Ombo - Hjelmeland

Super-Norge

New Member
Hallo Leute#h,
jetzt ist es bald soweit. Nur noch einen Monat und dann gehts wieder los nach Norge. Ich hatte schon einmal im Herbst einige Tipppps von Jens24 und Breiflabb bekommen. Falls aber jemand noch etwas aktuelles zu diesem Seegebiet und den Besonderheiten hat, dann bitte schreiben. Vielleicht gibts ja sogar jemanden, der dieses Gebiet gerade leerfischt oder beangelt hat. Ich kann jede Info gebrauchen.
Danke
autorennfahrer!
 

vataja

Member
AW: Ombo - Hjelmeland

Im board steht doch schon relativ viel. Wir hatten insbesondere die Ost und Nordseite von Ombo beangelt. Im ganz Tiefen (vorm Erfjord) hatten wir nicht so viel Erfolg. Hauptfisch Köhler, aber z.T. in ordentlichen Größen. der ominöse Ryggen ist auch nicht schlecht. allerdings waren hier die Köhler immer kleiner als an der Ostseite (40-60 cm im Schnitt) Bester Köder blauer Makk (die mit Leuchtspitze von Balzer glaub ich) hat alles geschlagen (auch rot mit Leuchtspitze) War auch dies Jahr in Nordnorwegen der einzigste Makk der richtig fängig war. Naturköder auf Leng lohnt sich im Sommer immer. Lästig: der kleine Rotbarsch. Wirklich sehr klein dort.

Es macht Sinn die Seekarte gut zu studieren. Da auf die Berge bzw. wichtiger -Buckel und Nasen zu achten und schon wirst du gut fangen.
Wenn du noch Infos brauchst schick einfach ne PM.
Ist übrigens ne traumhafte Gegend. Ich fahr auf jeden Fall nochmal hin.

Viele Grüße aus der Pfalz und noch in Gedanken am Ullsfjord
Vataja:g
 
Oben