"oldschool" Fisch-/Angelbücher?

this

Member
Hallo Leute

Ich suche Buchtipps! Denn ich bin nicht ganz zufrieden mit den aktuellen Sachen die ich finden kann. Da wird dem Angelmaterial mehr Aufmerksamkeit geschenkt als den Fischen. Dabei moechte ich gerne mehr ueber die Fische und deren Verhalten lernen. Montagen erfinden kann ich dann selber... |bla:
Kennt jemand von euch alte coole Buecher? Ich habe naemlich den Verdacht, dass die alten Herren noch deutlich mehr Ahnung von den Tieren hatten als mancheiner von uns...;)

Gruss und Danke fuer zahlreiche Vorschlaege :m
 

Bubu63

Fische - von Geburt an
AW: "oldschool" Fisch-/Angelbücher?

Sehr informativ und sehr leicht zu lesen ist "Biss auf Biss" von Altmeister Rudolph Sack.

Bis die Tage

Bubu63
 

don rhabano

BIGBAITBOSS
AW: "oldschool" Fisch-/Angelbücher?

@this

hast du nen Fischereischein???

Wenn nein, kann ich dir nur sagen ,dass man da jedemenge über die Fische selbts lernt!!!
Auch über Krankheiten etc. Knochen-und Flossenaufbau----Organe ,weberscher apparat,aussehen,laichzeiten und gewohnheiten etc etc. ....

ich glaube nicht, dass da ein alter Herr ,der einmal im Jahr zum Angeln geht mehr weiß.
 

ernie1973

NICHT Mundtoter! ;)
AW: "oldschool" Fisch-/Angelbücher?

@this

hast du nen Fischereischein???

Wenn nein, kann ich dir nur sagen ,dass man da jedemenge über die Fische selbts lernt!!!
Auch über Krankheiten etc. Knochen-und Flossenaufbau----Organe ,weberscher apparat,aussehen,laichzeiten und gewohnheiten etc etc. ....

ich glaube nicht, dass da ein alter Herr ,der einmal im Jahr zum Angeln geht mehr weiß.

...was Du so glaubst....tztztz....mit 14 darf man ja auch noch glauben, was man will!

Aber verlass´ Dich drauf, die "alten Hasen" wissen & fangen oft deutlich mehr, als die schöngefönten "High-Tech-Yuppie-Angler", die Fische eh nur noch für ein ego-aufpolierendes Photo fangen wollen!

;O)

Davon ab fragt er nach Büchern, um sein Wissen zu vertiefen - und mal ganz ehrlich, der Kurs zum Fischereischein beschäftigt sich sinnigerweise mit den prüfungsrelevanten Fragen und nicht mit echtem "Angelwissen" !

Gruß,

Ernie

PS:

Mein Dad hat noch so einen alten Schinken, den ich als Kind (mit 14 oder so....*grins*) mal gelesen habe - wenn ich das nä. Mal bei meinen Eltern bin, dann schau ich mal nach Autor und Titel!
 

this

Member
AW: "oldschool" Fisch-/Angelbücher?

Sehr informativ und sehr leicht zu lesen ist "Biss auf Biss" von Altmeister Rudolph Sack.

Danke fuer den Tipp! :m

@this

hast du nen Fischereischein???

Wenn nein, kann ich dir nur sagen ,dass man da jedemenge über die Fische selbts lernt!!!
Auch über Krankheiten etc. Knochen-und Flossenaufbau----Organe ,weberscher apparat,aussehen,laichzeiten und gewohnheiten etc etc. ....

Gruesse

ich glaube nicht, dass da ein alter Herr ,der einmal im Jahr zum Angeln geht mehr weiß.

No comment...

@ernie: Ja gerne, bin gespannt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben