One Combo Challenge - OCC 2022

Liebe Anglerboard-User,

hiermit möchte ich zu einer Challenge aufrufen. Wie vielleicht bekannt, bin ich ein großer Freund der „One Man – One Rod“ Philosophie. Deswegen auch der Name One Combo Challenge, oder kurz OCC.

Ziel ist es, in einem definierten Zeitraum mit nur einer Kombo aus Rute & Rolle möglichst viele Arten zu erbeuten. Dies erfordert von allen Teilnehmer, ausser einer strikten Ehrlichkeit nicht viel – nur ein gewisses Maß an Phantasie und Einfühlungsvermögen. Mitmachen kann jeder der es möchte. Zu gewinnen gibt es eine Menge Spass, Ruhm & Ehre.

Die Regeln sind denkbar einfach:


Die Challenge läuft vom 01. März bis zum 30. November 2022.

Eine Anmeldung ist in diesem Jahr bis zum 01. Mai möglich.


Gewertet werden alle Fischarten, die mit ein und der selben Kombo (Rute & Rolle) gefangen werden.

Schnüre, Montagen und Gewässer sind frei wählbar.

Gewertet werden nur Fische aus dem o.a. Zeitraum.

Zum Nachweis ist ein Foto vom Fisch und der Kombo nötig. Nachtrag: In diesem Jahr ist auch ein Foto mit Fisch und OCC-Erkennungsmarke 2022 (siehe unten) gültig.

Pro gefangener Art wird ein Punkt gutgeschrieben.

Bei Punktegleichheit am Ende haben wir eben mehrere Sieger.

Die Vorstellung der Kombo gilt als Anmeldung.

Alles rund um die OCC findet hier im Trööt statt.

Mitmachen kann jeder und wer bescheisst, der wird geächtet.


Also Mädel und Buam... haut’s rein und meldet euch zu diesem Spaß an!

Nachtrag: Ab dem
01. März wird es einen eigenen Trööt für die Fangberichte, Bilder und die anschließende Auswertung geben. Smalltalk und Anmeldung bitte nur HIER.

Die OCC ist auch kein Wettstreit - sie ist eine wissenschaftliche Erhebung angelbarer Fischarten!



Andal, 3. Februar 2021

OCC-Erkennungsmarke 2022 zum Ausdrucken (beim Foto einfach neben den Fang legen)

OCC-Erkennungsmarke 2022 zum Ausdrucken (beim Foto einfach neben den Fang legen)

[Edit Mod: Bild für Startseite angehangen]
 
Ich habe da mal eine Frage...obwohl ich technisch versiert bin (zumindest für mein fortgeschrittenes Alter) bekomme ich es einfach nicht hin, bei den Fangmeldungen unseres Freundes Finke20 immer Fotos zu sehen.
Bei mir steht da der Name des Fisches und darunter full. Mache ich da was verkehrt?
1653316423703.png
 
Ich habe da mal eine Frage...obwohl ich technisch versiert bin (zumindest für mein fortgeschrittenes Alter) bekomme ich es einfach nicht hin, bei den Fangmeldungen unseres Freundes Finke20 immer Fotos zu sehen.
Bei mir steht da der Name des Fisches und darunter full. Mache ich da was verkehrt?
Anhang anzeigen 407329
Interessant. Bei mir laden die Bilder ganz normal. Auf dem Handy hat es vorhin allerdings immer einen Moment gedauert. Das habe ich aber auf das etwas schlechte Netz beim Einkaufen geschoben.
Das full sollte eigentlich der Name des Bildes sein.
 
Ich habe da mal eine Frage...obwohl ich technisch versiert bin (zumindest für mein fortgeschrittenes Alter) bekomme ich es einfach nicht hin, bei den Fangmeldungen unseres Freundes Finke20 immer Fotos zu sehen.
Bei mir steht da der Name des Fisches und darunter full. Mache ich da was verkehrt?
Anhang anzeigen 407329
Passiert das auch wenn Du eingeloggt bist? Ich glaube Finke20 bindet die Bilder auf unterschiedliche Weise ein.

Das Bild in diesem Post scheint direkt im Editor hochgeladen worden zu sein, kann ich immer sehen:
URL-Schema: ...attachments/img_20220521_213031-jpg.407294/

Das Bild in diesem und den folgenden Posts scheint aus einem Album eingebunden zu sein, kann ich nur eingeloggt sehen, stattdessen wird "full" angezeigt:
URL-Schema: ...media/img_20220521_152736-jpg.67004/full

Eventuell ist das Album nur für registrierte/eingeloggte User freigegeben?
 
Ja, auch dann. Von den Fotos heute konnte ich den Aal sofort sehen, und auch den versehentlich gehakten Scholle, aber die anderen nicht.

Vielleicht liegt es an meinen Browser-Einstellungen und daran, dass ich beim Surfen nur notwendige Cookies zulasse?
Echt, den Scholle kannst Du sehen? Das wirft meine ganze schöne Theorie über den Haufen. :roflmao

Dann vielleicht mal Finke20 fragen, ob der vielleicht in einem anderen Album abgelegt ist oder direkt TechDoc einschalten.
 
Ja, sogar im Büro, und da haben wir das steinzeitlichste Internetz* überhaupt.

