One Combo Challenge - OCC 2022

Liebe Anglerboard-User,

hiermit möchte ich zu einer Challenge aufrufen. Wie vielleicht bekannt, bin ich ein großer Freund der „One Man – One Rod“ Philosophie. Deswegen auch der Name One Combo Challenge, oder kurz OCC.

Ziel ist es, in einem definierten Zeitraum mit nur einer Kombo aus Rute & Rolle möglichst viele Arten zu erbeuten. Dies erfordert von allen Teilnehmer, ausser einer strikten Ehrlichkeit nicht viel – nur ein gewisses Maß an Phantasie und Einfühlungsvermögen. Mitmachen kann jeder der es möchte. Zu gewinnen gibt es eine Menge Spass, Ruhm & Ehre.

Die Regeln sind denkbar einfach:


Die Challenge läuft vom 01. März bis zum 30. November 2022.

Eine Anmeldung ist in diesem Jahr bis zum 01. Mai möglich.


Gewertet werden alle Fischarten, die mit ein und der selben Kombo (Rute & Rolle) gefangen werden.

Schnüre, Montagen und Gewässer sind frei wählbar.

Gewertet werden nur Fische aus dem o.a. Zeitraum.

Zum Nachweis ist ein Foto vom Fisch und der Kombo nötig. Nachtrag: In diesem Jahr ist auch ein Foto mit Fisch und OCC-Erkennungsmarke 2022 (siehe unten) gültig.

Pro gefangener Art wird ein Punkt gutgeschrieben.

Bei Punktegleichheit am Ende haben wir eben mehrere Sieger.

Die Vorstellung der Kombo gilt als Anmeldung.

Alles rund um die OCC findet hier im Trööt statt.

Mitmachen kann jeder und wer bescheisst, der wird geächtet.


Also Mädel und Buam... haut’s rein und meldet euch zu diesem Spaß an!

Nachtrag: Ab dem
01. März wird es einen eigenen Trööt für die Fangberichte, Bilder und die anschließende Auswertung geben. Smalltalk und Anmeldung bitte nur HIER.

Die OCC ist auch kein Wettstreit - sie ist eine wissenschaftliche Erhebung angelbarer Fischarten!



Andal, 3. Februar 2021

OCC-Erkennungsmarke 2022 zum Ausdrucken (beim Foto einfach neben den Fang legen)

OCC-Erkennungsmarke 2022 zum Ausdrucken (beim Foto einfach neben den Fang legen)

[Edit Mod: Bild für Startseite angehangen]
 
Dann sieht man von dem kleinen Stichling ja gar nichts mehr:XD
smile01
Und dann musst du ihn überhaupt erstmal fangen. Also für mich ist das einer der Schwierigsten Fänge im letzten Jahr gewesen :thumbsdown ;) .



Jungs mal ganz ehrlich, wenn ich das hier stellenweise schon wieder alles lese. Mimi hier und mimi da :mad:, da gibt es eine ganz einfache Lösung für. Nicht mitmachen und gut ist es.
Beim letzten mal ist es doch auch ohne Probleme gelaufen ab37 . Lasst alles so wie es gewesen ist und wir haben alle viel spaß bei der wissenschaftlichen Erhebung ab95 .
 
So verehrte Mitstreiter dann werde ich euch auch mal meine Combo vorstellen.

Vorab, diese Combo hat leider noch nicht viel Mana tanken können, da sie bisher erst einen Fisch brachte. Letztes Jahr habe ich sie meist zum Stalken verwendet oder beim Feedern nebenbei für Karpfen abgelegt. Diese Jahr werde ich sie dann wohl sehr vielseitiger einsetzen. ;)
Es ist eine der wenigen Ruten die ich besitze die im mittleren Wurfgewichtsbereich angesiedelt ist.

Es handelt sich um die Vermählung einer JRC Cocoon in 12ft und einer 1,5 LB Testkurve mit einer DAM Quick Impressa Pro 340 FS. Ich weiß auch nicht, irgendwie mag ich diese Combo und angele gern damit. Hoffentlich kann sie dieses Jahr mehr Fische fangen :D

IMG_8511.jpg

IMG_8512.jpg

IMG_6268.jpg


Ganz nebenbei oute ich mich schonmal als Angler der häufig mit zwei Ruten angeln wird und im Nachhinein jammert, dass es nicht an der OCC Combo gebissen hat.:laugh2:rolleyes: Viel zu gerne lege ich nämlich Ruten neben dem eigentlichen Angeln für einen Bonusfisch aus. :D
 
Aufgrund eines kleinen Missgeschickes, beim Big Game Fishing vor Hallig Hooge, plagt mich ein altes Rückenleiden, als Sänftenträger falle ich damit leider aus. Wohl aber könnte ich mich des Grammophons annehmen MP3-Datein zum Angelplatz transportieren. Das müsste ich allerdings trotzdem vorher noch mit meinem Arzt besprechen.
Hallig Hooge ist tatsächlich ein sehr unterschätzter Hotspot. Hast du es auch schonmal in diesen Rinnsalen zwischen den Warften mit Schwarzangeln auf Plattfisch probiert?
 
