One Combo Challenge (OCC) 2026

Beim letzten geplanten Wurf des Tages um 19:45 Uhr mit den Haken hinten meinen Rucksack erwisch und dann mit voller Kraft durchgezogen ... :rolleyes:
Hallo,

ein älterer Bekannter und wurftechnisch nicht besonders begabter Angler fischte am Mondsee (Österreich) vom Ufer aus mit der Spinnangel. Dabei geriet er mit dem Haken in das Oberteil des Bikinis einer, hinter ihm liegenden und von ihm nicht bemerkten, jungen Dame. Im Laufe des Lösungsversuchs des Hakens aus dem Oberteil kam der Ehemann der jungen Frau dazu. Letzterer glaubte aber letzten Endes doch den etwas verschrobenen Erläuterungen, angesichts des doch schon älteren Anglers :rolleyes: :laugh2.

Gruß

Lajos

Im Laufe des Lösungsversuchs des Hakens aus dem Oberteil

da wäre er sicher gerne nochmal jung gewesen, oder??

sachen gibt's, kannste dir nicht ausdenken... :laugh

Happy Girl GIF

3. Versuch => schneiderfrei mit Schneider. :laugh2
Diesmal musste es klappen, nachdem die beiden vorigen Ausflüge mit der OCC-Combo fischfrei verliefen.

Klein aber fein konnte ich 4 Fischarten mit der Schwimmermontage auf meinen "OCC-Zettel" notieren.
Leider alles nur kleine Exemplare.
Schneider.jpg

Der ist allerdings schon erwachsen.
Leider hat sich der Blitz der Kamera zugeschaltet, so dass die Fische etwas überbelichtet sind.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück vom Wasser - durchgefroren und etwas frustriert. Hinter meiner Angelstelle hat ein alter Herr stundenlang mit einem Antiktrecker seinen Miniacker gepflügt. Es war permanent windig und ich hatte drei Stunden lang nicht einen Biss. War wieder nur mit der OCC-Kombo unterwegs. 100m entfernt saß ein anderer Angler, der mit den vier erlaubten Friedfischruten in der ganzen Zeit auch nur einen einzigen Fisch gefangen hat.

Morgen gibt's wahrscheinlich einen neuen Versuch, dann an einer anderen Stelle und mit mehr als einer Rute.

wenn man sich freiwillig für eine neue Combo entscheidet, weil man z.B. mit der alten nicht zufrieden ist
Genau das passiert hier gerade.
Ich nominiere eine neue Combo: Spro Ridge Classix / Shimano Sedona (Bild folgt).

Diese oder eine ähnliche Combo habe ich eh häufig im Einsatz, entweder gezielt oder auch "nebenbei" während z.B. gefeedert wird. Meist gibt es keinen konkreten Zielfisch und ich nutze die Rute auch kaum zum Spinnen obwohl es offiziell eine Spinnrute ist. Eigentlich entspricht die Combo dem ursprünglichen Gedanken der OCC sehr viel besser und außerdem mag ich sie aktuell lieber.
Und ich möchte mich nicht selbst motivieren müssen, mit einer Rute zu fischen, auf die ich momentan nicht so viel Lust habe, nur um ein paar Punkte für die Liste einzusammeln.

Hier ist die Waffe:
Spro Ridge Classix Spin 210/15-40g
Shimano Sedona 3000
20260426_091838.jpg

20260426_091856.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Heute war ich dann nochmal für ein paar Stündchen am Wasser, allerdings nur geringfügig erfolgreicher. Immerhin konnte man an dieser Stelle beobachten, dass auch die Fische langsam aktiver werden. Neben der OCC-Kombo hatte ich zwei Feederruten mit, an denen ich mehrere Bisse hatte, aber nur einen verwerten konnte. Die OCC-Kombo habe dann gegen Ende mal auf Pose umgestellt, aber auch ohne Erfolg.
IMG_4859.JPG

IMG_4860.JPG

Genau das passiert hier gerade.
Ich nominiere eine neue Combo: Spro Ridge Classix / Shimano Sedona (Bild folgt).

Diese oder eine ähnliche Combo habe ich eh häufig im Einsatz, entweder gezielt oder auch "nebenbei" während z.B. gefeedert wird. Meist gibt es keinen konkreten Zielfisch und ich nutze die Rute auch kaum zum Spinnen obwohl es offiziell eine Spinnrute ist. Eigentlich entspricht die Combo dem ursprünglichen Gedanken der OCC sehr viel besser und außerdem mag ich sie aktuell lieber.
Und ich möchte mich nicht selbst motivieren müssen, mit einer Rute zu fischen, auf die ich momentan nicht so viel Lust habe, nur um ein paar Punkte für die Liste einzusammeln.

Hier ist die Waffe:
Spro Ridge Classix Spin 210/15-40g
Shimano Sedona 3000
Anhang anzeigen 546518
Anhang anzeigen 546519
Also, nix mit Tenkara ... ?!

Hatte es mir auch vorgenommen für heute einige Köder zu Wässern. Die Sonne war recht angenehm aber der Wind hat die Straße gefegt, es war regelrecht Sandsturm. Und dann noch diese fühlbar Eiseskälte. War vorhin mit dem Fahrrad unterwegs, hätte am liebsten die Winterjacke übergeworfen, da war ich froh das ich nicht los bin. Nachher will ich meine allabendliche Fahradtour machen, mal sehen ob ich Handschuhe brauch :rolleyes:. Zum nächsten WE sollen ja die Werte über die 20° Marke kommen, bin gespannt.
Petri allen die sich rausgetraut haben.

Könnte mir jemand das diesjährige Logo in Form einer druckfähigen Datei schicken?
Von der '22 habe ich eine Tasse bedrucken lassen aber da hatte ich noch einen PC und außerdem weiß ich überhaupt nicht mehr, wie ich das gemacht habe, ich bin zu alt für so modernes Zeux.
:laugh
Danke!

Für das Beweisfoto, kein Problem!
Aber ich will doch eine Tasse bedrucken lassen.

Übrigens spiele ich gelegentlich Quiz Duell. In dem wurde die kühne Behauptung aufgestellt, dass Kakao aus orangefarbenen Tassen am intensivsten schmeckt. Kaffee schmeckt am geilsten aus 'ner OCC-Tasse.
:whistling

Zurück
Oben