*= um mit Paul Panzers Worten zu sprechen

Edit: Auch wenn ich alle Cookies zulasse, sehe ich nix anderes.
oldie2
Dass Du den Scholle sehen kannst, passt irgendwie überhaupt nicht ins Bild...

Aber pass uff: Neue Theorie, bist Du eventuell auf anglerboard.de (ohne www) statt www.anglerboard.de eingeloggt? Wenn ich mich auf anglerboard.de einlogge, werden mir die besagten Bilder auch nicht angezeigt. Eventuell gibts da ein Problem mit der Session Cookie Domain.

Falls ja, einfach mal testweise ausloggen und unter https://www.anglerboard.de neu anmelden.

Edit: oder sonst mal den Klassiker versuchen - die Seite mit Strg + F5 aktualisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
smile01

Die Bilder kommen alle aus dem gleichen Album https://www.anglerboard.de/media/albums/occ-2022.6771/ . Also müsstet du eigentlich alle sehen.
Ich glaube unser Geomas hatte auch mal das Problem mit den Bildern.
Nur das Aalbild, obwohl im Bilderordner, hast Du (wahrscheinlich unbemerkt) anders gepostet, behaupte ich mal frech. smile01

Mal rein interessehalber: Wie gehst Du vor, wenn Du Bilder aus nem Album in einen Post einfügst: Kopierst Du die URL oder gibts ne andere Möglichkeit?
 
smile01


Ich glaube und bin mir auch sicher das ich alle gleich Poste.
Ich kopiere diesen Code "Als BBCode " und füge ihn dann ein.
Ah, ok. Ich hatte versucht das Problem von Gert zu reproduzieren und nach einer komfortablen Möglichkeit versucht, Bilder aus einem Album einzufügen, aber auch keine gefunden.

Das Aalbild hast Du wirklich anders eingefügt, das kommt nicht aus dem Album. Lass Dir einfach die URL im Browser anzeigen:
https://.../attachments/img_20220521_213031-jpg.407294/

Petri zur Scholle, übrigens! :laugh2
 
Hallo und Petri.

Br_occ2022 - Kopie.jpg
Letzte Woche war unser jährlicher Angelausflug an einen Stausee mit Kumpels incl. Kinder (nur am WE).
Angeltechnisch enttäuschend, da hatte ich mir nach den letzten Jahren mehr erhofft.
Letzten September waren die Zwergwelse echt nervig, dieses mal war ich froh, überhaupt Einen erwischt zu haben. Sehr Dick, voller Rogen, vielleicht sind sie deswegen gerade nicht so verfressen.
An dem Stausee wird viel auf Aal, Karpfen und Wels geangelt, allerdings ging da letzte Woche nichts.
Dafür Brassen auf Ansage. Mit der OCC-Rute und Finger in der Schnur konnte ich ein paar ordentliche Fische fangen.

Neu war für mich der Bestand an Sonnenbarschen in dem Stausee, die hatte ich dort nicht auf dem Schirm. Am ersten Tag sah ich vor meinen Füßen ein Paar Lepomis gibbosus schwimmen, und die OCC-Rute schon auf das nächtliche Plumpsangeln umgebaut :mad:(Aaaaarrrggghhhhh).
Mit der Angel von meiner Tochter konnte ich den Bock fangen. Die nächsten Tage war ich mit der OCC-Rute im Uferbereich auf Pirsch, habe aber keine Sonnenbarsche mehr gesehen.

In 2 Wochen fahr ich nochmal ein paar Tage an den Stausee, ein paar Fischarten muss ich noch verhaften.
 
Liebe OCCler und Andalisten, ich wende mich mit einer dringenden Frage an euch.

Das Schnurlaufröllchen meiner Caldia 3000 A hat den Geist aufgegeben. Leider finde ich nirgendwo im Netz ein Ersatzteil dafür, auch der Tackledealer vor Ort hat da nichts. BAC hat es auch nicht im Angebot.
Ich war schon versucht, die Rolle neu zu kaufen, aber ich habe nirgendwo die 3000er Größe gefunden.

Da ich aber am Wochenende in den Urlaub starte und die Combo natürlich mit soll, muss kurzfristig Abhilfe her.

Ist es für euch Alle in Ordnung, wenn ich als "Ersatz" eine gleichwertige und etwa gleichgroße Spinnrolle (Daiwa oder auch Shimano) vor Ort erwerbe und die restliche Challenge damit bestreite?
 
Liebe OCCler und Andalisten, ich wende mich mit einer dringenden Frage an euch.

Das Schnurlaufröllchen meiner Caldia 3000 A hat den Geist aufgegeben. Leider finde ich nirgendwo im Netz ein Ersatzteil dafür, auch der Tackledealer vor Ort hat da nichts. BAC hat es auch nicht im Angebot.
Ich war schon versucht, die Rolle neu zu kaufen, aber ich habe nirgendwo die 3000er Größe gefunden.

Da ich aber am Wochenende in den Urlaub starte und die Combo natürlich mit soll, muss kurzfristig Abhilfe her.

Ist es für euch Alle in Ordnung, wenn ich als "Ersatz" eine gleichwertige und etwa gleichgroße Spinnrolle (Daiwa oder auch Shimano) vor Ort erwerbe und die restliche Challenge damit bestreite?

Für mich wäre das völlig in Ordnung. Schließlich sollst Du ja weiterfischen und eine ähnliche Spinnrolle wäre ein guter Ersatz.
 
Oben