelmethoden kann man mit nur einer Combo ausüben.
 
Zuletzt bearbeitet:

keinangelprofi

Well-Known Member
Also ich würde auch dafür plädieren bei einer etwaigen Wiederholung gar nichts an den Regeln zu ändern.
Dieses Jahr war das Ergebnis ja 100 % Deutschland. Das wird sich nächstes Jahr wahrscheinlich ohnehin ändern d.h. die Kategorien „International“ und „Meer“ kommen von selbst dazu. Dann vielleicht die Tabelle auch als Exel einstellen, dann kann jeder das auswerten was er gerne möchte.
 

Rheinspezie

Fischender Gentleman
Also - habe gestern noch kurz drüber nachgedacht...bei einer Wiederholung und das über den gesamten Zeitraum von 12 Monaten kann es

mglw. passieren, dass es sich "zieht" - irgendwie "langatmig" wird und Einige das Interesse verlieren.

Die erste OCC war ja einzigartig - es ist immer schwer, so etwas zu wiederholen und das Positive 1:1 "zurückzugewinnen".

Ein paar Gedanken huschten durch mein ( makelloses ) Hirn :geek...entweder so belassen , moderat verlängern , den "12 Monate Marathon" ,

wo vll. einige aufgeben , mitlaufen - oder evtl. "stückeln" - bspw. in 3 Ereignisse a 4 Monate - J,F,M,A - M,J,J,A - S,O,N,Dezember.

Hmmmm....

R.S.coffeegirl
 

rhinefisher

Wellknown Member
moderat verlängern
Das wäre auch mein Wunsch - so von April bis einschließlich Oktober würde ich für eine angemessenen Zeitraum halten.
Und wo wir schon dabei sind; es sollten alle von den Biologen als "Art" eingestuften Arten auch als solche zählen.
Ansonsten finde ich die Regeln einfach und gut.

Vielen Dank auch an unser kompetentes Dreigestirn - das habt ihr wirklich toll gemacht...thumbsupthumbsup
 

Tikey0815

Loco del la Chub !
Teammitglied
Vielen Dank auch an unser kompetentes Dreigestirn - das habt ihr wirklich toll gemacht...thumbsupthumbsup

Wer ist eigentlich die Jungfrau ? :cool:

Von mir auch ein lieben Dank, bin in der Zeit ja leider nur ne handvoll mal an den Swim gekommen und hab dabei auch nur zweimal was gefangen :crazy aber es war mir eine Freude in der Natur zu sein und natürlich eine noch größere Freude Mitglied dieser erbaulichen Forengemeinschaft zu dürfen zu:love sein
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Du meinst vom 24.12.
Und dann bis, .... äh lass mich überlegen. Open End.
Du glaubst doch nicht, dass wir nur einen Tag bleiben ?

Es wird mindestens ein Tag ordentlich gefressen und bis zur Besinnungslosigkeit gesoffen.
Am nächsten Tag geht dann gar nix, außer sich über Montagen, Posen, und Methoden zu unterhalten.
Das ganze verbinden wir dann mit dem AB Wichteln 2021.
Dann muss noch geangelt werden.

Und um dem ganzen einen glänzenden runden Abschluss zu geben wird nochmal bis zur Besinnungslosigkeit gesoffen und wir bestellen ein paar Spanferkel oder Wildschweine.


Hab dann mal Urlaub vom 24.12.21 bis 06.01.22 eingetragen. Sollte reichen. :laugh2
 

Mooskugel

Well-Known Member
Du meinst vom 24.12.
Und dann bis, .... äh lass mich überlegen. Open End.
Du glaubst doch nicht, dass wir nur einen Tag bleiben ?

Es wird mindestens ein Tag ordentlich gefressen und bis zur Besinnungslosigkeit gesoffen.
Am nächsten Tag geht dann gar nix, außer sich über Montagen, Posen, und Methoden zu unterhalten.
Das ganze verbinden wir dann mit dem AB Wichteln 2021.
Dann muss noch geangelt werden.

Und um dem ganzen einen glänzenden runden Abschluss zu geben wird nochmal bis zur Besinnungslosigkeit gesoffen und wir bestellen ein paar Spanferkel oder Wildschweine.


Hab dann mal Urlaub vom 24.12.21 bis 06.01.22 eingetragen. Sollte reichen. :laugh2

Das hört sich nach einem Plan an. thumbsup
 
Oben