Die Kombo meiner Wahl wäre die Balzer Double Strike Light-Feeder/Pose 3,30m zusammen mit einer Daiwa Black Widow BR LT 3000.

Nun möchte ich das allerdings kurz bestätigt haben, dass das nutzen dieser Rute regelkonform ist. Sie hat sowohl eine Feederspitze (0 - 75g), als auch eine Posenspitze (2 - 26g). So gesehen hätte ich also mehr Möglichkeiten. Wie sieht das aus?
 
Die Kombo meiner Wahl wäre die Balzer Double Strike Light-Feeder/Pose 3,30m zusammen mit einer Daiwa Black Widow BR LT 3000.

Nun möchte ich das allerdings kurz bestätigt haben, dass das nutzen dieser Rute regelkonform ist. Sie hat sowohl eine Feederspitze (0 - 75g), als auch eine Posenspitze (2 - 26g). So gesehen hätte ich also mehr Möglichkeiten. Wie sieht das aus?
Hecht 100 hat auch eine Doppelspitzen Combo ,dürfte also konform sein .
 
Die Kombo meiner Wahl wäre die Balzer Double Strike Light-Feeder/Pose 3,30m zusammen mit einer Daiwa Black Widow BR LT 3000.

Nun möchte ich das allerdings kurz bestätigt haben, dass das nutzen dieser Rute regelkonform ist. Sie hat sowohl eine Feederspitze (0 - 75g), als auch eine Posenspitze (2 - 26g). So gesehen hätte ich also mehr Möglichkeiten. Wie sieht das aus?
Alles ok thumbsup .
Das hatten wir letztes Jahr auch.
Egal wieviel Spitzen,wenn sie zur Rute gehören.
 
Ich zitiere hierzu nochmal Andals Beitrag von 2021
Die Kombo meiner Wahl wäre die Balzer Double Strike Light-Feeder/Pose 3,30m zusammen mit einer Daiwa Black Widow BR LT 3000.

Nun möchte ich das allerdings kurz bestätigt haben, dass das nutzen dieser Rute regelkonform ist. Sie hat sowohl eine Feederspitze (0 - 75g), als auch eine Posenspitze (2 - 26g). So gesehen hätte ich also mehr Möglichkeiten. Wie sieht das aus?


Beitrag im Thema 'One Combo Challenge - OCC' https://www.anglerboard.de/threads/one-combo-challenge-occ.352089/post-5129682
 
Das Dreigestirn hat sich beraten, da einige ein Problem mit Fischfoto und Combo haben, entschieden wir uns für eine offizielle OCC-Erkennungsmarke 2022. Diese MUSS mit auf dem Fischbild zu sehen sein. Wer will, darf auch weiterhin seine Rute mit danebenlegen und seine Fänge durch tolle Bilder vom Wasser, Geschichten und Erfahrungen untermauern. Die OCC-Erkennungsmarke wird am 24. Februar 2022 online gehen, sodass jeder genug Zeit vorm Start hat, diese zu Hause oder im Copyshop auszudrucken und zu laminieren.

Euer OCC Team 2022
Forelle74
Jesco Peschutter
Niklas32
 
Das Dreigestirn hat sich beraten, da einige ein Problem mit Fischfoto und Combo haben, entschieden wir uns für eine offizielle OCC-Erkennungsmarke 2022. Diese MUSS mit auf dem Fischbild zu sehen sein. Wer will, darf auch weiterhin seine Rute mit danebenlegen und seine Fänge durch tolle Bilder vom Wasser, Geschichten und Erfahrungen untermauern. Die OCC-Erkennungsmarke wird am 24. Februar 2022 online gehen, sodass jeder genug Zeit vorm Start hat, diese zu Hause oder im Copyshop auszudrucken und zu laminieren.

Euer OCC Team 2022
Forelle74
Jesco Peschutter
Niklas32

Das löst zwar das grundsätzliche Problem nicht, dass damit nicht festgestellt werden kann, mit welcher Kombo der Fisch gefangen wurde, aber.....das kann sowieso nicht festgestellt werden. Ich kann ja jede Rute aufs Foto legen. Insofern -> Erkennungsmarke ist immerhin einheitlich, und ich geh sowieso nicht davon aus, dass hier jemand bescheißt, weil das wäre abgrundtief veraaaaaaaaaaaaaaaachtenswert!
 
Oben